Hallo zusammen,
im Januar 2023 hatte Dennis2030 das Thema „JD2030 Frontlader, Achslast, Hubkraft“ eröffnet.
In einem Beitrag zu diesem Thema hatte ich u.a. geschrieben: „Wichtig ist nur, dass der Fuß von der Kupplung ist, damit die Getriebeölpumpe die HD-Pumpe weiterhin mit Öl versorgen kann“. Um vom ursprünglichen Thema nicht weiter abzuschweifen, eröffne ich nun diesen Beitrag.
Zur Frage von @5100R: „Hat es tatsächlich 2030 mit Doppelkupplung gegeben?“
Dem Buch „John Deere – alle Traktoren aus Mannheim seit 1960“ Seite 125 entnommen:
- Die 3-Zylinder bis zum 1130 wurden serienmäßig mit einer Motorzapfwelle geliefert. Diese Modelle waren mit einer Doppelkupplung versehen.
- JD bot für alle Modelle der 30er Serie eine vollständig unabhängige Zapfwelle an.
Es bleibt aus meiner Sicht weiterhin offen, ob es auch 2030 mit Doppelkupplung gibt bzw. gegeben hat. Eventuell kann hier das Fachwissen der Forengemeinschaft weiterhelfen.
@5100R wie im Beitrag von Dennis2030 angekündigt, habe ich bei meiner Maschine folgendes getestet: ohne und mit Gas bei getretener Kupplung, gleichzeitiger Betätigung von Frontlader und Lenkung kein Unterschied - Frontlader funktioniert, Lenkung blockiert sofort.
Ist die Kupplung nicht getreten funktioniert Frontlader und Lenkung einwandfrei mit Gas wie ohne Gas.
Besteht hier eine Fehlerquelle im System meiner Maschine?
Bin für jegliche Informationen dankbar.