Hallo zusammen,
im Januar 2023 hatte Dennis2030 das
Thema „JD2030 Frontlader, Achslast, Hubkraft“ eröffnet.
In einem Beitrag zu diesem Thema hatte ich u.a. geschrieben:
„Wichtig ist nur, dass der Fuß von der Kupplung ist, damit die
Getriebeölpumpe die HD-Pumpe weiterhin mit Öl versorgen kann“. Um
vom ursprünglichen Thema nicht weiter abzuschweifen, eröffne ich nun diesen Beitrag.
Zur Frage von 5100R: „Hat es
tatsächlich 2030 mit Doppelkupplung gegeben?“
Dem Buch „John Deere – alle
Traktoren aus Mannheim seit 1960“ Seite 125 entnommen:
- Die 3-Zylinder bis zum 1130 wurden
serienmäßig mit einer Motorzapfwelle geliefert. Diese Modelle
waren mit einer Doppelkupplung versehen.
- JD bot für alle Modelle der 30er
Serie eine vollständig unabhängige Zapfwelle an.
Es bleibt aus meiner Sicht weiterhin
offen, ob es auch 2030 mit Doppelkupplung gibt bzw. gegeben hat.
Eventuell kann hier das Fachwissen der Forengemeinschaft
weiterhelfen.
5100R wie im Beitrag von Dennis2030
angekündigt, habe ich bei meiner Maschine folgendes getestet: ohne
und mit Gas bei getretener Kupplung, gleichzeitiger Betätigung von
Frontlader und Lenkung kein Unterschied - Frontlader funktioniert,
Lenkung blockiert sofort.
Ist die Kupplung nicht getreten
funktioniert Frontlader und Lenkung einwandfrei mit Gas wie ohne Gas.
Besteht hier eine Fehlerquelle im
System meiner Maschine?
Bin für jegliche Informationen
dankbar.