Setzt ihr Reifendruckregelsysteme ein? 0
In Anlehnung zum Reifendruck Thema auch noch eins zu Reifendruck Regelsystem.
Auf dem Markt gibt es ja inzwischen einiges um den Reifendruck zu Regeln und so den Boden zu Schonen, den Schlupf zu verringern und den Verschleiß zu mindern.
Grundsätzlich sollte man unter 4 Systeme unterscheiden.
1. Systeme zum Anpassen des Luftdruckes während der Fahrt.
2. Systeme zum Anpassen des Luftdruckes im Stand
3. Spezialbereifung bei dennen ein Absenken und Anheben des Luftdrucks nicht nötig ist.
4. Garkein System zu haben.
Bei der ersten System Gruppe gibt es ja Systeme die mittels Schleifkontakte die Luftführung über die Achse durch die Felge liefern, sowie Systeme welche die Leitungen über die Kotflügel legen.
In der 2ten System Gruppe gibt es unter anderem Stationäre und Mobile Systeme. Mobile Systeme gibt es in den Varianten Fest Angebaut und Lose.
Spezialbereifungen wären z,B. der Michelin Xeobib welcher aufgrund seiner Eigenschaften keine Anpassung des Luftdrucks benötigt.
Die 4te Spalte bezieht sich nun auf die, die garkeins verwenden.
Welche Systeme setzt ihr den so ein und wo seht ihr welche Vor und Nachteile?