Der Seilzug ist vorwärts wie rückwärts ja erstmal gleich lang.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist die Fahrtrichtung aber auch das erste Glied in der Kette.
Beiträge von Sascha Hellenthal
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Als tragendes Teil würde ich das zwar nicht sehen
Kann aber im Rahmen der aussteifung im Bezug auf den Überschlagschutz schon eine Tragenderolle spielen, welche ansonsten die feste Scheibe übernimmt.
Gibt’s beim PKW auch wo die Frontscheibe eine Tragende Rolle spielt.Ist dies der Fall, sollte von einer bastellösung ohnehin abgesehen.
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Hallo,
leider muss ich dich Enttäuschen, der Steg ist sehr wohl fest am Rahmen und das ist auch der Punkt wo der Spaß sich unterscheidet. Den Steg gibt es auch nicht solo zu bestellen. Ich denke das dieser Maßgeblich zur Steifigkeit der Kabine beiträgt und somit auch ein Tragendes Teil des Rahmens ist. Bei einer Festen Panorama Scheibe wird diese die Funktion übernehmen.
Die von dir Markierte Schraube hält nur einen Winkel, an dem die untere Scheibe befestigt wird.
Bei rund 9100€ Netto für den Rahmen ohne Scheibe würde ich mir also den Umbau überlegen. Von den Unzähligen Stunden für das Innenleben umzubauen mal zu schweigen.
Wir habend das damals auch beim 6930P gefragt den wir als Vorführer gekauft haben (ersetzte den Müll 6830P).
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Es gibt Firmen die sich auf die Reperatur von Kühlern spezialisiert haben.
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Ein Filter gibt es eigentlich nicht, es könnte aber dreck drin sein.
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Gasfedern aushängen und hoch ziehen so weit es geht.
Und das Seil vorne nicht vergessen. Wenn die Haube dann ganz oben ist, muss man eine Dachlatte unter legen, also zwischen Haube und Rahmen. Sonst fällt das wieder runter.
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Hallo,
Surren in der Hydraulik ist oftmals ein Anzeichen für Luft.
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Von wann ist den die Batterie noch? Ist es noch die erste? Sollte die einfach mal getauscht werden.
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Moin,
theoretisch kann das erstmal viele Ursachen haben. Interessant wäre es denke ich zu wissen was genau angezeigt wird?
sind die werte einfach nur zu hoch bzw zu Tief oder wird irgendwas kryptisches angezeigt? Oder gar starke Schwankungen?
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Naja defaktor ist es aber auch nicht falsch.
Einstellungen ohne Prüfstand sind zweifelhaft.
Desweiteren wäre die Frage, wie präzise die Messung war. Auch bei den ZW bremsen kann es Abweichungen in den gemessenen Werten geben.
Zudem spielt es auch noch eine Rolle ob noch irgendwas eingeschaltet war, elektrische Verbraucher, Klima Anlagen Lüfter usw brauchen auch Leistung.
Das hoch schrauben um 2-3 PS am Ende dürfte in der Praxis nix bringen. gehen wir entsprechend drüber wird’s rechtlich im Zweifel kritisch. Ich kenne Fälle wo die Versicherung nicht zahlte.
Und wie bereits mehr Mals gesagt, gerade die mechanischen Pumpen würde ich ohne entsprechende Prüfstände ungern rumbasteln wollen.