- Modell
- John Deere 820
- Baujahr
- 1.974
- Betriebsstunden / Hektar
- 3.515
Hallo,
ich will das erste mal das Getriebeöl beim John Deere 820 wechseln. Dazu gleich einen neuen Getriebeölfilter und ein neues Saugsieb.
Ich war bei einem John Deere Händler und hab mich erkundigt. Die meinten, ich muss da ein spezielles Getriebeöl für nasslaufende Bremsen und das auch für die Hydraulik geeignet ist. Sie haben mir das hy-gard empfohlen. Kosten sind über 250 euro für 30 liter Öl. Mit dem Hinweis, das könnte ich nicht selber machen, weil die Bremsen entlüftet werden müssen.
Ich war beim Händler, weil es mir auch um die Altölannahme geht.
Jetzt meine Fragen, fahrt ihr alle das Hy-Gard? Gibts da noch Alternativen die günstiger sind? Am besten mit Marke des Öls und der Empfehlung welches ihr fahrt.
Ich weiß das ich die Freigabe John Deere JDM J20C brauche. Aber da gibt es viele Hersteller.
Nächste Frage, sinnvoll direkt den Getriebeölfilter und Sumpfsieb zu erneuern? Muss ich da beim Ausbau der beiden Siebe was beachten? Brauche ich noch weitere Neuteile wie zusätzlichen Dichtungen?
Bei meinem Sumpfsieb ist eine Metallleitung im Weg, muss ich die abschrauben oder gibt es einen Trick, damit ich dran komme?
Erneuert man von den 2 Abllassschrauben des Getriebes auch gleich die Dichtungen der Schrauben oder kann ich die alten wieder nehmen?
Letzte Frage, kann ich diesen Getriebeölwechsel selber machen? Wegen dem entlüften der Bremsen? Kann ich da auf Dinge stoßén wo ich Spezialwerkzeug benötige? Habt ihr Tipps für mich, das ich typische Fehler nicht mache, wenn man das das erste mal am John Deere 820 macht?
Vielen Dank für die Hilfe