• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Dateien
  • Galerie
  • Termine
  • Link-Datenbank
  • Produkte
  • Erweiterte Suche
  1. JDTT
    1. Forenregeln
    2. John Deere
  2. News
  3. Forum
  4. Blog
    1. Artikel
  5. Marktplatz
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Karte
    3. Bewertungen
  6. Filebase
  7. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  8. Kalender
    1. Anstehende Termine
    2. Karte
  9. Links
  10. Shop
    1. Hilfe
    2. Bestellungen
    3. Versandkosten
    4. Mein Konto
      1. Lizenzen
      2. Downloads
  1. JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde
  2. Autoquad
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Autoquad

Geehrte Mitglieder des JD-Technik-Treff,

unser Forum ist inzwischen leider etwas in die Jahre gekommen und dieses wollen wir nun Ändern.

Ihr habt Lust uns zu unterstützen?

Dann kommt doch in unser Team.

­Bewerben

Ihr habt noch Fragen?

Wendet euch an unseren Admin

Geehrtes neues Mitglieder des JD-Technik-Treff,

unsere Community sieht sich nicht als Technische Support Plattform, sondern als eine Plattform zum gemeinsamen Austausch.

Wir wünschen uns darum ein freundliches und Familieres Umfeld.

Aus diesem Grund, haben wir uns dazu entschlossen das neue Mitglieder sich erstmal Vorstellen müssen, bevor sie Themen und Fragen erstellen können.

Bitte beachte, das die Vorstellung nicht für Probleme mit der Maschine gedacht ist, diese gehören in die jeweiligen Technischen Foren. Zu den Technischen Foren, erhältst du nach einer kurzen Vorstellung die benötigten Rechte. Deine Vorstellung wird zunächst durch einen Moderator geprüft.

Dies soll das gemeinsame Kennenlernen fördern.

­Vorstellen

Ihr habt noch Fragen?

Wendet euch an unseren Admin

Achtung, Aktuell ist in Verbindung mit einem Falschen Händler eine gefälschte Bewertungsseite von unserem Forum online.

Achtung Fakeseite
  • Update Display GS4 4240

• Autoquad
    • 6. März 2026 um 22:44

Im Januar hat mein Display ein Update bekommen.
    Nun sind einige Daten im operations Center verschwunden.

Die Maschinen konnte ich dank der Hilfe im anderen Thread wo es um das hochladen beim Kollegen ging wieder herstellen.

Einige Schläge waren wohl auch im Archiv , auch die konnte ich aktivieren

Das ist bei mir nicht das Problem , habe das JD Link Modem verbaut.

Allerdings hab ich noch weitere Probleme.
    Wobei eins eventuell schon gelöst ist , die Markierungen waren auch im Archiv , ich hoffe die sind wieder im Display.
    Jedenfalls habe ich diese wieder aus dem Archiv geholt.

Was nun noch Probleme macht , die Lenkspuren die angelegt waren in den Schläge sind alle weg.

Im operations Center wird auf der Karte die Abdeckung nicht angezeigt der bearbeiteten Fläche.
    Auch die Abdeckung der bearbeiteten Fläche vom letzten Jahr ist derzeit nicht angezeigt

In der arbeitsanalyse der Schläge werden ha Werte angezeigt

Nur die Linie wann ich wo unterwegs war , aber nicht die Abdeckung.
    Im Display wird die Abdeckung angezeigt was ich heute gearbeitet habe.

• Probleme mit OperationsCenter

• Autoquad
    • 6. März 2026 um 21:58

Danke , das hat funktioniert.
    Hab allerdings noch ein anderes Problem , da mach ich aber der Übersicht halber ein eigenes Thema auf.

• Autoquad
    • 5. März 2026 um 21:27
    Zitat von birnbaum

Ich hatte scheinbar das gleiche Problem!

Wollte Feldgrenzen und Spurlinien hochladen, sind aber im Operationscenter nicht angekommen.

Mein Händler meinte, wenn Daten von einem bereits vorhandenen Schlag mit gleichem Namen hochgeladen werden dann landen diese im Archiv um nicht versehentlich überschrieben zu werden!

Man muss dann nur die gewünschten Daten im Archiv wieder freigeben.

Hat bei mir dann funktioniert!

Bei mir sind die Maschinen nach einem Update im Archiv.
    Wo kann ich die wieder freigeben damit sie wieder im Display angezeigt werden ?

Hab gestern bisschen rum probiert , werde aber nicht schlau aus der Sache.

• Autoquad
    • 3. März 2026 um 17:08

Ok , das ist seltsam wenn es früher problemlos funktioniert hat.

Dann wäre es wohl am besten den Händler zu fragen wo du das System gekauft hast.

Mit dem Bus meine ich an das System vom Traktor, es ist zum Beispiel möglich verschiedene Optionen auszuwählen wie die Arbeit aufgezeichnet wird , z.B. wenn die hydraulik absenkt, oder die Zapfstelle eingeschaltet wird.

Es zeigt in den Auswertungen auch den Dieselverbrauch an.

Mal abwarten , vielleicht hat noch jemand eine Idee.

• Autoquad
    • 2. März 2026 um 20:08

Hast du kein Support vom Händler wo du das System gekauft hast ?

Mich hat das auch genervt , und hab’s auch nicht vernünftig hinbekommen, bzw. mir auch zu wenig Zeit genommen.

Als mir der Händler das Sonderangebot für Modem für 200 € erzählt hat hab ich das einbauen lassen und die Daten sind jetzt automatisch hochgeladen.

Ist dein System schon am Bus angeschlossen ?

• Motorschaden beim 2120? :-(

• Autoquad
    • 26. Februar 2026 um 13:05

Erfahrungen mit vor oder Nachteile was das Material angeht kann ich nicht sagen.

Vermutlich ist es aber so dass Kunststoff erhebliche günstiger ist in der Herstellung, vor 50 Jahren war das noch anders gewichtet und eventuell auch noch das Material nicht so gut erforscht.
    Es war eben die Zeit vom alu in vielen Bauteilen , womöglich waren nichtmal die Maschinen vorhanden , oder das Material zu wenig erforscht , um sowas aus Kunststoff zu fertigen.

• John Deere 6320Se - Topbeleuchtung

• Autoquad
    • 19. Februar 2026 um 16:40

Hast du ne Bedienungsanleitung?

Dann kannst ja sehen ob der Stellplatz für das Relais mit Kontakten vorhanden ist.

Ich kenn das eigentlich so dass kabelbaum komplett verbaut ist und nur leuchten und Schalter , sowie evtl. Relais nachgerüstet werden muss.

Auf jeden Fall musst das dann aber über die jd Software freischalten lassen am Laptop.

Ansonsten wird es nicht funktionieren, eine gute Werkstatt wird da auch vorab Infos geben was den Einbau betrifft.

• Hydraulik Öl für Neu Befüllung JDL 310

• Autoquad
    • 9. Februar 2026 um 21:20
    Zitat von steevy

Vielen Dank für deine Antwort! :)

Ich habe mich für das Multi UTTO WB 101 entschieden. Es ist universal und hat die John Deere 20C Freigabe. Es ist ein 10W 40.

Sollte passen oder?

Wichtig ist immer bei Motorenölanteile vorsichtig zu sein , sofern es durch Maschinen Verschleppung in andere Traktoren gelangen kann die einen gemeinsamen ölhaushalt haben.
    Das frisst die Bremsbeläge oder auch Last Schaltungen die Beläge weg , und es gibt erhebliche Schäden.

• JD 6120 SE Kabine Lüftung

• Autoquad
    • 9. Februar 2026 um 21:13

Heute bin ich endlich dazu gekommen die neuen Lüfter einzubauen

Die erste Herausforderung war die Dachluke offen zu halten , ohne Gefahr dass sie mir auf den Kopf fällt.

Elegant gelöst , bin unter einem Baum gefahren und habe sie gegen einen Ast gelehnt. Allerdings muss man aufpassen dass kein Wind weht.

Dann beim Aus- und Einbau drauf achten den Wärmetauscher nicht zu sehr die Lamellen zu verbiegen.

Das Schrauben war bisschen ne fummelei und ein magnetischer Schraubendreher musste helfen die Scheiben und Schrauben wieder rein zu bekommen.
    Hab die alten Dichtungen wieder verwendet , besser wäre es wohl Gehwegen neue zu kaufen.
    Alles in allem funktioniert es wieder , ich meine auf der ersten Stufe ist es nun lauter als vorher.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Autoquad
    • 24. Januar 2026 um 22:53

Kleines Update.

Es gibt offenbar verschiedene Hersteller von diesen Dingern und ich hab mich jetzt für Thermotec entschieden.

Mal sehen was die Polen für Qualität erzielen und ich hoff es ist der Einbau wert wenn die Dinger dann kommen.

Kosten tun die Dinger ein Drittel vom Orginal Preis bei jd Parts.

Vielleicht halten sie auch nochmal über 10 k Stunden , mal sehen wie lange der Schlepper noch durchhält. Derzeit gibt es keine Anzeichen dass er schwächelt.

• Autoquad
    • 22. Januar 2026 um 21:36
    Zitat von JD686358

Mein Mechaniker hat dafür das Dach abgebaut bzw. locker geschraubt und dann ein Stück aufgeklappt.

Hatte heute mal die Schrauben abgemacht und den Deckel ab bekommen.

Ging relativ einfach.

Das einzige Problem ist die Dachluke irgendwie zu fixieren ohne komplett abbauen.
    Die Dämpfer musste ich aushängen weil sie nicht weit genug aufgeht damit.

Weißt du wieviel der Einbau der Lüfter gekostet hat ungefähr?

Es sind jedenfalls die Lüfter defekt , mit etwas dran rumspielen drehen sie sich noch.

Reparieren kann man die nicht ?

Oder weiß jemand wo man Ersatzteile dafür bekommt ?

• John Deere 2120LS soll wieder auf die Straße, Acker und Wald

• Autoquad
    • 18. Januar 2026 um 20:37
    Zitat von n0gan

Mahlzeit.

Da hat aber schon einer viel dran geschweißt, an der Konsole.

Die Schwinge sieht auch nicht koscher aus wenn man das Bild vergrößert.

Ich kenn das Orginal nicht , für mich sieht das mit der Konsole aber dran gebastelt aus und nicht Orginal.

Wenn nicht viel gearbeitet wird damit mag es gehen , aber generell ist ein Frontlader eher für Allrad Schlepper geeignet.
    Hab nicht drauf geachtet , hast hydr. Lenkung Dean ?

Aber gut. , die Ausgangslage ist so und ein anderer Trecker hast nunmal nicht.

Aber es ist ja schon eine Konsole dran bei dir , oder seh ich das falsch ?

• Autoquad
    • 16. Januar 2026 um 22:36

Ok , danke.

Mal sehen ob die nächsten Tage noch jemand antwortet , es sind einige Schrauben zum lösen , und augenscheinlich kommt man bei allen hin.
    Klima habe ich keine.

Theoretisch müsste es klappen , praktisch ist die große Frage.

• Autoquad
    • 15. Januar 2026 um 22:05

Hallo zusammen ,

wollte mal nachfragen ob jemand den Aufwand an die Lüfter zu kommen im Kabinendach kennt.
    Bei mir ist das oben im Dach der Kabine verbaut.
    Ich hab die Dachluke verbaut , komm ich wenn die offen ist von oben durch lösen der Schrauben und entfernen der Deckel Verkleidung an die Lüfter Motoren der Kabinenbelüftung dran ?
    Ohne das Kabinendach komplett abzubauen ?
    Hintergrund ist dass die Lüfter nicht mehr drehen , erst wurde das immer schlechter , seit geraumer Zeit geht nichts mehr wenn ich einschalte.

Danke schon mal und Grüße

Autoquad

• Hydraulikanschlüsse undicht, Reparatursatz?

• Autoquad
    • 31. Dezember 2025 um 23:13

Es sind nach meinem Wissen jd spezifische Dichtringe.

Nach meiner Erfahrung ist aber , sofern nicht schon geschehen , der Tausch der kompletten Kupplungen notwendig.

Die Orginal jd Kupplungen sind gar nicht mehr so teuer wie einst , ich meine um die 80 € das Stück.

Hab letztes Jahr auch fast wöchentlich die Dichtungen gewechselt bis mein Händler dringender zu Austausch geraten hat.

Seit dem ist kein ölverlust mehr.

• JDL310 Drosselventil Heckhydraulik ausbauen? Notwendig?

• Autoquad
    • 26. Oktober 2025 um 12:05

verschieben gern erledigt ☺️

Sehr vorbildlich, ne weitere Möglichkeit wäre gewesen den Beitrag selber melden, dann sehen wir das schneller

Weiterhin viel Spaß und nette Unterhaltungen hier 👏

• 6220 se Hydraulik Probleme

• Autoquad
    • 2. Juni 2025 um 13:33

Achte mal drauf ob nach dem der Schlepper länger gestanden hat ob die Lenkung nicht so schnell reagiert wie gewohnt.

Ich vermute den ansaugschlauch.

Ist ein bekanntes Problem dass dieser irgendwann Risse bekommt , dann hast Luft im Öl und es schäumt.

• Zu großen Traktor kaufen wegen Nutzlast

• Autoquad
    • 9. April 2025 um 22:54

Grundsätzlich wird es so sein dass es technisch nicht möglich ist so hohe Lasten legal auf die Straße zu bringen ohne die Leergewichte exorbitant in die Höhe schnellen zu lassen.

Zuviel Leergewicht ist wieder schlecht für den Boden und nimmt wiederum Nutzlast weg.

Auch das Thema bremsen ist da vermutlich bei anbaugeräten mit im Boot.

Freigabe einer Nutzlast heißt auch das Risiko von Unfällen auf sich zu nehmen.

Es ist nichts Neues dass landtechnik an Grenzen stößt was legales fahren auf öffentlichen Straßen anbelangt , man denke nur an Mähdrescher , usw.

Nicht alles was der Benutzer gerne hätte ist so einfach möglich umzusetzen.

Irgendwann kommt man schon alleine beim Thema achslast an Grenzen , die StVO gibt da klare Grenzen vor.
    Im Detail kenne ich mich natürlich nicht aus , aber beim Gebiert Anhänger gibt es klare Grenzen.

• John deere 6200 Parksperren Schalter für Drukluft

• Autoquad
    • 2. April 2025 um 23:19

Ich geh davon aus dass du damit die Betriebserlaubnis verlierst.

Nur so am Rande

• Was beachten beim Kauf eines Traktors? Gewährleistung/arglistige Täuschung

• Autoquad
    • 2. April 2025 um 17:49

Das ist äußerst ärgerlich , aber immer eine schwierige Situation.

Ist der Vorbesitzer Mechaniker und war der Schlepper länger in dessen Besitz ?

Hast du Zeugen dabei gehabt bei der Besichtigung oder warst alleine ?

Grundsätzlich ist es so dass man dem Verkäufer beweisen können muss das er von den Schäden oder Probleme gewusst hat.
    Nur dann lässt sich die ausgeschlossene Gewährleistung ausschalten.

Umgekehrt gesagt , Gewährleistung lässt sich nur für Dinge ausschließen von denen man nichts weiß wenn man ein Fahrzeug verkauft.

Auch im privaten Bereich.

WhatsApp Kanal

Bleib über die Community Informiert mit unseren Newsletter.

1. Nutzungsbedingungen
  2. Online-Streitschlichtungsplattform
  3. Datenschutzerklärung
  4. FAQ
  5. Kontakt
  6. Impressum

Folge uns

• Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Instagram
  • Email
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Voverom von cls-design
Stilname
Voverom
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde in der WSC-Connect App bei Google Play
JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde in der WSC-Connect App im App Store
Download