• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Dateien
  • Galerie
  • Termine
  • Link-Datenbank
  • Produkte
  • Erweiterte Suche
  1. JDTT
    1. Forenregeln
    2. John Deere
  2. News
  3. Forum
  4. Blog
    1. Artikel
  5. Marktplatz
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Karte
    3. Bewertungen
  6. Filebase
  7. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  8. Kalender
    1. Anstehende Termine
    2. Karte
  9. Links
  10. Shop
    1. Hilfe
    2. Bestellungen
    3. Versandkosten
    4. Mein Konto
      1. Lizenzen
      2. Downloads
  1. JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde
  2. Forum
  3. John Deere
  4. John Deere Reperaturen und Wartung
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Frontlader schwach - Lenkung kurz schwergängig - John Deere 1640 -

• Traktoren
  • Merlin
  • 14. März 2024 um 08:46

Geehrte Mitglieder des JD-Technik-Treff,

unser Forum ist inzwischen leider etwas in die Jahre gekommen und dieses wollen wir nun Ändern.

Ihr habt Lust uns zu unterstützen?

Dann kommt doch in unser Team.

­Bewerben

Ihr habt noch Fragen?

Wendet euch an unseren Admin

Geehrtes neues Mitglieder des JD-Technik-Treff,

unsere Community sieht sich nicht als Technische Support Plattform, sondern als eine Plattform zum gemeinsamen Austausch.

Wir wünschen uns darum ein freundliches und Familieres Umfeld.

Aus diesem Grund, haben wir uns dazu entschlossen das neue Mitglieder sich erstmal Vorstellen müssen, bevor sie Themen und Fragen erstellen können.

Bitte beachte, das die Vorstellung nicht für Probleme mit der Maschine gedacht ist, diese gehören in die jeweiligen Technischen Foren. Zu den Technischen Foren, erhältst du nach einer kurzen Vorstellung die benötigten Rechte. Deine Vorstellung wird zunächst durch einen Moderator geprüft.

Dies soll das gemeinsame Kennenlernen fördern.

­Vorstellen

Ihr habt noch Fragen?

Wendet euch an unseren Admin

• Merlin
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Website
    https://www.kurventour.de
    • 14. März 2024 um 08:46
    Modell
    1640
    Baujahr
    1.979
    Betriebsstunden / Hektar
    10.100
    Ausstattung
    Stoll Frontlader

Moin aus dem Landkreis Stade in Niedersachsen.

Vor kurzem habe ich mir einen John Deere 1640 angeschafft und natürlich habe ich ein paar Schwierigkeiten des Schleppers beim Kauf nicht bemerkt. X/ Ich habe auch die Suchfunktion hier und bei Google benutzt aber auch wenn es scheinbar ein Thema ist, was häufiger auftritt hätte ich gerne Eure Meinung und Ideen, wie ich am besten vorgehen könnte. Eine echte Lösung habe ich noch nicht gefunden.

Der JD gefällt mir echt gut, aber wenn ich mit dem Frontlader arbeiten möchte finde ich den doch sehr schwach was das heben und kippen der Schaufel angeht. Beim anschauen des JD beim Kauf hatte der Verkäufer ein 1,3t schweres Heckgewicht angebaut um uns zu zeigen, das die Hydraulik ok ist. Leider scheint wie schon gesagt die Kraft im Frontlader nicht so ganz da zu sein.. Außerdem fängt bei niedriger Drehzahl die Lenkung teilweise an ruckweise schwer zu gehen. Gibt man ein wenig Gas ist alles super.

Was ich schon gemacht / überprüft habe:
    Stand Getriebe Hydrauliköl --> OK, neu und sauber
    Getriebeölfilter --> War scheinbar schon neu, habe ihn aber noch mal erneuert.
    Saugsieb im Getriebe --> Überprüft, war aber super sauber.

Ich habe gelesen, das es an folgenden Dingen noch liegen könnte:
    - Irgendwelche O-Ringe
    - Steuergeräte
    - Hydraulikpumpe

Was mir noch aufgefallen ist: Ich habe den Eindruck, das die Hydraulikpumpe, die vor dem Motor sitzt, nicht gerade leise ist. Der Schlepper ist beim fahren echt laut und ich habe inzwischen den Eindruck, das dass nicht nur vom Motor kommt. Leider habe ich auch keine Möglichkeit den Druck der Hydraulik zu messen.

Gerne möchte ich die Bedienung des Frontladers noch auf eine Einhebelbedienung umbauen. Könnte das schon die Lösung sein, da dann ja neue Steuergeräte kommen? Aber die Lenkung zeigt ja auch leichte Probleme...:?:

Wie wäre hier Euer vorgehen?

Was kann man wie und in welcher Reihenfolge machen / testen?

Welche Erfahrungen habt Ihr. Wie häufig ist das die Pumpe?

Oder welche Standardlösungen gibt es noch?

Herzlichen Dank schon mal im Voraus für Eure Mühe das zu lesen und mir vielleicht zu helfen.

Gruß
    Peter

• SH-Agro
  • arne182
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    45
    Bilder
    4
    • 14. März 2024 um 11:17

Moin,

es gäbe noch einige Punkte, an denen deine Fehler liegen könnten.

Evtl. könnte das Druck-Begrenzungs-Ventil (DBV) falsch eingestellt bzw. schwach sein. Dafür müsste man aber den Druck messen. Es ist unter der Hydraulikpumpe verbaut.

Bei 10000h kann aber die Pumpe auch mittlerweile verschlissen sein. Es gäbe hierfür einen Rep.-Satz - einfacher wäre aber die Pumpe zu erneuern, z.B.

Hydraulikpumpe 23cm³ - John Deere (AR103033, JD093036) AR103033, AR39168, AR89061, AR89064, AR39019, AR103036Hydraulik, Hydraulikpumpen & Zubehör, Hydraulikpumpen , Schlepperteile, Traktorteile, Ersatzteile
    Hydraulikpumpe 23cm³ - John Deere (AR103033, JD093036)AR103033, AR39168, AR89061, AR89064, AR39019, AR103036Hydraulikpumpen für die Schlepper Case, IHC,…
    www.schlepper-teile.de

Gehe mal davon aus, dass du die 23ccm-Pumpe hast.

Das deine Pumpe laut ist, kann auch an der Antriebsscheibe liegen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Das Gummi härtet aus und/oder die Aluscheiben verschleissen - und dann klötert es ordentlich.

Für den Anbau eines Kreuzhebels gab es schon öfter Themen, z.B. dieses:

Beitrag

RE: John Deere 1140 AS Frontlader anbauen Hydrauliksteuerung

Hallo, ich habe eine ähnliche Thematik, deshalb eröffne ich jetzt mal keinen neuen Thread deswegen:

Möchte an meinem [lexicon='1640',''][/lexicon] (ohne Kabine, Fritzmeier-Verdeck) ebenfalls ein Einhebelsteuergerät für den Frontlader anbauen. Habe mir folgendes ausgesucht:
    https://www.fk-soehnchen.de/hydraulik/druc…p03n3b6h22tnif4

Hat damit jemand Erfahrung? Kann ich die Druckleitung, die von der Hydraulikpumpe vorne kommt und zu den bisherigen Steuergeräten führt direkt bei der FL-Konsole…
    Claus_88
    4. Januar 2016 um 12:02

Gruß Arne

• Merlin
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Website
    https://www.kurventour.de
    • 14. März 2024 um 13:00

Hallo Arne,
    vielen Dank für Deine Infos. Ich hatte schon vermutet, dass ich wohl die Pumpe tauschen muss. Ich bin gespannt was da auf mich zukommt. Eigentlich wollte ich einen Schlepper haben der erst mal zuverlässig funktioniert. Aber man lernt ja auch dabei ;-).

Woran kann ich erkennen welche Pumpe wirklich da rein gehört? Lt. dem Ersatzteilkatalog von JD könnten es ja mehrere sein. Und sollte eine 23ccm Pumpe verbaut sein, kann man das auf eine 47ccm Pumpe umstellen?

Gruß Peter

• Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

WhatsApp Kanal

Bleib über die Community Informiert mit unseren Newsletter.

Tags

• Frontlader
  • Lenkung
  • Hydraulik
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Online-Streitschlichtungsplattform
  3. Datenschutzerklärung
  4. FAQ
  5. Kontakt
  6. Impressum

Folge uns

• Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Instagram
  • Email
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Voverom von cls-design
Stilname
Voverom
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde in der WSC-Connect App bei Google Play
JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde in der WSC-Connect App im App Store
Download