• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Dateien
  • Galerie
  • Termine
  • Link-Datenbank
  • Produkte
  • Erweiterte Suche
  1. JDTT
    1. Forenregeln
    2. John Deere
  2. News
  3. Forum
  4. Blog
    1. Artikel
  5. Marktplatz
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Karte
    3. Bewertungen
  6. Filebase
  7. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  8. Kalender
    1. Anstehende Termine
    2. Karte
  9. Links
  10. Shop
    1. Hilfe
    2. Bestellungen
    3. Versandkosten
    4. Mein Konto
      1. Lizenzen
      2. Downloads
  1. JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde
  2. arne182
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von arne182

Geehrte Mitglieder des JD-Technik-Treff,

unser Forum ist inzwischen leider etwas in die Jahre gekommen und dieses wollen wir nun Ändern.

Ihr habt Lust uns zu unterstützen?

Dann kommt doch in unser Team.

­Bewerben

Ihr habt noch Fragen?

Wendet euch an unseren Admin

Geehrtes neues Mitglieder des JD-Technik-Treff,

unsere Community sieht sich nicht als Technische Support Plattform, sondern als eine Plattform zum gemeinsamen Austausch.

Wir wünschen uns darum ein freundliches und Familieres Umfeld.

Aus diesem Grund, haben wir uns dazu entschlossen das neue Mitglieder sich erstmal Vorstellen müssen, bevor sie Themen und Fragen erstellen können.

Bitte beachte, das die Vorstellung nicht für Probleme mit der Maschine gedacht ist, diese gehören in die jeweiligen Technischen Foren. Zu den Technischen Foren, erhältst du nach einer kurzen Vorstellung die benötigten Rechte. Deine Vorstellung wird zunächst durch einen Moderator geprüft.

Dies soll das gemeinsame Kennenlernen fördern.

­Vorstellen

Ihr habt noch Fragen?

Wendet euch an unseren Admin

Achtung, Aktuell ist in Verbindung mit einem Falschen Händler eine gefälschte Bewertungsseite von unserem Forum online.

Achtung Fakeseite
  • 6220 Kraftstoffprobleme

    • arne182
    • 4. November 2025 um 12:31

    Moin,


    hast du ein mech. oder ein elektronisches Gaspedal?

    Bei 2. könnte es am Poti liegen.


    Gruß Arne

  • mysteriöser Keil JD 820

    • arne182
    • 3. November 2025 um 07:44

    Moin,

    hier wäre ein solcher Keil im Getriebe:

    https://partscatalog.deere.com/jdrc/sidebyside/equipment/12871/referrer/navigation/pgId/2654919

    siehe Nr. 5


    Gruß Arne

  • John Deere 2040 Elektrikprobleme

    • arne182
    • 13. Oktober 2025 um 19:59

    Moin,


    Überprüfe mal die Massekabel zur Karosserie . Manchmal sind diese so schlecht, dass es einmal ausreicht und manchmal nicht. Wir hatten es beim 3030 auch mal, dass die Massekabel nicht mehr ausreichend geleitet haben - gewechselt und alles ging wieder.


    Gruß Arne

  • Dritter Kreis Frontlader 3140 für Krokodilgabel

    • arne182
    • 9. August 2025 um 20:26

    MOin,


    für die Zange alleine würde auch ein 6/2 Wegeventil genügen!

    https://www.ebay.de/itm/296341485627?gad_source=1&gad_campaignid=21989587619&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338748320&toolid=20006&customid=rQWyCl0nAAAAUq6PpE55gr_Kr85AAAAAAA&loc_physical_ms=9048568


    Gruß Arne

  • Dritter Kreis Frontlader 3140 für Krokodilgabel

    • arne182
    • 9. August 2025 um 06:56

    Moin,

    normalerweise wird das über ein Wegeventil am Frontlader im Gerätebetätigungs-Kreislauf und einem Druckknopf am Kreuzhebel/Bedienhebel gelöst!

    Oder möchtest du ein vollwertiges Steuergerät hinzubauen?

    Gruß Arne

  • TLS Fehlermeldung John Deere 6330P

    • arne182
    • 13. Juli 2025 um 08:49

    Moin,

    bei der Federung kann meist ein Sensor ein Problem sein.

    Das hier würde das auch bestätigen:

    John Deere 6830 Fehlercode Federung • Landtreff

    Evtl. selber testen oder überprüfen lassen.

    Bei 6M muss z.B. der Zugkraftsensor, der auch aufs TLS wirkt, per Laptop eingestellt werden.


    Gruß Arne

  • John Deere 1020 stottert bei Vollgas

    • arne182
    • 13. Juli 2025 um 08:43

    Moin,


    ich würde erstmal die Düsen tauschen!

    Eigentlich ist rein weisser Qualm eher ein Zeichen für Wasser im Brennraum oder einen defekten Turbolader.

    Den blauen Qualm würde ich bei gemachtem Motor eher auf unverbrannten Diesel zurückführen - wahrscheinlich tropfen die Düsen in den Brennraum und bei hoher Drehzahl ist zwar kein ausreichender Nebel aber unverbrannter Diesel vorhanden.

    So würde ich es mir im Moment erklären!


    Gruß Arne

  • John deere 2120LS Lenkung abdichten

    • arne182
    • 8. Mai 2025 um 06:46

    Moin,

    hattest du auch das Ventil auseinandergebaut und wieder neu eingemessen?

    Nach deiner Schilderung hast du entweder Dreck in einer Bohrung im Ventil eingenistet oder ein Ventil schliesst nicht richtig - und dadurch dein Lenkimpuls.

    Habe leider die Einstellwerte nicht mehr hier - vielleicht bei Händler mal anfragen!


    Gruß Arne

  • Getriebeölpumpe tauschen

    • arne182
    • 3. Mai 2025 um 10:17

    Moin,


    kurze Verständisfrage: es ist ein Zapfwellengetriebener Spalter oder funktioniert die Zapfwelle nicht, wenn du Öl abnimmst?


    Gruß Arne

  • Einbauort BCU 6100 oder Zapfwelle schaltet nur manchmal ein.

    • arne182
    • 1. Mai 2025 um 15:35

    Moin,


    die BCU sollte eigentlich unter den Sicherungskästen in der rechten Konsole verbaut sein...

    https://partscatalog.deere.com/jdrc/sidebyside/equipment/11348/referrer/navigation/pgId/1998750


    Gruß Arne

  • Aussenbedienung Heckhydraulik

    • arne182
    • 28. April 2025 um 19:46

    Moin,


    im besten Fall ist der Kontakt in den Bedieneinheiten schlecht - war bei der 6x00 Serie meist ein Problem, Kabel und Steckverbinder prüfen und im schlimmsten Fall ist an den HCU etwas kaputt..

    Gruß Arne

  • Zu großen Traktor kaufen wegen Nutzlast

    • arne182
    • 9. April 2025 um 08:02

    Moin,

    ich denke, tatsächliche Zuladung von 5t in der 6R155 Klasse wirst du schwer finden - Valtra gibt es zumindest im Prospekt an!

    Bei welchen Geräten bist du denn bei dieser Zuladung? Düngerstreuer? Anbauspritze? Horsch Kreiselegge mit Drillmaschine und 1t Saat?

    Wir haben uns damals für den 6170M statt des 6150M entschieden, da dieser einen ähnlichen Rahmen wie die 7x10 Serie und der kleinere wie die 6x30 Serie haben sollte.

    Habe mir als Ersatz für meinen 6800 (max. Ges.gew. 7,5t !) mal einen 6115M angeschaut - dass ist schon ein erheblicher Unterschied im Rahmen. Bei dem Händler stand dann ein 6110R mit abgerissenem Achstrichter hinten. Ich fragte den Werkstattmeister, wie man das schaffen würde - "sie wüssten es auch nicht."

    Es hat mich aber bei der Meinung bestärkt, den massiveren Rahmen zuwählen!

    Da die Geräte heute immer schwerer werden und man für eine 3m Kreiselegge legal einen 200 PS Schlepper benötigt, schaue ich heute auch eher, ob es das Gerät aufgesattelt gibt - da bei uns technisch möglich.

    Ob du einen 6R175 (4,5 t Zuladung nach Prospekt) oder gar einen 6R230 (>5t nach Prospekt) im Betrieb auslasten kannst, musst du schauen. Verbrauch wird ähnlich sein, da der Schlepper einfach niedertouriger fährt - vielleicht etwas durch das Zusatzgewicht. Ob es bei den heutigen Motoren problematisch wird, das der Motor nie ausgelastet wird, kann ich dir nicht sagen.

    An Wenderadien und Abmessungen gewöhnt man sich doch recht schnell.


    Gruß Arne

  • John Deere 6010 SE hebt nach Stempeltausch nicht mehr ganz auf

    • arne182
    • 18. März 2025 um 19:30

    Moin,


    bei den 6000 kann die Hydraulik im "Servicemenü" kalibriert werden. Dazu ist ein Leistungsmonitor nötig.

    Wie dass bei den 6x10SE geht, kann ich die leider nicht sagen.

    Am besten den Händler mal fragen - meist wissen das aber nur noch die älteren Schrauber!


    Gruß Arne

  • 6600 Allradprobleme

    • arne182
    • 12. März 2025 um 14:37

    Moin,


    am besten die Leistung der Ladedruckpumpe prüfen lassen!

    Ist er ganz weg, ist deine Pumpe wohl hinüber - bei Druckabfall kann es auch sein, dass irgendwo Öl durchdrückt. Kann man tlw. testen!

    Wir hatten beim 6800 mal einen Silikonring in der Allradkupplung defekt - dort drückte Öl vorbei und Allrad war immer ein bisschen an. Das wäre aber jetz Glaskugel!!!

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Nr. 6

    Am besten erstmal prüfen lassen!


    Gruß Arne

  • 6600 Allradprobleme

    • arne182
    • 10. März 2025 um 14:39

    Moin,

    geht das Bremslicht? Es kann sein, dass die Sicherung fürs Bremslicht defekt ist - dann ist Allrad dauerhaft an.

    Die Warnleuchte passt leider nicht dazu! Musst mal schauen.


    Gruß Arne

  • 6920 3Pol. Steckdose (Power Outlet)

    • arne182
    • 22. Januar 2025 um 11:44

    Moin,


    hast du das Problem auch mit einem Blindstecker?

    Dann wüsstest du zumindest, ob das Problem auf der Schlepper oder der Monitorseite ist.

    Funktionieren die Monitore denn auf anderen Schleppern?


    Gruß Arne

  • Schaltplan für Arbeitsscheinwerfer

    • arne182
    • 10. Januar 2025 um 07:50

    Moin,

    haben etwas ähnliches bei unserem 6170M gemacht - ASW in den Aufstiegen.

    Da die Sicherungen irgendwann nicht mehr dafür ausgelegt sind, musst du mal rechnen, ob die für deine gewählte Leistung noch reichen. Wir haben in die Leitung zu den Haubenscheinwerfern einen Kabeldieb eingebaut und schalten hiermit ein Relais, dass direkt mit der Batterie verbunden ist.

    Damit umgehst du zumindest das Problem!


    Gruß Arne

  • John Deere 6330 Premium Quietschgeräusche bei laufendem Druckluftkompressor

    • arne182
    • 10. Januar 2025 um 07:35

    Moin,

    kannst du die Quelle des Quietschens genau bestimmen?

    Es lag /liegt bei uns an einer der Spannrollen - gewechselt (erst gegen eine Originale , die dann auch quietschte) dann gegen einen Nachbau. War dann ne ganze Zeit weg, bei feuchter Witterung aber mittlerweile zu Anfang da.

    Zweite Möglichkeit ist eine Antriebsscheibe mit Freilauf für den Generator. Kann nicht sagen, ob deine Serie die schon hat. Haben diese bei unserem 6800 getauscht - hat auch ein bisschen gebracht... ;)

    Gruß Arne

  • Roto DIesel Einspritzpume undicht an Gaswelle

    • arne182
    • 19. September 2024 um 07:08

    Moin,

    vielleicht hilft das ja weiter:

    Teile bekommst du z.B. hier:

    Verteilereinspritzpumpen-Ersatzteile | DPA--DPC--DPS-Pumpen | DTP Motorteile GmbH

    Kann dir nicht genau sagen, welche Pumpe es ist - müßte wahrscheinlich die DPA sein.


    Gruß Arne

  • Waage für abdrehprobe

    • arne182
    • 6. September 2024 um 06:53

    Moin,

    wir nutzen eine digitale Zugwaage für schwerere Mengen (Getreide, etc.) und für kleine Mengen (ZWF, Feinsämereien) eine Küchenwaage.


    Gruß Arne


    Gruß Arne

WhatsApp Kanal

Bleib über die Community Informiert mit unseren Newsletter.

  1. Nutzungsbedingungen
  2. Online-Streitschlichtungsplattform
  3. Datenschutzerklärung
  4. FAQ
  5. Kontakt
  6. Impressum

Folge uns

  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Instagram
  • Email
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Voverom von cls-design
Stilname
Voverom
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde in der WSC-Connect App bei Google Play
JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde in der WSC-Connect App im App Store
Download