Moin,
vielleicht hilft das ja weiter:
Teile bekommst du z.B. hier:
Verteilereinspritzpumpen-Ersatzteile | DPA--DPC--DPS-Pumpen | DTP Motorteile GmbH
Kann dir nicht genau sagen, welche Pumpe es ist - müßte wahrscheinlich die DPA sein.
Gruß Arne
Geehrte Mitglieder des JD-Technik-Treff,
unser Forum ist inzwischen leider etwas in die Jahre gekommen und dieses wollen wir nun Ändern.
Ihr habt Lust uns zu unterstützen?
Dann kommt doch in unser Team.
Ihr habt noch Fragen?
Wendet euch an unseren AdminGeehrtes neues Mitglieder des JD-Technik-Treff,
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Aus diesem Grund, haben wir uns dazu entschlossen das neue Mitglieder sich erstmal Vorstellen müssen, bevor sie Themen und Fragen erstellen können.
Bitte beachte, das die Vorstellung nicht für Probleme mit der Maschine gedacht ist, diese gehören in die jeweiligen Technischen Foren. Zu den Technischen Foren, erhälst du nach einer kurzen Vorstellung automatisch die benötigten Rechte.
Dies soll das gemeinsame Kennenlernen fördern.
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Wendet euch an unseren AdminMoin,
vielleicht hilft das ja weiter:
Teile bekommst du z.B. hier:
Verteilereinspritzpumpen-Ersatzteile | DPA--DPC--DPS-Pumpen | DTP Motorteile GmbH
Kann dir nicht genau sagen, welche Pumpe es ist - müßte wahrscheinlich die DPA sein.
Gruß Arne
Moin,
wir nutzen eine digitale Zugwaage für schwerere Mengen (Getreide, etc.) und für kleine Mengen (ZWF, Feinsämereien) eine Küchenwaage.
Gruß Arne
Gruß Arne
Moin,
passiert das gleiche, wenn du vorwärts gewählt hast?
Wenn nicht, trennt die Kupplung richtig - dann wäre die Frage, wie die Motorkraft auf den Rückwärtsgang übertragen werden sollte.
Wahrscheinlicher wäre dann, dass irgendein Innenlager z.B. der Zapfwelle einen Schaden hat und die Triebwelle mitdreht.
Gruß Arne
Moin,
hast du HMS am Schlepper?
Wenn du die Hydraulik anhebst oder die Zapfwelle über die Aussentaster abschaltest, leuchtet es so.
Oder wenn von einem dieser Systeme ein falsches Signal kommt.
Gruß Arne
Moin,
auf den Videos ist schwer zu hören, was du meinst!
Geräusche können in der Kupplung sowohl vom Ausrücklager (wüsste nicht, das man es schmieren kann) wie auch vom Pilotlager kommen.
Ist schwer zu sagen!
Hier kannst du den Aufbau einsehen:
Gruß Arne
Moin,
lassen sich die Gruppen schalten, wenn du den Hebel für die Gänge in Neutral hast?
Das war früher bei der 30er Serie normal!
Gruß Arne
Hallo Michael,
dass das Öl heiss wird kann meist mehrere Ursachen haben. Der Ölkühler wäre zwar auch möglich, aber nicht meine erste Wahl.
Es kann sowohl an schlechter Ansaugung wie auch Verlust auf der Druckseite liegen!
Als erstes würde ich die Filter kontrollieren - den Sumpffilter nicht vergessen.
Wenn hier alles OK ist, müsste man auf der Druckseite , um sicher zu diagnostizieren, die verschiedene Drücke der Kupplungen und Verbraucher testen (Gänge, Kupplung, Zapfwelle, Allrad, etc.).
Wir hatten mal einen defekten O-Ring in der Allradkupplung - je heisser das Öl wurde, je mehr wurde durchgedrückt und umso heisser wurde das Öl. Äusserte sich hier durch eine leicht radierende VA, ohne das Allrad an war.
Ist so leider schwer zu diagnostizieren.
Gruß Arne
P.s. Passen die Motorstunden?
Moin,
was für Ausrüstung hast du im/am Dach?
Da oben laufen die Kabel für Arbeitscheinwerfer, Scheibenwischer und Rundumleuchte
https://partscatalog.deere.com/jdrc/sidebyside/equipment/12061/referrer/navigation/pgId/5005018
Musst am besten mal durchmessen, wann Strom kommt!
Gruß Arne
Moin,
erstmal wäre ja interessant, welcher Kupplungsbelag sich aufgelöst hat.
Wenn er nicht mehr fährt (Vorwärts oder Rückwärts geschaltet?!), hat die Wendekupplung keinen Druck - hat er in Neutralstellung Druck?
Wenn ja, würde das Öl, wenn es heiß wird, irgendwo durchdrücken. Wahrscheinlich in den Kupplungen der Wendeschaltung. Wahrscheinlich hat sich hier auch der Belag verabschiedet.
Wir hatten es mal in der Lamellenkupplung vom Allrad. Da war ein kleiner Riss in einem Silikon-O-Ring der Lamellenkupplung. Wenn das Öl heiß wurde, hat es immer schneller durchgedrückt. Der Allrad fing leicht an zu radieren und irgendwann fing die Öldrucklampe an zu flimmern, wenn das Öl dann zu heiss wurde.
Konnten damals - meine ich - auch nichts über eine Druckmessung herausfinden.
Gruß Arne
Moin,
hier kannst du dir die Bedienungsanleitung herunterladen:
Search for Equipment Publications - Technical Information Store
Dein Öl würde wohl passen - Frage ist, ob du niedrigere Temperaturen als -15°C brauchts.
Dann wäre es ein 10W-40.
Aber, siehst du ja in der BA.
Gruß Arne
Moin,
musst mal hier schauen:
https://partscatalog.deere.com/jdrc/sidebyside/equipment/78163/referrer/navigation/pgId/251953
Gruß Arne
Moin,
theoretisch 600/60R28,
du müsstest aber einmal nachsehen, welche Durchmesser dein gewünschter Hersteller hier hat und welche Felgenbreite er für die 600 empfiehlt.
Gruß Arne
Moin Fabi,
ich weiss, dass ein Bekannter bei seinen 7430 auch öfter das Problem mit der Kopfdichtung hatte - bis er eine "Verbesserte" eingebaut bekommen hat. Ob eine verbesserte Deere oder Claas, kann ich nicht sagen - müsste ich mal nachhaken.
Gruß Arne
Moin,
der 4440 hatte damals einen Original-Druck von 150-155 bar. Für bessere Hubkraft haben wir erhöht - JD sagte aber max. bis 175 bar. Wegen Leitungen und Dichtungen.
Gruß Arne
Moin,
soweit die Ersatzteilliste es hergibt, müssten nur die Anschlußteile zu den Ölleitungen (Winkelverschraubungen) auch erneuert werden - der Rest scheint identisch zu sein.
Soll der Schlepper denn irgendetwas Spezielles mit der Hydraulik machen? Rundballenwickeln o.ä.?
Ansonsten, denke ich, würde ich bei der 23ccm Pumpe bleiben.
Gruß Arne
Moin,
du kannst mal schauen, in wie weit die Spindel (5) bzw. die Führung (22 bzw. 25) zueinander Luft haben.
Das war bei meine 3030 damals das Problemgrafik.png
Du musst den TÜV auch überzeugen, dass er das Spiel bei laufendem Motor testet, da ein gewisses Spiel für das Ventil notwendig ist.
Gruß Arne