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Dieselverlust

    • Traktoren
  • John Deere820
  • 26. Februar 2024 um 22:40

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  • John Deere820
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    81
    • 26. Februar 2024 um 22:40
    • #1
    Modell
    820
    Baujahr
    1.972
    Betriebsstunden / Hektar
    3.429

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinen 820. Vor ca zwei Wochen habe ich ihn gestartet. Er hat etwas länger gebraucht bis er angesprungen ist weil es kalt war. Ich habe ihn umsetzen müssen und er lief nur ca 5 Minuten. Vor zwei Tagen stellte ich eine größere Menge an Dieselverlust fest. Also baute ich die Haube ab und habe gesehen das an den Einspritzdüsen alles voll Diesel war. Saubergemacht und gestartet. Sprang auf Schlag an und lief ca 15 Minuten. Im.Standgas und auch mit halbgas. Scheinte alles in Ordnung zu sein. Einige Zeit nachdem ich ihn abgestellt habe fing er wieder an zu Tropfen. Ich hab keine richtige Ahnung ob es von den Düsen kommt oder von der Rücklaufleitung. Bilder habe ich angefügt. Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Viele Grüße Markus

    Dateien

    20240224_181709.jpg 328,2 kB – 0 Downloads 20240224_181740.jpg 338,39 kB – 0 Downloads 20240224_181714.jpg 330,36 kB – 0 Downloads 20240224_181718.jpg 320,83 kB – 0 Downloads 20240224_181801.jpg 240,68 kB – 0 Downloads
  • SH-Agro
  • n0gan
    Schüler
    Reaktionen
    44
    Beiträge
    157
    Marktplatz Einträge
    1
    • 27. Februar 2024 um 09:14
    • #2

    Moin.


    Da noch überall Farbe drauf ist, würde ich vermuten, dass es noch die ersten T-Stücke an den Rücklaufleitungen sind.

    Diese solltest du mal als allererstes ersetzen, falls es dann immernoch ist weiter suchen

    Manchmal kann auch der Konus undicht werden an den Einspritzdüsen oder auch einfach nur locker.

    Die Düsen mal vorsichtig nachgezogen ?

    Gruß Daniel

  • katzabragg
    Profi
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    94
    Beiträge
    699
    • 27. Februar 2024 um 09:32
    • #3

    Die auf den Bildern an der Rücklaufleitung zu sehenden Kunststoff- T- Stücke waren bei meinem 820 schon öfters undicht.

    Die werden mit der Zeit hart, brechen, Diesel sickert raus.

    Am besten mit Bremsenreiniger saubermachen, trockenblasen.

    Motor auf Leerlaufdrehzahl / Standgas laufen lassen sollte genügen, das Diesel- Leck zu finden.

    Wie auf den Bildern zu erkennen ist, sind diese T- Stücke bei deinem Motor nur unten an der Düse mit einer Klemmschelle gesichert.

    Bei meinem alten 820 und 1120 sind auch oben an den Leitungen solche Schellen verbaut, also 3 Stück pro T - Stück.

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