Nabend.
Brauchst du zwingend die kompletten Scheinwerfer oder nur neue Spiegel weil Blind ?
Die Einsätze ansich sollten beim 20er eigentlich alle gleich sein.
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Brauchst du zwingend die kompletten Scheinwerfer oder nur neue Spiegel weil Blind ?
Die Einsätze ansich sollten beim 20er eigentlich alle gleich sein.
Wie im Standgas ?? Du brauchst Drehzahl das die runter gehen kann
Mh, also ich bin unsere Fläche mit der Egge immer so gefahren weil verdammt eng. Aber die hat natürlich keinen eigenen Antrieb - klar. Aber braucht ja eigentlich auch Druck in den Boden!? Eher mehr, hätte ich vom Gefühl gesagt oder?
Aber probieren kann ich höhere Drehzahlen natürlich Mal. Die Zapfwelle lief aber einwandfrei.
Du musst doch erstmal deine Zapfwellendrehzahl erreichen, das sollten am Schlepper so um die 2100 U/min sein grob geschätzt.....
Auf dem Traktormeter steht PTO und das ist die Drehzahl die du brauchst !!
Im Standgas wird die niemals ne Fräse in den Boden gehen
Die Fräse läuft ja dann so langsam, dass da nix passieren kann.
Am besten kleinster Gang und dann Drehzahl, sonst wirst du nie irgendwas fräsen, nichtmal den Blumenkasten deiner Frau
Und gefahren bin ich wirklich 1. Gang Standgas.
Wie im Standgas ?? Du brauchst Drehzahl das die runter gehen kann
Hallo, neues Thema. Ich habe eine Fräse für die Dreipunktaufhängung mit Zapfwelle gekauft. Die Zapfwelle funktioniert auch tadellos. Nun sinkt die Fräse aber maximal so weit ab, dass sie ganz leicht über den Boden läuft. Lockert also maximal die oberste Sandschicht etwas auf, aber fräst nicht.
Bleibe ich stehen kommt sie dann tiefer, schwimmt in der Vorwärtsbewegung aber immer wieder oben auf.
Ich dachte ich hätte die Lösung mit dem Systemhebel gefunden, dieser verändert aber wirklich überhaupt gar nichts. Es fühlt sich konstant nach Schwimmstellung an würde ich sagen. Wie kann ich hier den Fehler eingrenzen am besten?
Nabend.
Wie groß ist deine Fräse ?
Mal dran gedacht, dass die Fräse eventuell zuleicht für deinen Boden ist ?
Wenn der Boden stark verdichtet ist, und die Fräse zuleicht, kommst du so einfach nicht in den Boden
Oder du musst langsamer fahren.
Wenn sie tief genug geht im Stand, liegt es vermutlich aber eher am Gewicht
Warum baust du nicht einfach den Luftfilterkasten aus bzw. machst ihn zumindest locker das du Platz bekommst ??
Mahlzeit.
Also wenn da Öl rauskommt egal ob KW oder Getriebe, wird sich das sicher nicht von alleine abdichten
Aber je nach Betriebsstunden die im Jahr zusammen kommen und Ölmenge, sollte man es evtl auch ein wenig tropfen lassen, solange es nicht in Strömen ausläuft.
Mein 103s Farmer müsste auch auseinander, aber bei 3-4h im Jahr ist das eher zu vernachlässigen
Mein 2030OU war auseinander und hat sämtliche Ringe neu bekommen die undicht waren, aber da ich alles selbst mache, habe ich eben auch nur die Kosten für die Ersatzteile
Ich hab noch Mal ein Problem: ich wollte jetzt den Hydrauliköl Druck einstellen. Mein Manometer passt aber nicht auf den Anschluss. Müssten laut Messung 19mm, also 3/4 Zoll sein. Und ich find auf Teufel komm raus kein Manometer mit so einem Anschluss: 3/4 Zoll, Außengewinde. Welches habt ihr? Oder denke ich völlig falsch und ich brauche was anderes?
Vorsicht !
Bei Zoll wird der Rohrinnendurchmesser genommen und nicht am Gewinde außen !
Am besten bei Goo** eintippen, da gibt es listen welches Maß zu welcher Zollgröße passt.
Ich würde jetzt aber fast auf 3/8" oder 1/2" tippen bei 19mm
Aber keine Sorge, ich komm mit dem blöden Zollmaß auch nicht immer zurecht
Nabend.
Wie ist der Frontlader angeschlossen ? Steuergeräte von JD oder nachträglich eingebautes ?
Würde mal fast vermuten, dass dein Steuergerät zuwenig Menge durch lässt,wobei 150Bar mir auch ein wenig zu wenig erscheinen beinahe.
Funktioniert sonst alles an Hydraulischen Sachen am Schlepper ?
Heckkraftheber etc ?
Ich fand es wahnsinnig viel Arbeit, muss ich sagen. Also einfach weil irgendwie alles unnötig kompliziert wurde. Weil was fest gerottet war, weil ein Werkzeug nicht passte, weil irgendwas nicht so ging wie es sollte. Also mich (als Laie) hat es wahnsinnig Zeit gekostet. Wäre beim nächsten Mal natürlich alles schon viel einfacher, klar
Das ist eben auch viel Learning by Doing
Und schrauben dauert immer vorallem wenn man es zum 1. mal macht
Aber gut an manche Dinge sollte man dann doch lieber die Finger lassen.
Ich hatte meine Hydraulische Lenkspindel zerlegt und einen Umbau getestet um das Lenkspiel zu beheben, allerdings ist die Lenkung sofort bei Druck in eine Richtung von alleine gegangen...also bleibt das Spiel eben in der Lenkung
Na das sieht doch wieder alles vernünftig aus.
Soviel arbeit ist das auch alles nicht und wenn man sich ein wenig über alles Gedanken macht, auch leicht zu verstehen
Nabend.
Ja kann ich die Tage erledigen.
Hab das Originale Handbuch hier liegen und kann die Seite mal einscannen.
Hat sich erledigt mit den Ölsorten und Mengen.
Hab die Bedienungsanleitung bekommen.
Da ich die letzte Zeit etwas viel um die Ohren hatte, ging hier nicht viel voran.
Die Einspritzpumpe habe ich am Wochenende ausgebaut, da der Traktor nur mit Starthilfe anspringt,dann allerdings auch Weiß raucht.
Da der Rest soweit in Ordnung ist, wird die Pumpe jetzt geprüft und wenn nötig auch überholt.
Jetzt heisst es dann erstmal warten bis die Pumpe wieder da ist, aber solange wird eben ein Schmalspur Krieger Repariert
Nabend.
Hat zufällig jemand hier solch ein Schlepper stehen oder kann mir sagen welches Öl (ausser Motor) benötigt wird ?
Die Hydraulik ist undicht und braucht ein wenig überarbeitung, aufgrund des Alters will ich aber direkt alle Öle wechseln ausser Motor (wurde anfang des Jahres bereits erledigt).
Das Getriebe bekommt vermutlich SAE90, hier wäre noch eine Füllmenge Interessant,um zu Wissen, wieviel ich bestellen muss....
Ein WHB wäre sicherlich auch nicht zu verachten
Falls Interesse besteht, kann ich auch weiter über die Reparatur berichten
Danke im voraus
Hitze bewirkt manchmal an der richtigen Stelle Wunder.
Aber nicht unbedingt beim Hohlspannstift
Passenden Splinttreiber und Hammer dann geht das auch so
Mahlzeit.
Du kannst einen normalen Generator einbauen, musst allerdings den Externen Regler ausbauen/abklemmen.
Sollte eigentlich auf der rechten Seite sitzen am 3. Zylinder am Blech Batterie Motorseitig
Nimm den Kühler raus und mach alles vernünftig sauber und am besten direkt die Kühler Schläuche und die 4 kleinen vom Ölkühler neu.
Da ist ja nichtmehr viel um den Kühler aus zu bauen.
Von unten 2 8er Schrauben und die Schläuche und du hast jede Menge platz.
Der Kühler war scheinbar Mal draußen, die alten Schrauben sind ausgerissen und ganz abenteuerlich neu verschraubt. Daher hatte ich für Hoffnung mir das sparen zu können. 😅
Aber dann schau ich morgen Mai, was da noch geht.
Genau dann würde ich ihn erst recht ausbauen und vernünftig alles danach wieder einbauen....
Nimm den Kühler raus und mach alles vernünftig sauber und am besten direkt die Kühler Schläuche und die 4 kleinen vom Ölkühler neu.
Da ist ja nichtmehr viel um den Kühler aus zu bauen.
Von unten 2 8er Schrauben und die Schläuche und du hast jede Menge platz.
Nabend.
Nr 6 muss raus und die 4 Schrauben der Pumpe.
Die Rohre lassen sich eigentlich alle mit nem Gabelschlüssel lösen.
Dann die Pumpe mit Hilfe von einem Montiereisen raus drücken.
Eventuell klemmt die Pumpe an der Verbindungswelle zur Kurbelwelle.
Diese "Klemmung" am besten mit Rostlöser einsprühen und mit einem Schraubendreher etwas "weiten"
Dann sollte die Pumpe ohne Probleme raus gehen.
Hat ein wenig mehr als ein Jahr gehalten. Nun schon wieder undicht. Das ist doch echt ärgerlich. Scheint eine anfällige Stelle zu sein. Wie habt ihr das bei euch längerfristig dicht bekommen?
Ich würde mal fast auf eine eingelaufene Welle tippen, daher auch nur die Kurze Haltbarkeit, oder dein O-Ring war nicht hochwertig genug.
Würde einen Originalen verbauen und dann sehen was passiert.
Je nach Hersteller des O-Ring's gibts da auch viele minderwertige Ware.