• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Dateien
  • Galerie
  • Termine
  • Link-Datenbank
  • Produkte
  • Erweiterte Suche
  1. JDTT
    1. Forenregeln
    2. John Deere
  2. News
  3. Forum
  4. Blog
    1. Artikel
  5. Marktplatz
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Karte
    3. Bewertungen
  6. Filebase
  7. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  8. Kalender
    1. Anstehende Termine
    2. Karte
  9. Links
  10. Shop
    1. Hilfe
    2. Bestellungen
    3. Versandkosten
    4. Mein Konto
      1. Lizenzen
      2. Downloads
  1. JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde
  2. n0gan
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von n0gan

Geehrte Mitglieder des JD-Technik-Treff,

unser Forum ist inzwischen leider etwas in die Jahre gekommen und dieses wollen wir nun Ändern.

Ihr habt Lust uns zu unterstützen?

Dann kommt doch in unser Team.

­Bewerben

Ihr habt noch Fragen?

Wendet euch an unseren Admin

Geehrtes neues Mitglieder des JD-Technik-Treff,

unsere Community sieht sich nicht als Technische Support Plattform, sondern als eine Plattform zum gemeinsamen Austausch.

Wir wünschen uns darum ein freundliches und Familieres Umfeld.

Aus diesem Grund, haben wir uns dazu entschlossen das neue Mitglieder sich erstmal Vorstellen müssen, bevor sie Themen und Fragen erstellen können.

Bitte beachte, das die Vorstellung nicht für Probleme mit der Maschine gedacht ist, diese gehören in die jeweiligen Technischen Foren. Zu den Technischen Foren, erhältst du nach einer kurzen Vorstellung die benötigten Rechte. Deine Vorstellung wird zunächst durch einen Moderator geprüft.

Dies soll das gemeinsame Kennenlernen fördern.

­Vorstellen

Ihr habt noch Fragen?

Wendet euch an unseren Admin

Achtung, Aktuell ist in Verbindung mit einem Falschen Händler eine gefälschte Bewertungsseite von unserem Forum online.

Achtung Fakeseite
  • John Deere 2120LS Diesel eingefroren?

• n0gan
    • 5. Februar 2026 um 22:53
    Zitat von John deere 2120 LS

Normalerweise löst sich das Problem ja dann von alleine sobald es wärmer wird.

Oder bleibt das sulzige wenn der einmal gefroren ist?

Nicht unbedingt...die Flockung kann auch bleiben und den Filter sollte man auf jedenfall erneuern, da sich das Papier zu setzt

• John Deere 2120LS soll wieder auf die Straße, Acker und Wald

• n0gan
    • 19. Januar 2026 um 16:02
    Zitat von TommyA8

An meinem 2120 ist keine Konsole dran, der hat aber eine hydraulische Lenkung.

Ohne hydraulische Lenkung wäre ich gar nicht auf den Gedanken mit dem Frontlader gekommen.

Am Unimog habe ich ja auch einen Industrie-Frontlader,

bei der gefederten Vorderachse am Unimog ist Frontlader aber halt auch nicht so prickelnd.

Das wäre beim Jonny besser.

Evtl. fahre ich mal zu dem Verkäufer und schaue mir das in Realität an.

Bei 250km einfach nehme ich dann den Anhänger gleich mit.

Wenn alles passt wird der aufgeladen, wenn nicht bin ich 500km spazieren gefahren :(

Was kann man für Lader inkl. Konsolen, Gabel und Schaufel bezahlen?

Alles anzeigen

Bei der Entfernung würde ich direkt die Finger davon lassen, falls er mehr als 500€ haben will.....

Ich bin der Meinung, dass die Aufnahme auch viel zu weit vorne sitzt, kann aber auch täuschen auf den Fotos.

Da wirst du die volle Last auf der Vorderachse haben, was nicht Prickelnd ist für diese.

Die Konsole ansich sieht aus, als hätte man die passend gemacht für den Traktor.

• John Deere 2120LS soll wieder auf die Straße, Acker und Wald

• n0gan
    • 18. Januar 2026 um 11:10

Mahlzeit.

Da hat aber schon einer viel dran geschweißt, an der Konsole.

600Kg könnte machbar sein, aber das Gewicht landet halt komplett auf deiner Vorderachse, wofür die Reifen nicht gemacht sind....

Ich habe meinen Fendt deshalb von 6.00-16 auf 260/70R16 umbereift. Die Reifen können die doppelte Traglast, an der Achse ansich ändert sich aber eben nix....

• 2030 Elektronik

• n0gan
    • 12. Januar 2026 um 20:25
    Zitat von Levin Borner

Ja das ist richtig, aber muss die Lampe nicht auch leuchten wenn nur die Zündung an ist wie alle anderen Kontrolllampen? Sprich zur Prüfung das alles funktioniert und wenn der Motor läuft sollen doch alle ausgehen oder?

Nabend.

Nein die Lampe soll nur angehen, wenn der Luftfilter zu ist.

Da gibts keine "Prüfanzeige"

Dafür ist die Technik viel zu alt

• Elektronik John Deere 2030

• n0gan
    • 22. Dezember 2025 um 19:24

Hallo.

Also entweder hast du was falsch angeschlossen, oder dein Generator ist hinüber.

Er soll ja Spannung zur Kontrollleuchte liefern, sobald die Erregerspannung hoch genug ist, schaltet er Masse durch und die Kontrollleuchte geht aus.

Welchen Generator hast du verbaut ? Nach deinem Schaltplan mit Externem Regler.

Hier der Aufbau vom Drehstrom Generator aus dem Handbuch

Dateien

Generator.png 500,22 kB – 0 Downloads
  • 1630 LS Hydraulikölkühler

• n0gan
    • 12. Dezember 2025 um 18:05
    Zitat von Dieter1209

Ich würde das als erstes in Verdacht nehmen, je nachdem wo und wie der Traktor stand kann da vielleicht Regenwasser reinlaufen, dann wird das so milchig, ich glaube die Kühler sind im Normalfall zwar nebeneinander aber nicht mit einander verbunden

Die sind nicht verbunden.

Wasser im Hydrauliköl kann nur reinkommen über Anbaugeräte oder er hat immer im Regen gestanden mit offenem/defektem Deckel

Zum Wasser gibts sonst keine Verbindung.

Raus sollte es aber in jedem Fall schnellstmöglich, da sich sonst wenn du Pech hast, deine Bremsbeläge zerlegen oder auch die Pumpen einen Schaden nehmen

• John Deere 820 VU Bolzen Lenkhebel

• n0gan
    • 5. Dezember 2025 um 17:59

Am einfachsten wird es sein, die Vorderachse auszubauen und nachzusehen und messen.

Der Bolzen kann trotz gleicher Aussenmaße anders aufgebaut sein.

Falls der Bolzen zb. eine "dickere" Stelle hat wie dieser hier

• n0gan
    • 4. Dezember 2025 um 21:12

Auf deinem Foto oben hast du aber einen komplett anderen Lenkhebel verbaut als bei Schlepper Teile

• n0gan
    • 4. Dezember 2025 um 20:02

Naja die Abmessungen ergeben sich ja durch die Messingbüchsen.

Im Bock oben wirste ja wohl kaum spiel haben, somit wäre oben ja auch kein Problem die passende Abmessung rauszufinden

• n0gan
    • 4. Dezember 2025 um 18:08
    Zitat von hk890

Ja, der Bolzen ist jetzt nach über 50 Jahren abgenutzt. Die Buchsen sind neu und ich hab immer noch jede Mängel Spiel im Lenkhebel,und bekomme keinen TÜV.
    Den VR Bock gibt es nicht mehr neu zu kaufen. Der Bolzen ist von oben in den VR Bock reingesteckt und den gibt es nicht mehr neu zu kaufen.

Nabend.

Wenn du die Abmessungen vom Bolzen hättest, könnte ich dir eventuell einen Bolzen drehen sobald meine Drehbank wieder funktioniert.

Da du ja nicht weit von uns entfernt wohnst, wäre das ja alles machbar.

Wie dringend wäre der Bolzen denn ?

• John Deere 310 - springt nicht mehr an

• n0gan
    • 28. November 2025 um 22:25

Nabend.

Aufgrund des Rost's im ersten Bild, würde ich mal sehr stark davon ausgehen, dass deine Pumpe es auch hinter sich hat.

Meine sah bei weitem nicht so schlimm aus und war am Ende.....

• Motorschaden beim 2120? :-(

• n0gan
    • 26. November 2025 um 19:47

Ich hätte dann aber eventuell an der RotoDiesel interesse wenn man sich einig wird über den Preis

• John Deere 6330 Premium Heizung funktioniert nicht mehr! Ursache?

• n0gan
    • 26. November 2025 um 19:46
    Zitat von Kailshofer

Vielen Dank Nick!

Was seltsam ist, dass gestern beim heimfahren auf einmal wieder die Heizung funktioniert hat!

Dann war ich daheim (vom Silage holen) und dann ist es wieder kalt gekommen obwohl auf heizen gestellt war...

Sehr eigenartig das Ganze...

Mal heizt Sie mal Heizt sie nicht....

Alles anzeigen

Hallo.

Bist du Sicher, dass dein Thermostat richtig funktioniert ?

Wenn das dauerhaft offen ist, wird die Heizung eventuell auch nicht warm.

Was sagt deine Temperaturanzeige ?

• Ersatzteile von agrodocter.eu

• n0gan
    • 26. November 2025 um 19:45

Hallo.

Ich hatte dort Ersatzteile bestellt, die allerdings nicht nach Deutschland geliefert werden konnten.

Ein Bekannter hatte mir diese mitgebracht.

Gepasst hat es ohne Probleme, da ich aber kaum Betriebsstunden mache, kann ich über die Haltbarkeit nichts sagen.

Ob mitlerweile Teile nach Deutschland geliefert werden, müsstest du klären.

• n0gan
    • 25. November 2025 um 17:49
    Zitat von Dieter1209
    Zitat von TommyA8

Hallo,

wie oben schon geschrieben ist der Motor komplett überholt worden und seit dem nicht mehr gelaufen.

Ventile baue ich nur aus, um den Ansaugkanal zu reinigen. Aktuell bin ich nicht sicher ob da nicht noch Laub oder Stroh in irgend einem Eck das ich mit aussaugen und sauberblasen nicht erreicht habe ist.

Die Vorgehensweise zum Einbau der Einspritzpumpe ist im Werkstatthandbuch ja ganz gut beschrieben.

Aus euren Aussagen entnehme ich, dass der Motor mit der Grundstellung läuft und durch verdrehen noch "optimiert" werden kann.

Danke dafür.

Dieter1209 Ob die alte Pumpe funktioniert weis ich nicht, war an dem Schlacht-Motor dran.

Hat bis zur Motorrevision sicher funktioniert, sonst hätten die da schon eine neue eingebaut.

Was brauchst du von der Pumpe?

Alles anzeigen

Bei mir ist hinten an den Leitungen der Deckel gerissen und somit verliert meine Pumpe ganz minimal Kraftstoff und wenn der Traktor dann ein Zeit lang steht springt er sehr schlecht an da Luft im System ist

Alles anzeigen

Das am Schlachtmotor ist eine RotoDiesel.

Dieter braucht wenn von der Bosch Pumpe teile.

• n0gan
    • 24. November 2025 um 21:20

Nabend.

Wenn die Einspritzpumpe komplett falsch eingebaut ist, passt dein Zündzeitpunkt nicht, falls er überhaupt laufen würde, könntest du dir den Motor schrotten.

Grundmarkierung sollte auf der Pumpe sowie Motor vorhanden sein, dahin stellen und dann mal sehen wie er läuft. Je nachdem muss man die Pumpe vor oder zurück drehen.

• John Deere 310 - springt nicht mehr an

• n0gan
    • 14. November 2025 um 18:15

Nabend.

Wenn bis zur EInspritzpumpe Kraftstoff anliegt, müsste es auch raus kommen, ausser deine Pumpe wäre hinüber oder ein Sieb in der Pumpe verstopft.

Bei mir lag es an der Einspritzpumpe....war kein billiger Spaß ;(

Der Hebel geht leicht,deshalb hängt ja eine Feder dran.

Im inneren ist dieser auch nur an eine Platte mit einer Feder gehängt, um die Pumpe auf Nullförderung zu stellen

• Luftdruck Vorderreifen

• n0gan
    • 1. November 2025 um 19:56

Na sowas sollte man aber auch als Laie direkt sehen, wenn die Anzeige nicht auf 0 Bar steht, dass es sicher auch nichtmehr stimmen kann :P:P

• Luftdruck Vorderreifen

• n0gan
    • 28. Oktober 2025 um 17:54

Hallo.

Also wenn das 2,5 Bar sein sollen, würde ich mal behaupten dass du 5 Tonnen auf der Vorderachse hast....

Sicher das dein Reifenfüller richtige Werte anzeigt ?

• John Deere 2030OU

• n0gan
    • 15. September 2025 um 18:20

Samstag 13.09 letztes Treffen für dieses Jahr angefahren.

Auf dem Rückweg lief er mal kurze Zeit nur auf 3 Zylindern und Qualmte bläulich....Nach Gas wegnahme und wieder Gas geben lief er wieder, allerdings brauch er auch gefühlt mehr Motoröl als Diesel :rolleyes::rolleyes:

Also wenigstens wieder arbeit über Winter, Motor zerlegen und vermutlich 4 neue Kolben&Büchsen.

Dateien

treffen biblis.jpg 518,64 kB – 0 Downloads

WhatsApp Kanal

Bleib über die Community Informiert mit unseren Newsletter.

1. Nutzungsbedingungen
  2. Online-Streitschlichtungsplattform
  3. Datenschutzerklärung
  4. FAQ
  5. Kontakt
  6. Impressum

Folge uns

• Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Instagram
  • Email
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Voverom von cls-design
Stilname
Voverom
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde in der WSC-Connect App bei Google Play
JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde in der WSC-Connect App im App Store
Download