Sowas wechselt man und ruhe ist...
Die Handpumpe kostet zwischen 30-40€ in guter Qualität.
Die Filter könnte man sowieso Jährlich wechseln je nach Nutzung des Schleppers
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Die Handpumpe kostet zwischen 30-40€ in guter Qualität.
Die Filter könnte man sowieso Jährlich wechseln je nach Nutzung des Schleppers
Bei den Kontrollleuchten hab ich eine Spannung von 3-4 Volt
Ich habe auch das Problem das nur C1 funktioniert, ich vermute bei mir das Problem am Billig Relais....
Da wird irgendwann noch ein Hella verbaut, derzeit aber komme ich hier zu nix
Mahlzeit.
Als allererstes würde ich mal neue Kabel von den Sicherungen her ziehen und dann auch schauen das genug Spannung anliegt.
Bei dem Alter des Schleppers, falls noch nicht geschehen, schadet eine Überholung der Elektrik sowieso nicht.
Habe ich am 2030 auch schon hinter mir und ist nicht das riesen Problem....
Sali JDS940
Soeben bin ich auch auf die Idee gekommen. Und Prompt ist das Pumpenrad gebrochen. Es hat noch so ein Strahl Leitblech, das hat ein Loch.
Ist also erledigt. Vielen Dank für den Tipp
Na die ist ja fast wie neu
Würth klebt&dichtet und weiter gehts
Mahlzeit.
Eventuell hast du auch einen Riss und den Laufbuchsen....dann bekommst du ebenfalls Druck ins System.
Ist denn direkt nach kurzer Zeit zuviel Druck im System oder erst nach mehreren Km fahren/arbeiten ?
Nabend.
Das ist die Alte Nummer, die nichtmehr existiert.
Wurde mehrfach ersetzt
Moin.
Den gibt es nichtmehr in dieser Bauform.
Dafür gibt es jetzt einfache und Kompakte Versionen.
Siehe Bild oder meinen Link hier
Gibt auch den kompletten Umbausatz über JD, allerdings wirste da mal schnell 4-500€ los.
Ich würde mir persönlich den Nachbau bestellen und die Anschlüsse passend machen.
Das sieht ja nach immer mehr und mehr arbeit aus anstatt weniger zu werden
Also mit der Achse haste aber auch richtig in die Tonne gegriffen.
Konntest du sie vorab nicht prüfen ?
Mahlzeit.
Sieht nach viel arbeit aus, egal was du draus machst.
Der Vorderachsbock sollte wohl eher das geringste übel sein, da leicht austauschbar und auch sicherlich einfach zu finden.
Die Allradachse dürfte hier wohl eher das größere übel werden zu finden.
Viel Spaß damit auf jedenfall
Kauf mal lieber 40L.
Mein Bruder und Schwager haben im 820 auch knapp über 30L gebraucht.
Ich hab auch 40 gekauft, und davon sind schon knapp über 30 im Traktor ohne das ich groß gefahren bin
Muss ich für den John Deere 820 nur die JDM J20C Freigabe haben oder noch eine andere? Es gibt ja viele Freigaben, glaube auch eine JDM J20D usw.
J20D ist höherwertig und nicht nötig.
Diese Freigabe benötigen eher die Hydrostate von John Deere
Alles anzeigenOb man jetzt bei einem 50 Jahre alten Traktor zwingend das Originale nimmt, für den 3-fachen Preis, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn es auch mal ein paar Cent am Preis ausmacht.
Aber das dreifache find ich jetzt doch übertrieben.
Kanister Ware ist immer etwas teurer.
Zudem muss man sich noch um die Öl Entsorgung kümmern.
Mein Händler hat auch günstigere Öle zum nachkippen im Verkauf wenn im Laufe der Zeit was fehlt.
Sagt aber beim wechseln das Orginal wegen der additive , dies haben die billigen nämlich nich.
Ja , im Grunde auch etwas off tpoic weil ein Trecker um den es hier geht eher keine additive braucht.
Zu der Zeit, als die Schlepper gebaut wurden, gab es wohl kaum Additive.
Bei neueren Traktoren ok ist das etwas anderes, aber wenn es ein Öl mit Herstellerfreigabe,nicht Empfehlung ist, müssen es auch die selben Inhalte sein, wie beim Hersteller selbst.
Öl muss übrigens beim Verkäufer zurückgenommen werden lt. Gesetz.
Daher hat Amaz*n zb. ein Vertrag mit A*U über die Ölentsorgung
Ich habe glaube ich 80€ gezahlt für 40L Utto
Hygard würde min das doppelte kosten
Aber ja es muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden.
Nabend.
Ölwechsel am Getriebe ist keine sonderlich große Aktion wenn man ein wenig technisches Verständnis besitzt.
Bremsen müssen auch nicht entlüftet werden...wasn schwachsinn.
Die Ölablaßschrauben am Getriebe beide öffnen und vorallem große Wannen unterstellen die min. 40L fassen. Traktor muss auf ebenem Untergrund stehen.
Getriebeölfilter erkennt man auch recht einfach, das Saugsieb kann man eventuell auch von beiden Seiten öffnen (ist bei meinem 2030 so) zum reinigen.
Füllmenge sind ca 32-35L je nachdem wielange man auslaufen lässt.
Spezialwerkzeug braucht man auch nicht.
Öl gibts von vielen Herstellern mit JD20C Freigabe.
Ich habe zb. MANNOL Multi UTTO WB 101 bei mir rein gekippt.Wobei das Fuchs auch top ist, die produzieren nämlich auch für John Deere.....
Ob man jetzt bei einem 50 Jahre alten Traktor zwingend das Originale nimmt, für den 3-fachen Preis, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Gestern das schöne Wetter genutzt, um ein bisschen neue Farbe ins spiel zu bringen.
Das "neu" erworbene Seitenteil abgeschliffen,gerichtet und geschweißt.
Danach mit Rostumwandler gestrichen 2x.
Die Klappe der Batterie wurde ebenfalls abgeschliffen und gestrichen.
Die Haube wurde vermutlich durch irgendwas schweres verbeult, was ich versucht habe rückgängig zu machen.
Das Material ist viel Stabiler als erwartet....Auch erhitzen hat nicht den Erfolg gebracht, hier werde ich wenn kein Feiertag ist, aber mit dem Hammer&Messer Grießheim mehr Erfolg erwarten können.
Ich muss mal die Teilenummer der Leitung raussuchen. Da ich selbst noch nie eine Düse gewechselt habe, wäre das neu für mich. Ich dachte jetzt auch das ich dann alle Düsen wechseln muss. Ich hoffe einfach , dass der Diesel der oben austritt und dann von oben nach unten an der Verschraubung läuft.
Das ich dann die Düse drin lassen kann. Stimmt denn 2,8 mkg zum festziehen der Verschraubung an der Einspritzdüse?
Wenn du nur Hobby Bastler bist, solltest du dir vielleicht jemanden suchen, der davon mehr Ahnung hat.
Ich habe noch nie Leitungen an den Düsen mit Drehmoment angezogen und es gab niemals Probleme.
Sowas sollte man schon im Gefühl haben
Aber auf deinen Fotos sind die Rücklaufleitungen auch noch scheinbar die ersten. Diese würde ich zuerst mal erneuern. Eventuell sieht man es ja nicht 100% und es liegt nur daran.
Du kannst die verschraubung mal komplett lösen und dann wieder fest machen.
Könnte was bringen, vermutlich wirst du aber eine neue Leitung und Düse brauchen.
Die Düse kostet nichtmal 30€ im Zubehör, die Leitung wird da sicher etwas teurer, oder eine Gebrauchte suchen und hoffen das diese Dicht ist.
Von der Einspritzpumpe kommend zur Einspritzdüse ? Da hilft nur Leitung und/oder Einspritzdüse neu.
Falls von der Rücklaufleitung, da gibts alles an Dichtungen einzeln
Am besten alles raus und komplett neu. Dann haste auf jedenfall ruhe.
Soviel arbeit ist das auch nicht.
Bremslichtschalter bekommt 1x Spannung (hoffentlich abgesichert) und 2x geht ab nach Links und Rechts richtig.
Ich würde mal vermuten, dass einer deiner Vorgänger zusätzliche Kabel gelegt hat, und die alten drin gelassen wurden.
Teilweise wurden aber auch Luftfilterverstopfungsanzeigen eingebaut.
Wäre dann auch 1 Kabel für nötig wie auch für deinen Tankgeber
Hallo, ich versuche gerade für einen Kollegen, seinen 1130 auf Fordermann zu bringen.
Könnt ihr mir sagen, welche Kabelfarben am Bremslichtschalter abgeklemmt sind und welches Kabel am Tankgeber.
Vielen Dank schonmal
Nabend.
An meinem 2030ou waren es 2 Weiße Kabel am Bremslichtschalter.
Tankgeber war glaube ich grün....Das Kabel sollte sich ja aber leicht finden lassen samt Farben.