Hallo zusammen,
mir ist im Winter letzten Jahres deutlich aufgefallen, dass meine Hinterräder sofort blockieren wenn es glatt war. Vorne war nichts zu merken.
Ich hab mich nun schon schlau gemacht und herausgefunden, dass kein Sttom am Magnetschalter ankommen darf wenn der Allrad aktiviert ist. Mit dem Manuellen Schalter ging er ja immer. Mit einer Prüflampe hab ich das Gestern geprüft. Allerdings beim Bremsen bleibt Strom auf der Leitung obwohl das Relais im Sicherungskasten schaltet. Anschließend hab ich die Bremslichtschalter an den Pedalen freigelegt. Und gemerkt dass nur der Rechte Schalter einwandfrei funktioniert. Der Linke schaltet nicht, erst wenn ich das Federblech leicht nachdrücke hört man den Schalter. Beim zerlegen des Betroffenen, sah ich dass, das Federblech auf einer Seite gebrochen war und somit allerhöchstens mit starken Vibrationen der Schalter betätigt wurde.
Interessant fand ich dass die beiden Schalter unabhängig voneinander beide Bremslichter betätigen können, und auch das Allrad Relais schaltet mit nur einem Schalter. Aber die Allradbremse funktioniert trotzdem erst wenn beide Schalter betätigt werden.
Nun hab ich gesehen, dass die Kabel der Schalter irgendwo in den Strang gehen ohne Stecker. Wenn ich die JD Nummer im Internet eingebe, sind bei den neuen Stecker dran.
Muss ich also noch so einen John deere Stecker dazu bestellen und den Kabelstrang trennen?
Vielleicht hat die schon mal jemand getauscht und kann mir sagen ob und wo vielleicht Stecker sind.