Gruppen F einbauen für 50km/h, 6910

Bitte teilt uns eure Meinung und Gedanken mit.

Eure Meinung und Ideen.

• ANZEIGE

Moin zusammen,

ich will vielleicht nächsten Winter bei meinem JD 6910 die Gruppe F einbauen um 50km/h fahren zu können (oder 40km/h sparsamer). Wie viel anspruchsvoll ist das und was muss beachtet werden? Kann man das Überhaupt einfach so umbauen?

Ebenfalls muss ich wissen wo und was für Teile ich kaufen müsste.

Mal sehen ob die ganze Geschichte umsetztbar ist.😁

Liebe Grüsse Elias

• Also wenn 50 fahren willst wird es ziemlich aufwändig sofern überhaupt möglich.

Außer du hast schon ne zusätzliche Bremse in der Vorderachse oder machst diese dann auch noch in einer anderen Ausführung.

Hast das dann vor mit Eintragung und Tüv ?

Ohne würde ich strikt abraten davon

Gab es das Eco Getriebe schon beim 10 er ?

Beim 20 er schon eher.

Ansonsten müsstest dich nach meiner einschätzung bei einem Teileverwerter nach nem gebrauchten kompletten Getriebe umschauen das mit dem Gang ausgestattet ist.

Könnte mir vorstellen dass dann mit dem Service Advisor die Software so instaliert wewrden kann dass es mit dem Eco modus zum Sprit sparen bei 40 km/h dann funktioniert.

MfG Autoquad

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!