Hallo zusammen,
ich habe bei meinem 1140 AS kürzlich festgestellt, daß der Allrad permanent drin ist. Die Spannung am Magnet schaltet und die Kontrollleuchte funktioniert auch. Folglich bin ich davon ausgegangen, daß der Magnet defekt ist. Der Vorbesitzer hatte diesen offensichtlich schon gegen den blauen Vickers Magnet getauscht. Dieser hatte im Kunststoff bereits mehrere Risse und war auch braun verfärbt. Ich habe den Magnet zerlegt und dabei festgestellt, daß die Anschlüsse auf dem Gehäuse der Magnetspule und auf einer Seite der Wicklung angeschlossen waren. Ich bin Elektroniker und nach meinem Verständnis konnte das so nie funktionieren, wenn eine Seite der Spule in der Luft hängt. Ich werde den Magnet neu wickeln und hoffe, daß jemand von euch einen Schaltplan für den 1140 AS mit FSC Kabine hat. Im speziellen bräuchte ich den Part, wo das Allradmagnetventil angesteuert wird. Ein ganzer Plan würde mich auch freuen, da die Sicherung für das Gebläse und den Scheibenwischer immer wieder mal rausfliegt. Im Moment muß ich aber das mit dem Allrad lösen.
viele Grüße