Hydrauliköl wird heiß

Bitte teilt uns eure Meinung und Gedanken mit.

Eure Meinung und Ideen.

• ANZEIGE

Moin.

Ich habe einen 6910 Baujahr 1998.

Habe seit einiger Zeit das Problem das das Hydrauliköl sehr heiß wird. Wenn ich „weitere Strecken „ fahre. Also eine halbe Stunde mit 40 fahre geht es sehr schnell. Dann leuchtet die Warnlampe für Öldruck im Stand. Sobald man etwas Gas gibt erlischt sie.

In der Werkstatt hat man mir gesagt das wäre die Pumpe die das Öl zum ölkühler fördert. Um diese zu tauschen müsste die Kabine runter und die Reparatur läge so bei 10 000 € ........

Kann das sein ???

Oder kann mir jemand einen Tipp geben was man noch machen kann ?

Hydrauliköl Filter sind getauscht.

Wenn das Öl heiß ist kommt die Temperatur nicht am Öl kühler an.

Könnte man eine separate Pumpe vor den ölkühler setzten???

Über ein paar hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im voraus.

• Hallo

Das ist aber keine Antwort von einer John Deere Werkstatt, oder?

Die Getriebeölpumpe kann es nicht sein wenn die defekt wäre würde die Systemdruck Leuchte kommen und der Schlepper würde nicht mehr Fahren, Zapfwelle würde auch nicht gehn wird alles von der Getriebeölpumpe versorgt. Hast du Leistungsverlust? Wenn ja könnte es die Luftpumpe von der Getriebeölpumpe sein die könnte man prüfen (Fussmatte u Bodenblech ausbauen da kommt von Getriebeingangsgehäuse ein ca 10mm starker Kunstoffschlauch heraus der geht zum Diff Gehäuse, den Schlauch abziehen und Schlepper laufen lassen u nen Finger drauf halten da muss Vaccum erzeugt werden). Wenn die defekt wäre muss die Getriebeölpumpe erneuert werden Ksbine kippen und Deckeckel abbauen macht ca10h Arbeit und kostet max 2500€. Die Ursache könnte aber auch am Hydrauliksystem liegen wenn die Pumpe der LS Druck oder Pumpendruck nicht zurück geht, Manometer anschliessen nach 10 min Prüfzeit weiss man mehr. Ich hoffe ich konnte dir ein paar Typs geben das müsste aber die Werkstatt auch wissen....

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!