• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Dateien
  • Galerie
  • Termine
  • Link-Datenbank
  • Produkte
  • Erweiterte Suche
  1. JDTT
    1. Forenregeln
    2. John Deere
  2. News
  3. Forum
  4. Blog
    1. Artikel
  5. Marktplatz
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Karte
    3. Bewertungen
  6. Filebase
  7. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  8. Kalender
    1. Anstehende Termine
    2. Karte
  9. Links
  10. Shop
    1. Hilfe
    2. Bestellungen
    3. Versandkosten
    4. Mein Konto
      1. Lizenzen
      2. Downloads
  1. JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde
  2. fastconny
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von fastconny

Geehrte Mitglieder des JD-Technik-Treff,

unser Forum ist inzwischen leider etwas in die Jahre gekommen und dieses wollen wir nun Ändern.

Ihr habt Lust uns zu unterstützen?

Dann kommt doch in unser Team.

­Bewerben

Ihr habt noch Fragen?

Wendet euch an unseren Admin

Geehrtes neues Mitglieder des JD-Technik-Treff,

unsere Community sieht sich nicht als Technische Support Plattform, sondern als eine Plattform zum gemeinsamen Austausch.

Wir wünschen uns darum ein freundliches und Familieres Umfeld.

Aus diesem Grund, haben wir uns dazu entschlossen das neue Mitglieder sich erstmal Vorstellen müssen, bevor sie Themen und Fragen erstellen können.

Bitte beachte, das die Vorstellung nicht für Probleme mit der Maschine gedacht ist, diese gehören in die jeweiligen Technischen Foren. Zu den Technischen Foren, erhältst du nach einer kurzen Vorstellung die benötigten Rechte. Deine Vorstellung wird zunächst durch einen Moderator geprüft.

Dies soll das gemeinsame Kennenlernen fördern.

­Vorstellen

Ihr habt noch Fragen?

Wendet euch an unseren Admin

Achtung, Aktuell ist in Verbindung mit einem Falschen Händler eine gefälschte Bewertungsseite von unserem Forum online.

Achtung Fakeseite
  • John deere 6400 Kabinenteile

• fastconny
    • 30. September 2025 um 18:51

Servus,

da hast du vollkommen recht. Es sieht sehr gut aus.

Grüße Conny

• Trommelmähwerk

• fastconny
    • 22. Juli 2025 um 09:36

Servus,

ich würde darauf tippen, dass das senkrechte Kegelrad nur in das Lager gepresst ist. Gehen die drei Bohrungen durch das Kegelrad komplett durch? Haben die Bohrungen ein Gewinde? Wenn es so wäre, dann könnstest du es mit drei Schrauben einfach rausdrücken. Bei dem anderen Kegelrad könnte es dann genauso sein. Wozu bräuchte man sonst die Bohrungen.

Grüße Conny

• JD 2030LS - Lastschaltung kleine Stufe - Ersatzteile

• fastconny
    • 5. Juli 2025 um 18:19

Servus,

hier kannst du auch nachfragen:

https://landtechnik.pfundmeir.de/

Die haben aber Apothekenpreise.

Grüße Conny

• John Deere 6110SE Kippfenster Frontscheibe

• fastconny
    • 18. Juni 2025 um 12:06

Servus,

meinem Kenntnisstand nach wäre ein Umbau möglich. Dieser ist jedoch alles andere als günstig und gg. mit viel Aufwand verbunden. Wenn du eine durchgänginge Scheibe hast, dann brauchst du drei neue Scheiben. Den Mittelträger hättest du dann auch nicht. Dann brauchst du noch die Dämpfer, Scharniere und Scheibenhalter. Ich denke, dass eine Dachklimaanlage ggf. günstiger wäre.

Ich habe gerade bei JD Parts geschaut. Scheinbar gibt es beim 6100 keine durchgehende Scheibe bis zum Kabinenboden. Dann würde es natürlich einfacher sein. In JD-Parts wären alle benötigten Teile drinne.

Grüße Conny

• Einen neuen Sitz für den 1950

• fastconny
    • 17. Juni 2025 um 10:27

Servus,

bei Klara Seats gibt es diverse Hersteller. Ich habe derzeit einen Grammer MSG95G 721 auf meinem 6320 SE. Auf dem 6630 habe ich einen KAB. Beide mit Luftfederung. Der Grammer ist ein recht einfacher Sitz und der KAB SCIOX hat viel Ausstattung und eine große Sitzfläche.

Klara Seats - Hochwertige Fahrersitze und Sicherheitsgurt
    Fahrersitze, Traktorsitze, Grammer Sitze, Schleppersitze, Beifahrersitz, Notsitz, Gabelstaplersitze, LKW- , Baumaschine Sitze, Luftsitz, MSG 95 Ersatzteile
    www.klaraseats.com

Grüße

Conny

• Motoröl John Deere 6330

• fastconny
    • 13. Juni 2025 um 12:26

Servus,

ich bestelle meistens https://www.motor-oel-guenstig.de/

Da kosten 20 Liter Motoröl immer um die 60-70 Euro brutto. Wenn du UTTO oder STOU Öl haben möchtest, dann auch so in der Preisklasse. Gibt da aber auch öfters Rabatt.

Grüße Conny

• Motoröl John Deere 6330

• fastconny
    • 11. Juni 2025 um 17:40

Servus Christoph,

solange das Öl die Vorgaben von John Deere erfüllt, kannst du bedenkenlos jede Marke nehmen. Hier mal ein Link mit der Auflistung der Betriebsstoffe.

Öl und Kühlmittel für John Deere • Landtreff

MOTOR 15W40xxxxxxxxxxxxxxxxx

Ölspezifikationen
    Premiumöle John Deere Plus-50™ II
    Standardöle API CJ-4, ACEA E9 oder ACEA E6

Suche dir einfach ein Öl was dir passt. Ich habe persönlich mit Mannol bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht. Das o.g. Öl wäre passend und ich nehme es auch. Bei den Filtern bleibe ich jedoch bei original JD.

Grüße

Conny

• Stoll Frontlader 4. Steuerkreis

• fastconny
    • 26. Februar 2025 um 18:21

Servus,

ich würde die 8/3 Wegeventilvariante bevorzugen. Ich habe auch Anfang 2024 meine 6/2 Wegeventil am 6320 SE getauscht, da ich eine Forstzange gekauft habe. Ein 8/3 Wegeventil mit 50 Liter Durchfluss dürfte reichen. Ich habe noch einen neuen Steuerhebel mit zwei Knöpfen gekauft. Zusätzlich solltest du die Schaltung über Relais lösen. Denn die Microschalter der Steuerhebel vertragen nicht so hohe Ströme, was die Spulen des Steuerventils benötigen. Wenn du magst, können wir mal darüber quatschen. Die Kosten waren so um die 400 Euro für den Umbau.

Grüße

Conny

• Drehmomente Radschrauben 3040

• fastconny
    • 28. Januar 2025 um 09:56

Servus,

bei meinem 6320 sind es 500 NM (M20 Schraube) an der Hinterachse. So steht es in JD-Parts. Ich denke du wirst in ähnlicher Höhe sein. Bei JD Parts steht es jedoch nicht für dein Modell drinne.

Grüße Conny

• Motorölstand zu hoch

• fastconny
    • 15. Dezember 2024 um 11:09

Servus,

ich würde die Pumpe nicht bei JD kaufen. Da ist es so teuer, wie in der Apotheke. Suche die die Teilenummer bei JD Parts raus und gib die dann bei Google ein. So eine Pumpe dürfte um die 30 Euro kosten. Ich habe erst eine für einen 2030 LS bestellt.

Deine originale Förderpumpe dürfte die Teilenummer: DD13483 haben. Dafür gibt es eine Ersatzteilenummer: RE37482.

Genau die gleiche habe ich auch für den 2030 LS bestellt. Hier der Link:

Kraftstoffförderpumpe - John Deere (AR34415) AR102678, DD14195, DD14295, RE27667, RE37482, RE13483, RE527115Kraftstoffsystem , Schlepperteile, Traktorteile, Ersatzteile
    Kraftstoffförderpumpe - John Deere (AR34415)AR102678, DD14195, DD14295, RE27667, RE37482, RE13483, RE527115Ersatzteile für Reparaturen am Kraftstoffsystem,…
    www.schlepper-teile.de

Du kannst die natürlich auch über Google den Händler deines Vertrauens raussuchen. :)

Grüße

Conny

• John Deere VU Schmalspurschlepper Scheinwerfer

• fastconny
    • 15. Dezember 2024 um 10:56

Servus,

ich hätte ggf. eine unkonventionelle Lösung. Meinem Kenntnisstand nach gibt es LED Fahrscheinwerfer mit Zulassung (E-Prüfzeichen) in der Größe 110 mm. Es ist dann natürlich nicht mehr altersgerecht, aber wenn man nichts findet, dann ist es besser als kein Scheinwerfer. Grundsätzlich wäre der Schlepper auch noch H-Kennzeichen tauglich, wenn es keine Alternative gibt, welche dem Herstellungszustand bzw. dem Stand der Zeit entspricht. Ich würde da einfach mal fleißig googeln. Für Motorräder gibt es auch 4 oder 4,5 Zoll Hauptscheinwerfer noch mit Halogentechnik.

Grüße

Conny

• Hydraulikkuppler John Deere AL200979 Faster Kuppler / günstiger Preis für Originalteil

• fastconny
    • 9. November 2024 um 10:34

Hallo in die Runde,

bei mir sind die Hydraulikkuppler am Heck langsam in die Jahre gekommen. Ich habe in JD Parts nach den passenden Teilen gesucht und obige Ersatzteilnummer AL200979 gefunden. Dann habe ich den Hersteller FASTER und deren Teilenummer: 3CFPV1/2215 F herausgefunden. Mit dieser Nummer in der Suche bekommt man wesentlich günstigere Angebote, wie mit der John Deere Teilenummer. Nun gibt es für die FASTER Teilenummer eine neue Variante mit der Teilenummer: 3CFHF081/2215 F. Wenn man zum jetzigen Zeitpunkt (09.11.24) damit sucht, bekommt man hier das Stück als original FASTER Teil für 34,30 Euro unter folgendem Link:

FASTER Hydraulikkupplung Abreisskupplungsmuffe Schnellkupplungsmuffe M22x1,5 3CFHF081/2215 F (alt 3CFPV1/2215 F)
    FASTER Hydraulikkupplung Abreisskupplungsmuffe Schnellkupplungsmuffe M22x1,5 Die Kupplungsmuffe 3CFHF081/2215 F ist die neue und verbesserte Nachfolgeversion…
    www.trecker-teile.de

Vielleicht ist ja auch noch wer auf der Suche oder hatte die Idee seine Kuppler mal zu tauschen bzw. einen Satz bei Seite zu legen.

Grüße Conny

• John Deere 3050 Differential

• fastconny
    • 30. Oktober 2024 um 14:21

Servus,

probiere es mal über die Firma Pfundmeir. Die haben grundsätzlich viele Ersatzteile und können dir zumindest eine Auskunft geben. Ein Schnäppchenmarkt ist es natürlich nicht.

Link: https://landtechnik.pfundmeir.de/

Grüße Conny

• Steuergerät an 1120 sympel anschließen

• fastconny
    • 25. Juli 2024 um 20:17

Servus und kein Problem,

schau mal hier bei dem Link. Da wird es recht gut erklärt, wie man ein Zusatzsteuergerät anschließen sollte.

https://www.fk-soehnchen.de/out/media/hydrocontrol_m45_mit_hebel.pdf

Grüße

Conny

• Steuergerät an 1120 sympel anschließen

• fastconny
    • 25. Juli 2024 um 14:09

Servus Mathias,

ich denke, dass deine Idee nicht so gut ist. Da du dann immer das erste originale Steuergerät mitbenutzen musst und das Probleme gibt beim Rücklauf. Ich würde vor dem festverbauten Steuergerät ein T-Stück einsetzen und dort den Druck abnehmen bzw. wieder das Öl zurückführen. Grundsätzlich würdest du ja das Steuergerät nicht mehr brauchen und kannst z.B. die Hebellage abbauen. Oder du kaufst dir ein Steuergerät mit oder ohne Bowdenzug und ggf. 2 DW mit Rastung, dann machst du es genauso und legst das Original tot. Blindstopfen drauf und gut ist. Dann hast du eine sehr gute Bedienbarkeit und der Preis wäre mit Sicherheit nicht viel höher. Ggf. kann aber eine Druckweiterführung nötig sein, wenn sowas auch an dem Original war. Man müsste es sich ansehen.

Handsteuerventil 40L/min 2-Fach 1xDW 1xDW mit Schwimmstellung + Joystick 1 Knopf + 2x Bowdenzüge
    Monoblockventil 2-Fach 40L/min Badestnost 1xdoppeltwirkend mit Federrückstellung und
    hydrotechnik24.de
    Handsteuerventil 40L 2-Fach mit kompletten Kupplungsdose BG3
    Monoblockverteiler 2-Fach mit einer Leistung von bis zu 40 l/min, gesteuert durch einen Hebel mit
    hydrotechnik24.de

Stöber doch einfach mal bei Hydrotechnik24.de. Ich hab da schon öfters was bestellt.

Mehr als 40 Liter dürftest du nicht brauchen. Schafft ja der Johnny garnicht.

Grüße

Conny

• Abreisskupplung 6230 P

• fastconny
    • 25. Juli 2024 um 13:34

Autoquad

Servus, sehe ich genauso wie Sascha. Einfach die Abdeckung ab und die Kuppler abschrauben. Dann kommst du an das T-Stück. Ich würde die T-Stücke ggf. mit nem Schlüssel halten, sonst verdreht sich der ganze Kram zu sehr. Natürlich solltest du auf die Leckölleitungen achten. Bei meinem 6320 ist es auch mit T-Stücken gelöst.

Grüße Conny

• 5080R ( 5R ) Gebläsewiderstand, SJ31007

• fastconny
    • 24. Juli 2024 um 08:24

Servus,

das freut mich zu hören. Da hat es ja geholfen. Danke für die Rückmeldung.

Grüße

Conny

• 5080R ( 5R ) Gebläsewiderstand, SJ31007

• fastconny
    • 18. Juli 2024 um 09:04

Servus,

bei anderen Modellen MC und RC ist er direkt an der Konsole R224751. Das muss gleich in der Nähe der Lüfter sein. Ich denke mit etwas suchen findest du ihn. Ich habe ihn jetzt bei den Klimateilen gefunden. Hat die Nummer: SJ31007. Er müsste linksseitig im Dach beim Wärmetauscher der Klima sitzen. Siehe Bild:

Grüße Conny

Dateien

Widerstand SJ31007 RE176676.jpg 79,73 kB – 0 Downloads
  • Motoröl für John Deere 6120 premium

• fastconny
    • 12. Juli 2024 um 09:20

Servus,

meiner Ansicht nach kannst du grundsätzlich jedes Motoröl nehmen, was der JD Freigabe (API CI-4, API SL, API SJ, API SM, ACEA E9/E7, API CH-4, JDQ 78X, API CJ-4) entspricht. Jedoch würde ich bei der Stundenanzahl ein genaues Augenmerk auf ggf. hohen Ölverbrauch nehmen und lieber ein Mal mehr wechseln, d.h. max 250h oder ein Mal jährlich. Ein zu viskoses Öl bringt meiner Meinung nach nichts, da es einfach zu flüssig ist und der Schlepper es zu sehr vebrennt, es irgendwo hin läuft etc.

In dem Link von Landtreff wird alles an Ölen von JD zusammengefasst.

Öl und Kühlmittel für John Deere • Landtreff

Grüße

Conny

• Wirtschaftlichkeit von ballenwagen

• fastconny
    • 5. Juli 2024 um 09:19

Autoquad

Ja genau solche Gatter meine ich. Von normalen Anhängern die Frontwände / Bordwände sind sehr oft auf nicht zertifiziert bzw. als Ladungssicherungsmittel zugelassen.

Hier ist mal ein Beitrag zu XL Bordwänden.

Ladungssicherung: Was ist der Code XL?
    Der Beitrag informiert über Lkw-Aufbauten, die nach Code-XL (DIN EN 12642) zertifiziert sind.
    www.baustoffwissen.de

Hier nochmal verschiedene Anschlagsarten:

EcoVadis Sustainability Rating
    Auch in diesem Jahr konnte sich die G&H GmbH Rothschenk bei der Nachhaltigkeitsbewertung auf der internationalen Einkäuferplattform EcoVadis beweisen.
    rothschenk.de

Grüße

Conny

WhatsApp Kanal

Bleib über die Community Informiert mit unseren Newsletter.

1. Nutzungsbedingungen
  2. Online-Streitschlichtungsplattform
  3. Datenschutzerklärung
  4. FAQ
  5. Kontakt
  6. Impressum

Folge uns

• Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Instagram
  • Email
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Voverom von cls-design
Stilname
Voverom
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde in der WSC-Connect App bei Google Play
JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde in der WSC-Connect App im App Store
Download