Hallo liebe johnny gemeinde
Ich habe seid januar diesen jahres einen 1040 und nun das erste und glaube gleich ein großes problem
Habe letzte woche gemerkt das er ein wenig diesel aus der rücklaufleitung ( t stücke ) oberhalb der einspritzdüsen leckt. Ich dachte kein problem auf zum freundlichen drei neue stücke inklu neuen dichtungen geholt (zusammen 51 euros ) und eingebaut . Danach war alles dicht und ich dachte prima . Einen tag später wollte ich ein paar rundballen am pferdestall aufsetzen . Auf dem weg dorthin merkte ich schon das der schlepper ganz bescheiden läuft es kam mir so vor als würde ein zylinder fehlen er kam kaum auf drehzahl und nahm schlecht gas an mein erster gedanke war luft im system und dachte mir bis an stall schaffst du es noch und dann entlüftest du erstmal . Falsch gedacht kurz vorm ziel ging er richtig in die knie dann mit der drehzahl nochmal ganz hoch und dann war er aus . Habe dann gesehen das unter der dieseleinspritzpumpe (roto diesel ) kraftstoff auslief . Nun ja mitten auf der gasse konnte ich nix machen also den alten herren angerufen den ihc davor und heim geschleppt . Dann ging es los mit der suche nach der leckage diese war auch nach kurzer suche mittels spiegel und taschenlampe gefunden .
Unter der roto diesel gibt es zwei schrauben also einmal m10 wenn man davor steht sitzt diese rechts und einmal eine mutter welche etwas speziell ist diese sitzt links beide haben irgendwas mit dem sogenannten spritversteller zu tun .
So die mutter war weg und aus der pumpe kuckte da wo die mutter hin gehört ein stück 8er gewinde raus .
Ich wieder zum johnny händler dem das erklärt er großes fragezeichen überm kopf. Lange rede kurzer sinn er hatte so ne mutter und die passende kupferdichtung dazu auch .
Ich fröhlich pfeifend wieder nach hause mutter drauf und entlüftet so wie es der meister sagte also an der roto gibt es zwei verschraubungen jeweils 8 er schlüsselweite . Zu erst sollte ich die untere öffnen dann auf der anderen seite des schleppers mit der handpumpe pumpen bis aus der verschraubung der roto satt diesel kommt dann die schraube wieder zu machen und die oben drüber öffnen und weiter pumpen bis da auch diesel kommt . Resultat unten hat geklappt oben hab ich fast ne stunde gepumpt aber es kam einfach nix . Habe dann alles zu gemacht und mal versucht zu starten aber er springt nicht an . Dann dachte ich mir ich entlüfte jetzt mal auf die faule art also oben an den düsen die leitung auf und anlasser drehen lassen . Nach x versuchen musste ich leider aufgeben auch da kommt kein diesel .
So der freundliche sagt schlepper muss in die werkstatt pumpe muss raus und eingeschickt werde kosten insgesamt ca 1600 € inklu pumpeninstandsetzung kosten geschätzt von der john deere werkstatt .
Ich hoffe es kann mir jemand von euch alten hasen hier helfen denn ich glaube wenn ich diese rechnung unter den weihnachtsbaum lege gibts ganz sparsame gesichter bei uns
Schönen abend und schönes wochenende euch allen liebe grüße vom auenschäfer
S