Servus, erst mal ein herzliches Grüß Gott, weil ich hier neu bin.
Ich hab einen JD 930 erworben. Bei diesem machte es sich in letzter Zeit bei kühleren Temperaturen bemerkbar, dass kurzzeitig die Hydraulik im unbetätigtem oder betätigtem Zustand ein lautes Krächzen verursacht. Nun habe ich mich dem Phänomen gewidmet und angefangen zu prüfen. Normalerweise entsteht durch Lufteintrag in die Saugseite der Hydraulik ein solches Geräusch, vor allem, wenn das Öl zähflüssig ist. Bei dem 930 ist am Anschluss Getriebegehäuse -> Saugleitung ein Dichtring und am Sauganschluss der Hydpumpe, sowie der Wellendichring der Hyd.pumpe ein möglicher Problemverursacher. Ich habe die Leitung und die Pumpe ausgebaut und werde die genannten Dichtungen und die Pumpe erneuern. Nun meine eigentliche Frage: Ich habe zum Testen der Ölzuführung für die Hydraulik den Getriebeölfilter rausgenommen und Öl aufgefüllt, ob aufgrund der Schwerkraft und Höhe des Füllstandes Öl von selbst aus dem Sauganschlussflansch am Getriebegehäuse rinnt. Leider tut es das nach korrektem Füllstand nicht. Auch habe ich zusätzlich mit Druckluft reingeblasen. Es kommt kein Öl, nur Luft. Kann es möglich sein, dass im Getriebegehäuse irgendwas nicht ganz in Ordnung ist? Ist es möglich, dass irgendeine Leitung im Getriebe einen Riss hat? Der Getriebeölstand ist bei Reparaturbeginn auch erhöht gewesen. Meine Bitte an Euch ist, ob jemand eine Zeichung oder Skizze, etc., der Hydraulik-Getriebeölführung im Getriebe hier reinsetzen kann, damit ich Fehlerquellen ausschließen kann? Eine Bedienungsanleitung wäre auch nicht schlecht. Für Eure Mithilfe wäre ich sehr dankbar.
Hier noch ein Bild vom Anschluss ins Getriebe rein. Vielleich hilft das noch etwas:
Mfg OC