Gerissene Bördelung von Hydraulikleitung (vom 1140A)

Bitte teilt uns eure Meinung und Gedanken mit.

Eure Meinung und Ideen.

• ANZEIGE

Guten Tag

Hab an der Hydraulikpumpe (vom 1140A) eine Undichte zwischen Teil 6 / Nippel R27267 und Gehäuse der Pumpe .

Am Samstag Teile ausgebaut, Teil 4 / O-Ring 412547 erneuert.

Demontierte Teile zusammengebaut.

Probelauf: Öl leckt jetzt zwischen Überwurfmutter und Druckrohr.:cursing::cursing:

Vermute, dass die Bördelung vom Druckrohr zum o.g. Nippel ein Haarriss hat. (Hatte keine Veranlassung FE-Prüfung auszuführen)

Kann mir jemand das/die Gewinde an der Hydraulikpumpe (Gewinde an Bild Rechts)

verbauten Nippel R27267 nennen? Vermutlich 3/4" UNF 16 ???

Mein Plan, die starr ausgeführte Druckleitung teilweise im Bereich der Pumpe mit Hydraulikschlauch flexibler auszuführen.

Grüße Dieter

Nippel John Deere R27267.jpg

Grüße Dieter

John Deere 1140AS, Hydr. Lenkung

FSC-2 Kabine

Frontlader Stockey & Schmitz

Fräse HOWARD HA205WU

Mulcher AGRITEC GS50-180

Seilwinde kmb K4

BUNGARTZ & PESCHKE T8DA

Landrover Serie 3

• heute nochmal alles ausgebaut. Überwurfmutter von Druckleitung an Hydraulikpumpe gelöst.

Ursache war die gerissene Bördelung der Druckleitung.

Hat schon jemand die Druckleitungen ausgebaut. Ist ne Fummelei. Bis jetzt hab ich den Knoten noch nicht gelöst bekommen.

Für Tipps bin ich dankbar.

Bilder folgen.

Grüße Dieter

John Deere 1140AS, Hydr. Lenkung

FSC-2 Kabine

Frontlader Stockey & Schmitz

Fräse HOWARD HA205WU

Mulcher AGRITEC GS50-180

Seilwinde kmb K4

BUNGARTZ & PESCHKE T8DA

Landrover Serie 3

Einmal editiert, zuletzt von JD1140 ()

• JD1140

Hat den Titel des Themas von „Gewinde Hydraulikpumpe (vom 1140A)“ zu „Gerissene Bördelung von Hydraulikleitung (vom 1140A)“ geändert.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!