Letzte Aktivitäten

  • franky135

    Hat eine Antwort im Thema Was tragt ihr für Sicherheitsschuhe? verfasst.
    Beitrag
    Am liebsten trage ich halbhohe Schuhe von Atlas. Die sind schön leicht und luftig und verhältnismäßig günstig -und halten bei mir bei guter Pflege durchaus 3-5 Jahre. Bei regelmäßiger Imprägnierung bleiben die auch dicht, sodass ich Gummistiefel…
  • Hallo,

    nach langer zeit wurde das Problem nun gelöst. Der Geberzylinder wurde komplett ausgetauscht und ein neuer verbaut. Bisher habe ich keine Probleme mehr. Der alte Zylinder sah von innen nicht mehr gut aus und Flüssigkeit ist wahrscheinlich…
  • Autoquad

    Hat eine Antwort im Thema Was tragt ihr für Sicherheitsschuhe? verfasst.
    Beitrag
    Im Sommer bei warmen Wetter trage ich immer Sandalen , kaufe meine Schuhe aber beim kleinen Vogel.

    Hab mir welche von haix gekauft und waren mit etwa 100 € recht teuer.
    Sie sind aber super bequem und somit ist mir das Geld wert. Immerhin halten sie…
  • kleinefarm

    Hat das Thema Was tragt ihr für Sicherheitsschuhe? gestartet.
    Thema
    Hallo,
    meine aktuellen Sicherheitsschuhe vom großem Vogel gehen nun langsam zur neige... So wirklich überzeugend waren diese noch nicht, aber hin schonmal deutlich besser als dieser Lidl/Aldi rotz...

    Dies sind meine aktuellen:
  • JohnDeere2650Fahrer

    Hat eine Antwort im Thema John Deere 2650 Kupplung bleibt hängen verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    nach langer zeit wurde das Problem nun gelöst. Der Geberzylinder wurde komplett ausgetauscht und ein neuer verbaut. Bisher habe ich keine Probleme mehr. Der alte Zylinder sah von innen nicht mehr gut aus und Flüssigkeit ist wahrscheinlich…
  • Autoquad

    Hat eine Antwort im Thema Frontzapfwelle 6105 R verfasst.
    Beitrag
    Bei einem R Schlepper müsste ein commandcenter Bildschirm oder dergleichen vorhanden sein.
    War ja bereits beim 30 er Premium Vorgänger Modell in einfacherer Form vorhanden.
    Dort sollte ne Drehzahl Anzeige zu finden sein sofern die Frontzapfwelle bei…
  • katzabragg

    Hat eine Antwort im Thema Frage zum 2030 verfasst.
    Beitrag
    Da wünsche ich Dir, dass Du Glück mit dem Traktor hast.
    Und die Betriebsstunden stimmen.
    Der sollte einen einzigen Vorbesitzer in den Papieren ein-
    getragen haben. Und der hat in den vierzig Jahren den Schlepper
    jährlich nur wenig mehr als 120 Stunden…
  • franky135

    Hat eine Antwort im Thema Frage zum 2030 verfasst.
    Beitrag
    Hallo! Ich bin seit heute Besitzer eines 2030.
    Nächste Woche Samstag werde ich ihn hoffentlich abholen können.
    Falls jemand neugierig ist -das ist er:

    http://www.traktorpool.de/deta…-nur-4941-B-Std!/3433049/
  • franky135

    Hat eine Antwort im Thema Frontzapfwelle 6105 R verfasst.
    Beitrag
    Ich kann jetzt nur vermuten, da ich einen 6150m habe. .....
    Bei mir musste die Drehzahlanzeige durch die Werkstatt freigeschaltet werden.
    Ich habe autoquad ecoshift- da habe ich 2 drehregler. Bei dem einen stelle ich die maximale Drehzahl ein und an dem…
  • SchaP

    Hat das Thema Frontzapfwelle 6105 R gestartet.
    Thema
    Hallo,

    habe eine Frage und zwar sieht man irgendwo die Zapfwellenumdrehungen der Frontzapfwelle? Habe das nirgends gefunden zum umschalten.

    Ich möchte die Frontzapfwelle kontant mit zb 750 Umdrehungen halten? Wie mache ich das? Muss ich dazu die…
  • kleinefarm

    Like (Beitrag)
    So jetzt ist der 214 soweit fertig. Momentan stehen schon 12 Betriebstunden nach der Restaurierung auf der Uhr.
    Hier einmal die Firestone 3-Rib Vorderreifen welche ich extra aus den USA schicken lassen hab.



    Und hier vor dem Siekmann Wendepflug



    So…
  • kleinefarm

    Hat das Bild Gerste 2017 hochgeladen.
    Bild
    Gerste 2017
  • JD1040

    Hat eine Antwort im Thema
    • Restauration
    Restaurierung John Deere 214 Aufsitzmäher Bj 1975 verfasst.
    Beitrag
    So jetzt ist der 214 soweit fertig. Momentan stehen schon 12 Betriebstunden nach der Restaurierung auf der Uhr.
    Hier einmal die Firestone 3-Rib Vorderreifen welche ich extra aus den USA schicken lassen hab.



    Und hier vor dem Siekmann Wendepflug



    So…
  • franky135

    Hat eine Antwort im Thema John Deere 3130 Frontladerkonsolen verfasst.
    Beitrag
    frag doch mal bei gebrauchtteilehändlern wie zb pfundmaier - oder Exporteuren wie zb fricke in heeslingen oder brandt in Bremen.
    Im Zweifelsfall kannst du dir auch passende Rahmenplatten anfertigen und die stollkonsolen eines anderen Fabrikat…
  • JD1040

    Hat eine Antwort im Thema John Deere 3130 Frontladerkonsolen verfasst.
    Beitrag
    Puh das ist schwierig,
    Bei eBay Kleinanzeigen biste ja schon fleißig am suchen 😉
    Einfach mal mit Geduld suchen bei tractorpool und co
    Gruß
  • Kawasaki

    Hat das Thema John Deere 3130 Frontladerkonsolen gestartet.
    Thema
    Hallo,

    Ich suche für meinen John Deere 3130 Stoll Frontladerkonsolen. Hat vielleicht noch jemand welche übrig oder weiß wo man noch welche bekommt?
    Von den neueren 6 Zylindern 3040 und 3050 passen auch mit kleiner Änderung...
    Danke!

    Gruß Christoph
  • l-meister

    Hat eine Antwort im Thema Anhängerbremse 6910 verfasst.
    Beitrag
    Hallo ,
    hauptsächlich Franz. :)
    Hab zwar schon etliche Zeit nichts mehr mit Druckluftbremsen zu tun ,aber ein bisschen ist schon noch hängen geblieben.
    Im Normalfall ist eine Zweileitungsbremse im Schlepper verbaut , Zweikreisbremse ist im Lkw oder Unimog…
  • mates

    Hat eine Antwort im Thema Welche reifen für Deere 6200 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sascha ,
    danke um Antwort, ja ich Frage John Deere dealer welche Reifen mit meine getriebe ist in Ordung.

    Hallo John Deere 5100 ,
    danke für Ihre Antwort, ich denke möglicherweise Veranlassung ist Lager in zapf an Antriebgetriebe an…
  • kleinefarm

    Like (Bild)
    Die Nachbarn bei Arbeisbeginn
  • Autoquad

    Hat eine Antwort im Thema Anhängerbremse 6910 verfasst.
    Beitrag
    Ich war bislang der Meinung dass am Anhängerbremsventil Einstellungen vorgenommen werden können.

    Wenn das Problem Traktor abhängig ist ,solltest vielleicht mal den Luftdruck an der Vorratsleitung kontrollieren lassen.

    Wenn ALB Bremsventil am Anhänger…