Letzte Aktivitäten

Den JD-Technik-Treff immer dabei dank der Handy APP WSC-Connect.

Weitere Informationen findest du hier:

WSC-Connect Handy APP

  • franky135

    Hat eine Antwort im Thema John Deere 1640 Tacho falsch?! verfasst.
    Beitrag
    die tachowelle führt vor der Kupplungsglocke in den motorraum (hab beim 2030 nachgeschaut), wo nur die motordrehzahl gemessen wird. Die Geschwindigkeit siehst du über den 2. Zeiger. In der betriebsanleitung steht soviel ich weiß, dass es je nach…
  • Autoquad

    Hat eine Antwort im Thema John Deere 1640 Tacho falsch?! verfasst.
    Beitrag
    Könnte doch auch möglich sein dass dein traktormeter kaputt ist.
    Weiß ja nicht wie das bei jd ist aber beim ihc wird die Geschwindigkeit über die Motordrehzahl angezeigt.

    Je nachdem welcher Gang eingelegt ist kann man die entsprechende Geschwindigkeit…
  • l-meister

    Like (Beitrag)
    Ein Werkstatt- Handbuch für den 3140 willst du dir nicht vorab
    zulegen, wenn du so eine Arbeit noch nie gemacht hast?
    Dort werden von JD auch Hilfsmittel zum Selberbauen
    beschrieben.
  • l-meister

    Hat eine Antwort im Thema John Deere 1640 Tacho falsch?! verfasst.
    Beitrag
    Hmmm,.....
    Vielleicht fragst du mal bei einer John Deere Werkstatt nach wie das da gehandhabt wird.
    Ich glaube das es auch keine anderen Traktormeter für die unterschiedlichen Reifengrößen gibt.
    Das wird dann gemittelt und gut iss.
    Vielleicht können…
  • katzabragg

    Hat eine Antwort im Thema
    • 40er Serie
    Fahrkupplung am 3140 tauschen verfasst.
    Beitrag
    Ein Werkstatt- Handbuch für den 3140 willst du dir nicht vorab
    zulegen, wenn du so eine Arbeit noch nie gemacht hast?
    Dort werden von JD auch Hilfsmittel zum Selberbauen
    beschrieben.
  • Modellbaujunior

    Hat das Thema
    • 40er Serie
    Fahrkupplung am 3140 tauschen gestartet.
    Thema
    Nun ist es amtlich. Nach einigem ausprobieren und Kontrolle aller Teile vom Geber- und Nehmerzylinder über die Leitungen bis hin zum Tausch der Flüssigkeit und Entlüftung steht nun der Kupplung tausch an.

    Ich muss den Schlepper auseinanderfahren. Hat…
  • alex-2030

    Hat eine Antwort im Thema
    • 40er Serie
    Wackelkontakt Scheinwerfer verfasst.
    Beitrag
    Hört sich nach Kabelbruch an:-Pfeif
  • 5100R

    Hat das Thema 5080R Nageln gestartet.
    Thema
    Hallo

    Mein 5080R hat jetzt 3800Std runter und läuft eigentlich gut. Was mich aber stört und ich meine es wäre stärker geworden ist das Nageln whärend des Warmlaufens. Auch wenn er dann auf Betriebstemperatur ist nagelt er auch kurz beim Beschleunigen.
  • JD1640 86

    Hat eine Antwort im Thema John Deere 1640 Tacho falsch?! verfasst.
    Beitrag
    ja mit dem falsch anzeigen war eben auch meinen Vermutung... esp war noch verplombt und da zeigte er schon 2600 Umdrehungen an was ja laut der Tabelle am Tacho ca 32 bis 33 kmh wären, er lief aber nur 28 deswegen dachte ich dass falsche Werte angezeigt…
  • haribo

    Hat eine Antwort im Thema
    • 6X30
    Membranspeicher TLS-Achse verfasst.
    Beitrag
    Hallo l-meister

    unser Hirsch hat schon auch was Gutes. Wenn er läuft dann läuft er meistens auch. Aber was bei dem schon alles ausgetauscht worden wäre, wenn ich nicht kritisch hinterfragt hätte. Da hätten bestimmt schon an die 10000€ umsonst…
  • haribo

    Hat eine Antwort im Thema
    • 6X30
    Membranspeicher TLS-Achse verfasst.
    Beitrag
    Bin keine beleidigte Leberwurst.
    Aber wenn ich z.B. den Beitrag von Dir zum Stromstecker 400V lese, dann wird mir ganz anders. Wer hier mit seiner Gesundheit/Leben spielt bist ganz klar DU. Finger weg von WD40 o.ä. bei Steckdosen und Steckern mit
  • l-meister

    Hat eine Antwort im Thema
    • 6X30
    Membranspeicher TLS-Achse verfasst.
    Beitrag
    Hallo Haribo,
    hab das bei deinem ersten schreiben nicht kommentiert da franky ja schon geantwortet hatte.
    Also schade ist dass du wohl pech beim Schlepper als auch bei der Werkstatt hast.
    In der Landtechnik ist es immer noch weit verbreitet alles nach…
  • l-meister

    Hat eine Antwort im Thema John Deere 1640 Tacho falsch?! verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    also für mich hört sich das ganz stark nach einem falsch anzeigendem Traktormeter an.
    War denn noch eine Plombe oder Sicherungslack an der Einstellschraube wo du sie verdreht hast?
    Wenn du die Drehzahl die der Motor macht exakt wissen willst musst…
  • Autoquad

    Hat eine Antwort im Thema John Deere 1640 Tacho falsch?! verfasst.
    Beitrag
    3100 ist verdammt viel.
    Eigentlich müsste da der Kolben an die Ventile klopfen weil die nicht schnell genug zumachen.

    Ist auch heute noch so bei den Schaltgetriebe Maschinen dass viele verschiedene zahnradpaarungen verbaut werden je nachdem mit welcher…
  • franky135

    Hat eine Antwort im Thema John Deere 1640 Tacho falsch?! verfasst.
    Beitrag
    der geht doch nur bis 2500- wie siehst du da 3100 Umdrehungen?
  • JD1640 86

    Mag das Bild Heu fahren.
    Like (Bild)
    Heu fahren
  • JD1640 86

    Hat eine Antwort im Thema John Deere 1640 Tacho falsch?! verfasst.
    Beitrag
    Nein ich habe keinen bordcomputer, wusste nicht einmal dass es den bei der 40er Serie gab. Habe das analoge traktormeter mit geschwindigkeit unten und drehzahl oben und dem doppelten Zeiger in der Mitte.
  • franky135

    Hat eine Antwort im Thema
    • 6X30
    Membranspeicher TLS-Achse verfasst.
    Beitrag
    na dann viel Spass damit!
    Übrigens war das kein Anschiss, sondern lediglich ein Hinweis darauf, dass wir dir aus besagten Gründen bei diesem Problem nicht helfen werden, können oder dürfen.
    Da brauchst du jetzt auch nicht die beleidigte Leberwurst zu…
  • franky135

    Hat eine Antwort im Thema John Deere 1640 Tacho falsch?! verfasst.
    Beitrag
    also wenn er dir diese Drehzahl anzeigt, gehe ich davon aus, dass du den Bordcomputer hast und nicht so wie ich nur den analogen Traktormeter.
    Reifen der verschiedensten Hersteller haben unterschiedliche Abrollumfänge- das kann schon den Unterschied…
  • JD1640 86

    Hat eine Antwort im Thema John Deere 1640 Tacho falsch?! verfasst.
    Beitrag
    Erstmal danke für die Antwort. Jedoch kann auch das bei meinem nicht stimmen weil wenn dein 2250 bei 2500 32 läuft müsste mein reifen ja ca 1/6 kleiner sein, was ja nicht stimmt. Deswegen die Frage kann es sein das der Tacho/Geber einen weg hat oder…