Hey habe letztens zufällig ein Video dazu gesehen der Typ erklärt eigentlich ganz gut wie man die Pumpe überprüft, was am ehesten für Probleme die Ursache ist. Ich fand’s ganz interessant, evtl hilft es dir bei der Fehlersuche ja weiter .
Beiträge von Fabi94
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Anlasserdrehzahl normal oder langsamer ? Glühkerzen schon überprüft ?
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Ich denke dass kann man so grundsätzlich gar nicht sagen, das kommt oft auf den Betrieb an. Bei uns sind silage rund mit 1,25 am besten, ein Kunde möchte silage mit 1,50 weil dieser gut zu einer Ration passt. Bei 1,50 muss das Erntegut aber wirklich trocken sein sonst ist das ne Materialschlacht. Bei Stroh wollen die meisten Kunden zwischen 1,40 und 1,60 . Wir selbst machen nur Quader mit 2,40 da wir diese ohne Platz Verlust in nem Rundbogen Zelt stapeln können. Im Verkauf wollen die Kunden nur Quader mit 2,5 da der Heuhändler hiermit komplett ausladen kann .
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Sieht danach aus, kannst ja mal messen ob auf einmal bei stekplatz F115 auf beiden Seiten Strom anliegt . Danach heißt es vermutlich suchen.
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DIA heißt „Diagnose“ in diesem Modus kannst du dir von den verschiedenen Steuergeräten (z.b. BIF, SFA,ECU,HCU) die gespeicherten Fehler anzeigen lassen, hier werden auch Kalibrierungen oder Änderungen vorgenommen. Schaltsignale von Sensoren usw. kann man hier auch einsehen. Bedient wird dieser Modus über den Blinker Hebel, Fernlicht und den Warnblinker.
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Danke euch , habe bei Schlepperteile angefragt, die meinten der Dichtsatz müsste passen . Ich meld mich wieder wenn es erledigt ist und mache ein paar Fotos für andere mit dem selbigen Problem
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Danke schonmal für eure Rückmeldungen, hat von euch schon mal einer eine ESP zerlegt und kann mir dazu was sagen auf was zu achten ist ?
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Des
Lucas 1268
8921A620W
24688BRG
RE 501232
Das hier steht auf dem Typenschild, das hat mich bei der Suche aber nicht wirklich weitergebracht meinst du dann direkt bei Lucas anfragen ? -
Hallo zusammen, an unserem 6610 ist an der Einspritzpumpe die Welle des Gasreglers undicht. Laut Tractorlexicon müsste das eine Lucas Einspritzpumpe Typ Dp 201 sein. Auf dem Typenschild der Pumpe stehen nur wilde Zahlen drauf wo mich nicht wirklich weiterbringen.
Ich finde aber nicht so wirklich Ersatzteile dafür. So wie es aussieht müssten an der Welle 2 O-Ringe sein, die undicht sind und die Dichtung des Reglerdeckels bräuchte ich auch. Für mich sieht es so aus als könnte man das selber wechseln oder hat da jemand andere Erfahrung?Hier läuft es unten am Deckel raus.
Natürlich wäre Pumpe überholen lassen auch eine Option aber nur weil 2 O-Ringe nicht mehr gut sind, macht das für mich wenig Sinn ?
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Wir machen immer nen spanngurt an die Haube und den übers Dach und hinten am Hubwerk befestigen.
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Den Schnellkuppler kannst ja mal abschrauben und im Schraubstock einspannen und versuchen was an zu kuppeln, dann siehst gleich ob der Druck nicht weg geht oder der Kuppler defekt ist .
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Hey, einfach mal wenn’s ausgebaut ist mit etwas geradem ( Messschieber, Haarlineal ) über die Flächen gehen, dass die nicht eben sind kann ich mir zwar nicht vorstellen aber dass irgendwo Macken sind könnte sein. Bei soetwas empfiehlt sich Viton-O-Ringe einzubauen, ich schaue immer dass ich bei soetwas ca. 0,3-0,5 mm Quetschung des O-Ringes habe.
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Mal ganz suspekt überlegt, wenn es so wäre wie JDS940 schreibt müsste doch bei angeschlossenem Hänger mit Druckluft aus dem Hyd. Öl einfüllstutzen ne große Menge an Luft rausblasen ? Das könntest du ja mal einfach prüfen. Ich überleg grade weil man ja auch schon des Öfteren von Haarrissen in den Steuergeräten gehört hat ( hatten wir auch schon) könnte es da zur Schaumbildung kommen ? Funktioniert deine Hydraulik ansonsten normal (Geschwindigkeit ,Kraft)?
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Ich bin jetzt mal von der 30 er ausgegangen aber hast recht 😅
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Hey dass deine Druckluftbremse nicht mehr funktioniert wird eher noch ein zusätzlicher Fehler sein, wo mit dem Öl erst mal nichts zu tun hat. In deinem Fall würde ich erst mal die Drücke am Getriebe messen, das wichtigste wäre vermutlich mal der Systemdruck , ist es eigentlich auszuschließen, dass der Schaum nicht von der normalen Hydraulikpumpe kommt und das Kupplung schleifen nur ein Nebenprodukt des angesaugten Schaumes ist? Evtl mal Öldruck und LS Druck messen ?
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Sorry jungs ich versteh euch ja aber warum soll ich jetzt lang rum suchen, wenn es hier Spezialisten gibt die es auswendig wissen? Nochmal es ist nicht mein Fahrzeug, ich helfe nur einem über 80 Jährigem, den ich nicht unbedingt die Ba suchen lassen will . Ich hab dafür auch nicht unbedingt die Zeit. (Danke Arne 182) sowas ist hilfreicher wie manch anderen Kommentare
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