Ich würde mit einem Barometer mal die Drücke messen. Falls du keins hast, sind erschwinglich. Kupplung angeschraubt und mal durchmessen wie die Drücke sind. Falls du einen Kipperanschluss hast, auch da mal messen. Irgendwo scheint dir ja Öl flöten zu gehen. Evtl. kann man das Steuergerät neu abdichten falls die Schieber nicht verschlissen sind.
Beiträge von JonnyMouse
Geehrte Mitglieder des JD-Technik-Treff,
unser Forum ist inzwischen leider etwas in die Jahre gekommen und dieses wollen wir nun Ändern.
Ihr habt Lust uns zu unterstützen?
Dann kommt doch in unser Team.
Ihr habt noch Fragen?
Wendet euch an unseren AdminGeehrtes neues Mitglieder des JD-Technik-Treff,
unsere Community sieht sich nicht als Technische Support Plattform, sondern als eine Plattform zum gemeinsamen Austausch.
Wir wünschen uns darum ein freundliches und Familieres Umfeld.
Aus diesem Grund, haben wir uns dazu entschlossen das neue Mitglieder sich erstmal Vorstellen müssen, bevor sie Themen und Fragen erstellen können.
Bitte beachte, das die Vorstellung nicht für Probleme mit der Maschine gedacht ist, diese gehören in die jeweiligen Technischen Foren. Zu den Technischen Foren, erhälst du nach einer kurzen Vorstellung automatisch die benötigten Rechte.
Dies soll das gemeinsame Kennenlernen fördern.
Ihr habt noch Fragen?
Wendet euch an unseren Admin-
-
Hitze bewirkt manchmal an der richtigen Stelle Wunder.
-
Nee nichts außer diesem Stift auf Bild 2... Der jetzt aber auch nicht aussieht als hätte er Lust da raus zu kommen
Dem musst du Lust machen. Wird schon gehen…
-
Das war auch mein Kontakt. Die Erfahrungen waren wie bereits geschrieben auch bei mir durchweg empfehlenswert.
-
Welche Webseite meinst du?
http://www.frost-maschinenbau.de/
Ist richtig. Da am besten direkt Anrufen.
-
Wie sieht die andere Seite des Bolzens aus. Kann man auf dem Bild nicht erkennen. Was ist an dem unteren Teil des Auges am Zylinder. Mal hochklappen um 180 Grad. Evtl. da etwas gesichert?!
-
Welchen meinst du mit Abdichtring? Den O-Ring oder den Wellendichtring?
Die Wedis die ich verbaut hatte waren auch blau.
-
Der o-Ring war nicht alt und eigentlich noch gut. Aber ja - der nächste wird ein originaler sein. Welle kann natürlich auch sein. Meine aber das der wedi an sich noch dicht ist. Kann also nur o-Ring sein….
-
Hat ein wenig mehr als ein Jahr gehalten. Nun schon wieder undicht. Das ist doch echt ärgerlich. Scheint eine anfällige Stelle zu sein. Wie habt ihr das bei euch längerfristig dicht bekommen?
-
Wenn der Frontlader aufhört zu heben während du die Lenkung bewegst ist dein Ölreservoir leer. Die Lenkung wird über ein Prio-Ventil zu zu erst bedient. Bedeutet du hast Ölverlust im Niederdruckbereich. Könnte Allrad, Zapfwelle oder LS sein. Was du mal machen kannst, werfe ein Blick in den Hydraulikblock bei laufendem Motor. Durch den Öleinfüllstutzen mit Lampe. Da darf es Z.B. nicht "plätschern". Was genau undicht ist, bekommt man nur mit systematischem Druckmessen raus. Wenn du aber eh dabei bist, würde ich gleich alle Kupplungen neu abdichten. Bei 10000h darf das schon mal sein.
-
Hallo Mathias,
möchte dir nicht zu nahe treten. Aber dann wird der Gang in die Werkstatt des Vertrauens für dich besser sein.
Grüße
-
Hierzu noch eine kurze Rückmeldung für diejenigen die auch eine Frost Schwinge haben.
Vergesst es Buchsen/Bolzen o.ä. bei Fremdanbietern zu kaufen. Die sind total überteuert. Der Kontakt zu Frost ist unkompliziert und super freundlich. Die Ersatzteile sind vernünftig "teuer". Da einer meiner Hubzylinder, also das Auge Kolbenstangenseitig so ausgeschlagen war, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen den FL auf DW Hubzylinder umzurüsten. Alternativ hätte ich ein neues Auge anschweissen müssen. Da habe ich aber auch nichts wirklich passendes gefunden. Als nächstes wären dann irgendwann die Dichtungen gekommen..... Bei Frost gabs den ganzen Zylinder neu zu einem vernünftigen Preis.
-
Aus welchem Material hast du dir die Bolzen gebaut? Die haben bei mir D=30mm. Da soll einer um die 60€ kosten Zusägen und Bohren sollte ich mit meinen Mitteln schaffen.
-
Meinst du die Webseite http://www.frost-maschinenbau.de ?
Da finde ich nichts.
-
Hallo zusammen,
hat jemand zufällig Unterlagen zu einem Frost Frontlader? Der Typ ist leider nicht mehr zu erkennen auf dem Schild.
Mich interessieren die einzelnen Teilenummern der Buchsen, Bolzen etc.
Auf den Bildern ist die Einfahrkonsole demontiert. Er hat also eine Einfahrkonsole.
-
Die die eines haben, haben es teuer bezahlt. Du kannst sie käuflich erwerben. Hier wurde das schon diskutiert:
ThemaHandel mit Werkstatthandbüchern
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier. Habe mir einen 2850 zugelegt an dem ich bestimmt die nächste Zeit ein wenig schrauben muss.
Um mich darauf vorzubereiten bin ich auf der Suche nach den üblichen Lektüren. Hierzu mal eine grundsätzliche Frage zu den an den üblichen Stellen zu findenden Werkstatthandbüchern.
Die werden ja als CD oder PDF angeboten. Meist so um die 100€ - 150€. In Papierform und original um einiges mehr. Das leuchtet mir auch ein. Aber wie ist es mit den digitalen Kopien.…JonnyMouse26. Dezember 2022 um 13:35 -
Ich habe mir ein Provisorium gebastelt um das mal zu testen. Ich komme da kaum dran um eine Mutter aufzudrehen. Um das richtig zu montieren müsste der Schaltdeckel ab.
Jedenfalls geht die Lampe aus, ohne Zuschaltung von Kupplungen. Schalte ich das LS zu geht sie nach kurzer Zeit im Standgas an. Bei erhöhter Drehzahl wieder aus. Bzw. flackert - je nach dem.
Da geht also ÖL verloren. Bei Zapfwelle konnte ich noch nichts feststellen und auch beim Allrad nicht.
Heisst also, das Kabel war aus gutem Grund nicht mehr dran. Heisst auch, über kurz oder lang muss die Hi-Low Kupplung abgedichtet werden. Dann lohnt sich vermutlich auch, gleich die Zapfwelle mit zu machen.
Die Liste wird immer länger....
-
Mein Messgerät sagt, dass mit Schmodder der letzten 10 Jahre umgebene Gewindestück, scheint tatsächlich der Öldruckschalter zu sein.
Ausserdem sagt es, bei eingeschaltetem Motor kein Kontakt zur Masse. Bei ausgeschaltetem Motor hingegen schon. Das macht mir Hoffnung das die Pumpe i.O. ist. Allerdings erstmal mit relativ kaltem Öl und ohne Last. Bzw. ohne sämtliche Kupplungen.
Werde mir also noch was basteln damit das Kabel wieder an Ort und Stelle kommt und dann mal unter Last schauen was die Lampe macht. Müsste ein 3/8 UNC Gewinde sein!?
-
Fest gewesen? Wie meinst du? Ein Kabel geht runter zum Allrad. Zwei Kabel gehen zum Sicherheits Start Schalter eines ist Masse. Das war’s. Eines baumelt umher. Wie gesagt - halte ich das an Masse leuchtet die Lampe. Ist also das richtige was jemand abgeklemmt hat. Evtl. Genau weil er wusste das dann die Lampe nicht mehr aus geht? Kam heute nicht dazu. Schaue morgen evtl. Mal.
-
Dann muss ich bei mir mal durchmessen, ob der Stummel der da rausschaut evtl. doch der Schalter ist. Die Lasche für den Steckkontakt (Pos. 15) fehlt jedenfalls. Und da das bestimmt ein zölliges Gewinde ist, habe ich keine passende Mutter in der Schublade.
Ich messe mal und melde mich wieder.