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Beiträge von cwep
Geehrte Mitglieder des JD-Technik-Treff,
unser Forum ist inzwischen leider etwas in die Jahre gekommen und dieses wollen wir nun Ändern.
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Wendet euch an unseren AdminGeehrtes neues Mitglieder des JD-Technik-Treff,
unsere Community sieht sich nicht als Technische Support Plattform, sondern als eine Plattform zum gemeinsamen Austausch.
Wir wünschen uns darum ein freundliches und Familieres Umfeld.
Aus diesem Grund, haben wir uns dazu entschlossen das neue Mitglieder sich erstmal Vorstellen müssen, bevor sie Themen und Fragen erstellen können.
Bitte beachte, das die Vorstellung nicht für Probleme mit der Maschine gedacht ist, diese gehören in die jeweiligen Technischen Foren. Zu den Technischen Foren, erhälst du nach einer kurzen Vorstellung automatisch die benötigten Rechte.
Dies soll das gemeinsame Kennenlernen fördern.
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Guten Morgen, danke für die Anleitung. Das wollte ich wissen.
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Wo ist der installiert bzw. Komme ich da dran?
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Ich werde den Filter mal wechseln und schauen, ob es besser ist. Den alten filter schneide ich auf und schaue, was darin ist. Gibt es im Getriebe auch eine Art Ansaugfilter, den man mal reinigen sollte?
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Ölwechsel wurde nach Vorschrift gewechselt. Die Leuchte kommt ja nur auf der Straße im großen Gang bei Vollgas.
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Bei meinem 6320SE geht sporadisch bei schneller Straßenfahrt (und voller Drehzahl) die Leuchte Getriebeölfilter verschmutzt an. Wenn ich die Drehzahl reduziere geht sie sofort wieder aus. Der Schlepper hat 3300 Stunden runter.
Es tritt nicht oft auf, manchmal sind 20 Stunden Ruhe, dann ist das Problem wieder mal kurz da. Getriebeöl wird regelmäßig gewechselt und der Filter ist gerade mal 200 Stunden ca. drin.
Jemand ne Idee, was das sein kann?
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@Tom9229: Das klingt gut, hast du evtl. ein paar Bidler dazu? Ich stehe vor dem selben Problem. Habe Angst, das auf dauer der Schwader leidet...
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Händler in der Nähe habe ich schon kontaktiert, da wurde mir gesagt, das sein normal bei dem Modell.
Kennt jemand einen Kontakt im Werk, den man fragen kann?
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Servus
Ich meine einer hat mal bei einem 5080r mal den ganzen block für das Magnetventil umgebaut.
Die alten 5r, 5m und 5020er Serie haben genau den gleichen blödsin mit der Zapfwelle
Bei unseren 5620 lass ich bei Standgas die Kupplung schleifen sodass er von den Touren geht und schalte dann die Zapfwelle ein.
(Das mach ich aber nur beim Schwader also eher selten.)
Der Heuwender ist jetzt nach der Reparatur (das ruckartige Anfahren hat ihn wortwörtlich zerrissen) unseren alten Lindner zugeteilt da schaltet man die Zapfwelle halt mit einer mechanischen Handkupplung ein
Ich bin auf eine eventuelle Lösung gespannt und hoffe das deine Anbaugeräte es lange mitmachen!
Lg 5620power
Der Ansatz würde mich interessieren, weißt du wer das war?
Gespräch mit dem Händler hab ich schon geführt, da kam auch nichts raus.
Müsste doch eine Lösung geben, das Megnetventil langsamer zu öffnen.
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Nein schon immer. Jetzt fahre ich den Schwader mit dem Johny und der mag das harte Einschalten nicht so.
Wie kann man es denn einstellen in der Steuerung? Geht das nur mit Laptop und der entsprechenden Software?
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Genau das ist ja meine Frage, ob es möglich ist, die Steuerung anzupassen.
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Hallo,
mein 6320SE schaltet die Heckzapfwelle sehr ruppig ein. Beim Schwader führt dies immer dazu, dass die Rutschkupplung kurz kommt.
Kann man irgendwie einstellen, das die sanfter anläuft?
Den Einschaltknopf langsam drehen, bringt auch nichts.
Gruß
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Zur Info, Speicher ist jetzt mit 30Bar gefüllt. Funktioniert prima.
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Ja ist mir alles klar. Aber es gibt doch sicher einen Wert mit dem die ausgeliefert werden. Darum ging es mir nur. Ich werde es mal mit 30 bar testen.
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Ich besitze Werkzeug zum Ausbauen, fahre dann mit dem Membranspeicher zu Hansa Flex und lasse ihn neu befüllen. Die wollen wissen wieviel Bar sie draufgeben sollen. Deswegen benötige ich den Vorspanndruck. Ich habe dazu nirgends was gefunden.
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Hallo,
kann mir jemand sagen, mit wieviel Bar der Membranspeicher der Schwingungsdämpfung vom 551 Frontlader vorgespannt werden muss?
Meiner ist platt, der dämpft null.
Gruß
CW