• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Dateien
  • Galerie
  • Termine
  • Link-Datenbank
  • Produkte
  • Erweiterte Suche
  1. JDTT
    1. Forenregeln
    2. John Deere
  2. News
  3. Forum
  4. Blog
    1. Artikel
  5. Marktplatz
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Karte
    3. Bewertungen
  6. Filebase
  7. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  8. Kalender
    1. Anstehende Termine
    2. Karte
  9. Links
  10. Shop
    1. Hilfe
    2. Bestellungen
    3. Versandkosten
    4. Mein Konto
      1. Lizenzen
      2. Downloads
  1. JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde
  2. Micha_62
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Micha_62

Geehrte Mitglieder des JD-Technik-Treff,

unser Forum ist inzwischen leider etwas in die Jahre gekommen und dieses wollen wir nun Ändern.

Ihr habt Lust uns zu unterstützen?

Dann kommt doch in unser Team.

­Bewerben

Ihr habt noch Fragen?

Wendet euch an unseren Admin

Geehrtes neues Mitglieder des JD-Technik-Treff,

unsere Community sieht sich nicht als Technische Support Plattform, sondern als eine Plattform zum gemeinsamen Austausch.

Wir wünschen uns darum ein freundliches und Familieres Umfeld.

Aus diesem Grund, haben wir uns dazu entschlossen das neue Mitglieder sich erstmal Vorstellen müssen, bevor sie Themen und Fragen erstellen können.

Bitte beachte, das die Vorstellung nicht für Probleme mit der Maschine gedacht ist, diese gehören in die jeweiligen Technischen Foren. Zu den Technischen Foren, erhältst du nach einer kurzen Vorstellung die benötigten Rechte. Deine Vorstellung wird zunächst durch einen Moderator geprüft.

Dies soll das gemeinsame Kennenlernen fördern.

­Vorstellen

Ihr habt noch Fragen?

Wendet euch an unseren Admin

• John Deere 1130 LS Allrad

• Micha_62
    • 7. Mai 2024 um 18:36

Moinse,

ich möchte meinen Frontlader wieder in den originalen Zustand bringen, um Schaufel und Forke wieder nutzen zu können. So sieht das im Moment aus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Vorbesitzer hat (meine ich) das Teil oben dazugebaut??? Aus meiner Sicht brauche ich den Klinkhaken, die Klinkhakenbefestigung und den langen Hebel zum Auslösen. Habe ich etwas übersehen? Die Klinkhakenbefestigung gibt es in verschiedenen Größen, Höhe 96 oder 160 mm. Weiß jemand, welche Größe ich brauche? Und kann jemand bitte ein Foto posten, wie das im Original aussieht? Das würde mir sehr helfen.
    Vielen Dank, Micha

• Micha_62
    • 21. Juni 2023 um 22:22

Oh, ich hatte den von unten gesucht. Kein Wunder, dass ich ihn nicht gefunden habe.

• Micha_62
    • 20. Juni 2023 um 22:22

@ katzabragg: Ist der Schalter unter dem oberen Deckel, wo die Schalthebel reingehen?

Ich habe den Schalter bisher von unten unter dem Bodenblech gesucht.

• Micha_62
    • 15. Juni 2023 um 21:41

Gang und Gruppe sind IMMER! raus. Daran kann es nicht liegen.

Und eine Macke im Schalter sehe ich nicht als Bedienerfehler, oder?

Ich werde den Schalter bzw. die Kabel prüfen. Da muss ich aber erstmal Klumpen an Dreck wegfummeln. Danke für den Tipp 👍

• Micha_62
    • 13. Juni 2023 um 10:09

Wo soll denn da der Fehler beim Bediener liegen???

• Micha_62
    • 10. Juni 2023 um 19:15

So, war heute im Einsatz und hatte keine Probleme. Zum Feierabend dann wieder das selbe Spiel. Ladegerät für 15 min an die Batterie und dann ging es wieder. Aber die Batterie ist neu, daran kann es nicht liegen.

Gerade Zuhause alles entladen und als ich in die Halle fahren wollte, wieder nix. Diesmal kein Ladegerät angeschlossen sondern sogleich den Anlasser überbrückt - und er sprang an wie eine eins.

Ich schaue mir mal die Gangsperre an. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Problem dort liegt. Ich habe leider keinen Schaltplan. Wie schaltet er denn? Durchgang wenn Gang drin ist oder kein Durchgang wenn Gang drin ist?

• Micha_62
    • 10. Juni 2023 um 08:41

Wie überbrücke ich ihn? Kontakt zwischen den beiden „fetten“ Kabeln?

• Micha_62
    • 10. Juni 2023 um 08:23

Oh Mann, ein neues Problemchen.

Hab einen neuen Anlasser drin, der manchmal nicht dreht. Da die Batterie asbach-uralt war eine neue besorgt. Nun will ich gerade starten, und der Anlasser dreht wieder nicht 😩.

Hat jemand eine Idee?

Könnte es dieser Schalter sein, der den Anlasser nicht drehen lässt, wenn ein Gang drin ist? Wie kann ich den überprüfen oder kann ich ihn überbrücken o. ä. um zu schauen, ob der Anlasser dann dreht? Und wo sitzt der überhaupt?

Bin um jeden Tipp dankbar.

• Micha_62
    • 7. Juni 2023 um 12:54

Beim Ausbau der alten Batterie habe ich doch noch einen Aufkleber gefunden. 12 V, 143 Ah, 950 A.

Die war wohl etwas übertrieben, oder?

• Micha_62
    • 6. Juni 2023 um 09:12

Ich habe auch nur 1 große Batterie. Da käme ich mit 55 Ah nicht hin, oder?

Stehe gerade im Baumarkt. 85 Ah mit 810 A für 164,- €. Das geht oder ist die zu groß oder zu klein?

• Micha_62
    • 4. Juni 2023 um 20:06

Neue Baustelle: Die Batterie macht langsam die Grätsche. Leider ist kein Aufkleber mehr drauf. Weiß jemand, wieviel Ah die Batterie hat?

• Micha_62
    • 11. Mai 2023 um 18:35

Och, dann kann ich gar nicht wechseln auf 1.100er Welle?

• Micha_62
    • 11. Mai 2023 um 11:16

Moinse,

für die Vorderachse hatte ich noch keine Zeit, aber etwas anderes ist mir aufgefallen. Ich habe laut Anleitung auswechselbare Zapfwellen, die ich mit 3 Schrauben entfernen und auswechseln kann.

Schaue ich mir das am Traktor an, dann finde ich die 3 Schrauben nicht.

Kann mich jemand bitte aufklären?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• John Deere 2030 920 Lenkhebelbolzen

• Micha_62
    • 15. April 2023 um 14:00

Mir geht es gegen meine Schrauberehre, nur wegen des Gewichtes aufzugeben und das machen zu lassen.

Meine neue Idee ist nun, die Achse mit einem langen Balken und Spanngurt zu sichern, dass sie sich nicht verdrehen kann.

Wie hast du das gemacht, Frederik?

• Micha_62
    • 15. April 2023 um 12:35

Ich denke, die Achse wird sofort kippen, wenn sie nicht mehr befestigt ist? Ich denke, der Schwerpunkt der Achse ist oben, oder?

• Micha_62
    • 11. April 2023 um 06:25

Ah, das hatte ich schon fast geahnt. Die Allrad-Achse hat natürlich ordentlich Gewicht so dass ich fürchte, ich bekomme die gar nicht alleine nur mit Muskelkraft rein und raus gebaut.

• Micha_62
    • 10. April 2023 um 19:41

Moin Johnny,

da du so viel Erfahrung mit dem Ausbau der Achse hast, kannst du mir vielleicht helfen?

Ich habe einen 1130 mit Allrad-Vorderachse und muss den Lenkhebel neu lagern.

Habe die Schraube (1) gelöst, aber was sitzt in Buchse (11)? Ist das ein Bolzen? Muss ich den entfernen oder was mache ich, um die Achse vom Traktor zu trennen?

Viele Grüße, Micha

• Micha_62
    • 10. April 2023 um 18:27

Ich bin gerade dabei, die Allrad-Vorderachse auszubauen. Um es mir einfach zu machen, will ich die Achse vom Traktor lösen und den Traktor anheben, dass ich an den Lenkbolzen komme.

Nun scheitere ich schon beim Lösen der Achse.

Die Schraube (1) ist kein Problem, aber was steckt in Buchse (11) (roter Kreis)? Ist das ein Bolzen? Wie bekomme ich den weg?

• Micha_62
    • 4. April 2023 um 21:11

Okay, danke für den Tipp 👍

• Micha_62
    • 4. April 2023 um 16:54

Material ist da und soll am Wochenende eingebaut werden. Mal ne doofe Frage: Die Lager erst auf den Bolzen und dann ins Gehäuse oder erst ins Gehäuse und dann den Bolzen rein?

Und kann in das einfach eindrücken oder worauf muss ich achten?

WhatsApp Kanal

Bleib über die Community Informiert mit unseren Newsletter.

1. Nutzungsbedingungen
  2. Online-Streitschlichtungsplattform
  3. Datenschutzerklärung
  4. FAQ
  5. Kontakt
  6. Impressum

Folge uns

• Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Instagram
  • Email
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Voverom von cls-design
Stilname
Voverom
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde in der WSC-Connect App bei Google Play
JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde in der WSC-Connect App im App Store
Download