Hallo Arne,
Nicht probiert. Aber auf anderen Schleppern 6300 und 6810 funktionieren die Monitore ohne Probleme…
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Wendet euch an unseren AdminHallo Arne,
Nicht probiert. Aber auf anderen Schleppern 6300 und 6810 funktionieren die Monitore ohne Probleme…
Servus,
Super! Das mit dem kollidierenden stütztuß kenne ich nicht.
Bei unserer 592 „schaltet“ sich der riemenantrieb aus wenn die Klappe über halb geöffnet wird.
Wir haben bei der Silageausrüstung auch überall Gurtführungen dass die Gurten nicht übereinander laufen können. Wir haben bisher 30.000 Ballen damit gepresst und es ist noch kein Gurt über den anderen gelaufen. Das hatten wir bei der alten 580 öfters.
Vergiss nicht die Gurte auf das Gleiche Maß wie die anderen zu bringen. Sonst kommt auf diesen mehr Belastung und die Verbindung hält nicht so lange.
LG
Hallo,
Bei unseren 6920 fliegt immer wieder die 30A Sicherung der 3 Pol.Steckdose.
Aber eigentlich nur, wenn man einen Monitor von der Presse, Tebbe Streuer etc. absteckt.
Jemand eine Idee woran das liegen kann?
Die Steckdose und den „kleinen“ Kabelbaum mit Stecker hatte ich mir schon angesehen, aber schaut ok aus!
Danke!
Hi,
Fehler gefunden. (Schon einige Zeit her ;))
Es war der Potentiometer von der EHR Bedienung in der Kabine. Habe den Kabelbaum inkl. Poti neu gekauft. Seitdem kein Problem mehr.
Vielleicht hilft das jemanden.
Naja, der ist ja auch ölgelagert…
Hallo,
Turbos bei unseren 6300 mit 6500h, 6800 mit 8700h und 6920 mit 6800h sind noch immer die Originalen. Wir machen 1x im Jahr Ölwechsel mit 10W40.
Wir lassen die Maschinen und Autos IMMER einige Minuten nachlaufen bevor sie abgestellt werden.
Hallo,
Hast schonmal einen anderen Zapfwellenschalter probiert?!
Wenn sich die Zapfwelle alleine ausschaltet, „kann“ auch die BCU dran schuld sein!
Hallo,
Pumpe wechseln.
Ist kein Thema, Bodenmatte beim Einstieg hoch. Da ist ein Deckel wo du zur Pumpe kommst. Die ist mit einer Plastikmutter festgeschraubt. Achtung beim ein und ausfädeln dass der Schwimmer keinen Schaden nimmt.
PS: Unser 6300er fuhr stundenlang ohne Probleme. Dann gab es Plötzlich immer wieder Leistungsverlust. Wir glaubten es auch nicht, aber wir haben dann die Pumpe gewechselt und er läuft wieder.
Hallo,
ist das eine Premium? Oder hat die noch überall einfache Ketten?
Prüfe alle Riemenverbindungen ob keine Stäbe gebrochen sind etc.
Besorg dir etwas Talc. (Weisses Pulver) und mach etwas auf die Gummiwalze von der Netzbindung. Falls sich das Netz auf der Gummiwalze mal aufwickelt, NICHT mit einem Messer reinschneiden!
Rotorlager und eventuell oben den dritten Rollenantrieb anschauen ob hier alles sauber läuft falls vorhanden.
Wir haben an unserer 592 bereits 30.000 Ballen drauf. Schaden bisher war eben das Rotorlager. Hier hat es uns die Ballenkammer „zusammengedrückt“. Haben wir mit einer Winde wieder ausgedrückt. Und vom dritten rollenantrieb hat es mal die Kette abgerissen und hat auch die ganzen Zahnräder mit runtergerissen. und ein Zahnrad auf der Linken Maschinenseite haben wir heuer gewechselt. Das ist mit der Zeit schon „spitz“ geworden.
Hallo,
Welche Fronthydraulik hast du?
Ich hab auch lange gesucht, aber habe mich dann entschlossen eine neue Zuidberg zu kaufen. Hat rund 2800€ gekostet und der Einbau ist kein Problem.
Ich glaube aber dass die Antriebswelle vom 6506 beim 6400 nicht passen wird.
Hallo,
Wir haben vergangenes Wochenende eine Frontzapfwelle von Zuidberg bei unseren 6800 nachgerüstet. Beim einschalten zeigt er die Zapfwellenumdrehungen an, aber er schaltet auch auf die Zahl 40 und dann auf die Zahl 10. Auch wenn keine Zapfwelle läuft.
Das heißt: Es wird die „richtige“ Drehzahl 460 angezeigt. Dann kommt die Zahl 40 und dann die Zahl 10. Dann zeigt er wieder die Drehzahl an. Und das läuft dann immer so weiter.
Bei zB. 350 Zapfwellen Umdrehungen zeigt er abwechselnd die Zahl 30 und 10 an….
Zum besseren Verständnis kann ich mal ein Video davon machen
Hallo,
Ich hab einen 6300 zuhause.
Ich hab den auch gewaschen.
Irgendwie waren nach der Zeit ziemlich viele Schlauchschellen locker…
Bei mir war nichts falls dich das beruhigt
Hatte aber zur Sicherheit vorher die Batterie abgeklemmt.
Zur Info,
Heute am abkuppeln hat er plötzlich wieder die Hydraulik gehoben!
Den Zugkraftregler hatte ich aber abgesteckt und kannst jetzt eigentlich auch nicht sein.
Positionssensor von der Hubwelle vielleicht?
Hallo,
Danke, ich hab gestern den Sensor vorerst abgesteckt. Ich beobachte das mal. Kostet auch 200€… da Teste ich das ruhig vorher
Hallo,
Hm… das wär schade.
Hier ein Link. Mittlerweile schon wieder 2 Jahre her 😳
Hatte noch die alte Ausführung mit dem Drehrad bei der Ehr. Das gefiel mir schon beim Kauf den Schleppers nicht. Manchmal kam es vor dass er plötzlich selbstständig aufgehoben hat und dann wieder runter gelassen hat. Und das immer schnell hintereinander. Bis man am kotflügel senken oder heben gedrückt hat. Dann war es meist vorbei. Allerdings musste ich jedesmal wenn er das gemacht hat den Schlepper abstellen und neu starten. Dann hat wieder alles ganz normal Funktioniert…
Ich habe in der Zwischenzeit auf den neueren „Schieber“ umgebaut. Wurde deutlich besser.
Es kam heuer nur einmal vor dass er das gemacht hat (pro Jahr 400h) und das konnte ich mit einen Knopfdruck auf den schnellaushub wieder beenden und dann hat’s wieder funktioniert. Schrittmotor kann ich mit dem Schraubendreher bedienen. Das funktioniert immer.
Ich muss jetzt aber seit dem Umbau auf den Schieber immer nachdem ich den Schlepper gestartet hab einmal auf schnellaushub und dann auf schnellsenken drücken und mit den Schieber gleichzeitig aufheben. Wenn ich das nicht mache und gleich mit dem Schieber die hydraulik heben will, dann tut sich hinten garnix. Das könnte man noch verkraften. Da gehört wahrscheinlich die Hydraulik kalibriert denke ich. Wenn ich am Schnellaushub oder am Schieber voll ausgehoben habe, dann kann ich trotzdem noch mit den Kotflügeltaster einige Zentimeter weiter hochheben.
Ich wollte eigentlich mal sehen welche Werte der Positionssensor und der Sensor der Mischregelung anzeigt wenn er die Hydraulik wie am Anfang des Videos immer auf ab regelt. Bzw. Die Hydraulik hätte ich auch selbst Kalibrieren können…
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.
LG
Hallo,
Ich müsste bei meinem 6800 mal die „Fehler“ auslesen.
Die Hydraulik funktioniert schon längere Zeit nicht so 100%. Deshalb wollte ich diese mal Kalibrieren bzw. die Sensorwerte sehen. Unsere Werkstatt ist leider unfähig dazu und die nächste wäre 30km weg.
Stecke ich die Sicherung in den Steckplatz für die Diagnose und drehe die Zündung auf dann tut sich garnix!
Bei unseren 6300er Baujahr 1997 kommt hier sofort die Meldung DIA im Display.
Ein Werkstattbuch für die 6000er Serie habe ich.
Fehlt hier bei meinen 6800er nur irgendwo ein Kabel? Zum Beispiel von BCU zum Tachodisplay oder bekommt gar die BCU kein Signal dass ich die Sicherung drinnen hab? Gibts da Unterschiede?
Der 6800 ist Baujahr 94 ohne HMS.
Hi,
Die Welle lässt sich seitlich rausschieben.
Links und rechts ist da nur jeweils eine Buchse, Simmering und stützring drin.
Vorher lagesensor abmontieren.
Hallo,
Ja, die schwarze Verkleidung meinte ich.
Macht er das auch wenn der Poti von der Mischregelung gedreht wird?
Macht er das auch wenn du hinten am Kotflügel das Hubwerk kurz auf heben oder senken drückst und dann ohne innen das bedienteil zu benützen fährst?
Hallo,
Die beiden Steuergeräte welche John Deere 2120 LS meint heißen BCU und ECU.
Die ECU ist hinter der rechten Stiege außen am Kabinenboden montiert.
Die BCU haben nicht alle! Die ist hinter der Verkleidung. Rechts neben dem Fahrersitz. Bzw. Links neben die Sicherungen.
Lässt sich die digital Anzeige „durch scrollen“? Siehst du zapfwellen Drehzahlen usw.?