Die Bremse vorne wurde nur bei den 40 Km/H Versionen verbaut.
mfg
Special_B
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Wendet euch an unseren AdminDie Bremse vorne wurde nur bei den 40 Km/H Versionen verbaut.
mfg
Special_B
Ich habe kleinere Geräte von Bosch Blau, sind noch 10,8V Geräte. Akkuschrauber, Dremel, Stichsäge usw.
Größere Geräte habe ich das 18V System von Makita. Akkuschrauber, Radio, Heckenschere, Sense, Laubbläser usw. Letztere sind 2x18V.
Wenn ich mein Haus etwas später renoviert hätte, wären sicherlich ein paar Hilti Maschinen eingezogen. Da entwickelt mittlerweile mein Bruder ein paar Teile.
mfg
Special_B
Ich trage Uvex Sicherheitsschuhe, Hosen von Mascot. Die Hosen habe ich auch auf der Arbeit und bin sehr zufrieden. Da hab ich mir in einer anderen Farbe auch Arbeitshosen gekauft.
mfg
Special_B
Wurden beim S nicht auch stärkere Komponenten wie z.B. Vorderachse verbaut? Ich meine, da mal was gelesen zu haben?
mfg
Special_B
Das sieht gut aus. Die Türe schließt sehr gut, auch ohne Scheibe. Vor einem Jahr mussten wir schon etwas die Scharniere nacharbeiten. Da hat der Vorbesitzer scheinbar auch mal Probleme damit gehabt.
mfg
Special_B
Hallo,
kurz nachdem ich letztes Jahr meinen 2650 bekam, blieb ich mit der Türe an der Garage hängen. Mit geöffneter Türe passt der halt nicht durchs Tor. Die obere Scheibe ging damals zu Bruch, die untere blieb heil. Ich habe die obere dann ersetzt.
Heute beichtete mir mein Vater, dass er auch mit der Türe hängen geblieben ist. Dieses mal sind beide Scheiben defekt. Ich habe die Bestellung von letzten Jahr rausgesucht, damals hatte ich diese Scheibe bestellt: KLICK
Die untere finde ich da aber leider nicht. Die müsste ja oben auch 445mm haben wie die obere.
Dann habe ich bei John Deere geschaut. Da ist die Originalscheibe nur etwas über einen Euro treuerer. Ausserdem wäre ein JD Händler mit sehr gut sortiertem Ersatzteillager nicht all zu weit entfernt. Wäre zu überlegen. Nur: Ist das die richtige? Soweit ich weiß gibt es zwei verschiedene Ausführungen. Welche Scheibe ist die richtige?
EDIT: Ich habe die folgenden Nummern herausgesucht:
L57908 für die obere, L57909 für die untere.
Für die obere gäbe es eine günstigere Variante, nämlich die VPM7196, für die untere die VPM7197.
Kabinennummer ist die CGRE004007357.
mfg
Special_B
Mein Auspuff sitzt gut fest, lässt sich aber leicht entfernen. Kann es sein, dass der neue Schalldämpfer nicht so gut passt?
mfg
Special_B
Wenn man sich selber helfen will, sind die Werkstatthandbücher auch hilfreich. Die sind zwar nicht billig, wenn man sich dadurch aber den Werkstattaufenthalt sparen kann hat es sich bald rentiert.
mfg
Special_B
Ich hatte mir auch überlegt so einen Frontlader an meinen 2650 zu machen. Ich hatte mich dagegen entschieden, weil ich den selber hätte montieren müssen. Da aber meine alten Konsolen am Schlepper und Frontkraftheber verschweißt sind, hätte das erst mal viel Flexen und vor allem Schweißen bedeutet. Vor allem das Schweißen muss dann aber unbedingt korrekt gemacht werden, das hätte ich mir nicht zugetraut. Ich hab mir dann doch einen neuen Hauer Frontlader gekauft, dazu musste nix geschweißt werden.
Im Internet ließt man einiges über diese Firma, die meisten sagen dass die Produkte gut sind, aber OB man oder zu mindest WANN man beliefert wird, kann niemand sagen. Es kann durchaus mal ein paar Wochen mehr werden, oder auch ganz schnell gehen. Ich habe auch von jemand gelesen, der eine Schaufel bestellt hatte, diese auch irgendwann bekam, auf der Schaufel stand auch die richtige Breite, nur war die Schaufel trotzdem schmaler.
Der Tenor im Internet ist: Es sind gute Produkte, man sollte aber bei Lieferung bar bezahlen nachdem man ALLES kontrolliert hat.
mfg
Special_B
Ist die Kupplung richtig eingestellt? Ich hatte bei meinem 2650 auch das Problem, dass die Gruppen nur schwer geschaltet werden konnten. Bei meiner MC1 Kabine konnte das sehr leicht nachgestellt werden.
mfg
Special_B
Klingt nach Hydraulikpumpe. Oder die Getriebeölpumpe bringt nicht mehr die volle Förderleistung. Das Phänomen ist auch als Zitterkrankheit bekannt.
Der Ölstand im Getriebe passt aber?
mfg
Special_B
Mich verwundert etwas dass ein 2650 Bj 05/78 sein soll. Soweit ich mich erinnere wurde die 50er Serie von 1983 bis 1994 gebaut.
Also handelt es sich nun um einen 2650 mit anderem Baujahr oder um ein anderes Modell mit Baujahr 05/78?
Aber grundsätzlich würde ich sagen, such dir jemand in deiner Nähe der einen etwas älteren JD der 20er oder 30er Serie hat, und/oder einen neueren der 40er oder 50er Serie hat. Dann kann man die Farben vergleichen.
Mein 2650 Bj 88 ist wesentlich heller als mein 1630 Bj 77.
mfg
Special_B
Bitteschön:
Ich habe auch noch ein Video gemacht, das kann ich aber nicht hochladen. Falls Interesse besteht dann schicke mir eine PN mit deiner Mailadresse. Dann kommt das Video per Mail.
mfg
Special_B
Ich mache bei Gelegenheit welche.
Bis dorthin: Ich habe einen Thread erstellt als es um den Tausch meines neuen Frontladers ging: Frontlader Hauer POM-R 90 an JD 2650. Da sieht man schon ein bisschen was.
mfg
Special_B
Bei mir sind die Frontladerkonsolen an die Träger der Fronthydraulik geschweißt.
mfg
Special_B
Schade. Aber Danke.
Falls jemand trotzdem eine Quelle findet: Bitte gern.
mfg
Special_B
Vielleicht könnte ich die Symbole drucken, aber dann bräuchte ich trotzdem noch die transparenten Schalterkappen. Um die gehts mir. Komplette Schalter habe ich gefunden, aber nur für die Kappen will ich keinen kompletten Schalter bezahlen weil die nicht ganz günstig sind. Von daher dachte ich , jemand kennt eine Bezugsquelle wo es die einzeln gibt. Aber ich befürchte dass es die nicht gibt.
mfg
Special_B
Hallo,
bei meinem 2650 kann man auf den Schaltern Allrad und Licht kaum mehr was erkennen, Transparent sind die nicht mehr. Wo kann man die denn bekommen, ohne den kompletten Schalter zu kaufen? Das eingelegte Blatt inklusive?
mfg
Special_B