Hast du denn schon einen Frontlader für deinen 310er? Welcher wäre das? Das wäre sicherlich wichtig zu wissen, damit die Konsolen auch passen.
mfg
Special_B
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mfg
Special_B
Ist die Kupplung richtig eingestellt? Ich kenne jetzt den 2130 nicht, aber bei meinem 2650 kann ich die Kupplung einstellen. Nicht, dass es so ist dass die Kupplung im kalten Zustand gerade so trennt und dann im warmen Zustand bei durchgedrücktem Pedal eben knapp nicht mehr trennt.
mfg
Special_B
Aktuell hab ich Schrauben bis M12. Größere Schrauben finden sich immer wieder mal in dem Fundus meines Vaters.
mfg
Special_B
Ich habe Schrauben in Sortimentsköfferchen, nicht alle Längen aber die meisten doch. Die liegen so im Schrank. Sortiert nach Gewindegrößen. Alles nur 8.8, wenn ich was anderes brauche wird das besorgt.
mfg
Special_B
Bei uns ist es auch schlimm mit Borkenkäfer. Wir haben teilweise keinen Wald mehr. Demnächst kommt wieder ein Harvester und macht den nächsten Kahlschlag. Das schlimme ist, dass der Holzpreis dermaßen im Keller ist dass man gerade noch den Harvester bezahlen kann. Dann ist aber noch nichts aufgeforstet und die nächsten Jahre in denen von Hand ausgegrast werden muss wollen auch bezahlt werden. Zum Glück hat unsere Waldgenossenschaft noch ein bisschen Geld.
In unserem Privatwald stehen keine Nadelbäume, da macht aber die Trockenheit große Probleme. Was die Stürme nicht niedermachen, macht die Trockenheit fertig.
Wo soll das noch hinführen.
Immerhin spare ich mir mittlerweile das ganze Spalten und Aufschichten. Wir heizen mittlerweile Hackschnitzel.
mfg
Special_B
Danke. Das habe ich mir schon gedacht. Ein Heckgewicht limitiert mich halt teilweise mit der Möglichkeit, einen Hänger mit in den Wald zu nehmen. Auf jeden fall kann ich dann keine Seilwinde mehr mitnehmen. Die Winde als Gewicht ist zwar besser als nix, aber sooo schwer ist die nun auch nicht...
Ich werd das mal beobachten. Sind die Gewichte identisch mit denen aus anderen Serien? Wenn ich nicht nur nach Radgewichten für 2650 suchen kann, sondern nach der 30er bis 50er Serie oder gar noch weiter, wird die Trefferwahrscheinlichkeit etwas höher.
mfg
Special_B
Keine Ahnung, ich hab das bei unserem 1630 noch nicht offen gehabt. Aber auch im Werkstatthandbuch nix gefunden. Auch bei den Ersatzteilzeichnungen bei John Deere hab ich nix gefunden.
Aber es gibt hier bestimmt noch andere Experten.
mfg
Special_B
Der Hebel wird mit einer Reibscheibe geklemmt. Mach das mal sauber und ganz wichtig: Nicht schmieren.
mfg
Special_B
Hallo,
da an meinem 2650 fast immer der Frontlader dran ist und er auf der Hinterachse relativ leicht ist bin ich am überlegen mir Radgewichte zuzulegen. Wie kalkuliert man da welche Gewichte man braucht? Wasser in die Reifen will ich nicht machen, da sollen die Schlepper extrem träge sein. Gibt es irgendwo Bezugsquellen für JD Gewichte?
An unserem 1630 sind auch kleine Radgewichte dran, da hab ich nur grad keine Bilder zur Hand. Die sollen aber auch dranbleiben, da der auch öfters den Frontlader dran hat.
mfg
Special_B
Man müsste sich als Windoof Nutzer bzw. als Android Nutzer erst mal einen iCloud Account anlegen. Nur um diese 2 Videos anzuschauen würde ich das auch nicht machen.
Leider kann ich das Klappern auch nicht genauer zuordnen. Ist etwas schwer das am Computer zu lokalisieren wo das herkommt.
mfg
Special_B
Das würde ich auch sagen. Mit Allrad verliert der Schlepper auf jeden Fall einiges an Wendigkeit. Ich bin auch froh, dass unser 1630 keinen Allrad hat. Dadurch ist der so extrem wendig.
mfg
Special_B
Bei den größeren 20er Modellen gab es durchaus Allrad, aber nur mit hydrostatischen Antrieb. Steht zumindest so im Wikibooks Traktorenlexikon.
mfg
Special_B
Auf deere.de kann man nach den Ersatzteilen schauen, da sieht es so aus als dass der Geber wohl einen kleinen Filter dran hätte. Kommt man da ran? Ich habe noch keinen Schlepper mit Zusatztank gesehen.
Wobei das ja auch im normalen Tank so sein könnte. Das sieht man leider im Katalog nicht.
mfg
Special_B
Luftfilter ist auch i.O.?
mfg
Special_B
Wenn der 6120 natürlich ein Lastschaltbares Wendegetriebe hat, wäre das natürlich ein riesiger Vorteil bei Frontladerarbeiten. Aber ich kenne mich nach der 50er Serie überhaupt nicht aus.
Ich habe einen 2650, an dem ich einen Hauer Frontlader dran hab. Mit Rückezange um Stämme zu verladen. Natürlich wäre es besser wenn ich ohne zu Kuppeln vorwärts- und rückwärts fahren könnte. Aber die 6000er Serie wäre teuerer gewesen und soweit ich mitbekommen hab ist die 50er Serie sehr sparsam, wendig und auch robust.
mfg
Ich habe auch bei Schlepperteile.de schon bestellt, wenn auch keine Kraftstoffpumpe. Ich habe dort Scheinwerfer gekauft, nachdem ich meine mit dem Frontlader beschädigt hatte. Die haben nicht gepasst. Die Gehäuse haben gepasst, die Lampen nicht. Da habe ich dann originale gekauft und die nicht passenden gingen zurück. Eine Kabinenscheibe habe ich auch dort gekauft als ich die Türe angefahren hatte, die war als mein Vater die selbe Türe angefahren hatte bei John Deere deutlich billiger.
Ich denke, ein Preisvergleich lohnt sich durchaus, auch bei JD kann man günstige Ersatzteile bekommen.
Aber es muss nicht immer original sein. Es geht einfach um eine Zeitwertgerechte Reparatur.
mfg
Special_B
Der Viscolüfter kostet locker 2000 €!
Hm, bei JD kostet die Visco Kupplung keine 600€ und auf auf eBay bekommt man die Kupplung noch günstiger.
mfg
Special_B
Vielen Dank für die Rückmeldung. Nur so bringt ein Thread wirklich was für jemand der auch solche Probleme hat.
mfg
Special_B
Ok, dann wurde das wohl nur bei der 50er Serie so gehandhabt. Wieder was gelernt.
mfg
Special_B
Die Bremse vorne wurde nur bei den 40 Km/H Versionen verbaut.
mfg
Special_B