Ich würde auch auf einen fehlerhaften Reifenfüller tippen. Meiner zeigt auch fast ein Bar zu wenig an. Probier mal den vom Nachbarn oder fahr mal an ne Tankstelle und schau was die anzeigt.
mfg
Special_B
Geehrte Mitglieder des JD-Technik-Treff,
unser Forum ist inzwischen leider etwas in die Jahre gekommen und dieses wollen wir nun Ändern.
Ihr habt Lust uns zu unterstützen?
Dann kommt doch in unser Team.
Ihr habt noch Fragen?
Wendet euch an unseren AdminGeehrtes neues Mitglieder des JD-Technik-Treff,
unsere Community sieht sich nicht als Technische Support Plattform, sondern als eine Plattform zum gemeinsamen Austausch.
Wir wünschen uns darum ein freundliches und Familieres Umfeld.
Aus diesem Grund, haben wir uns dazu entschlossen das neue Mitglieder sich erstmal Vorstellen müssen, bevor sie Themen und Fragen erstellen können.
Bitte beachte, das die Vorstellung nicht für Probleme mit der Maschine gedacht ist, diese gehören in die jeweiligen Technischen Foren. Zu den Technischen Foren, erhältst du nach einer kurzen Vorstellung die benötigten Rechte. Deine Vorstellung wird zunächst durch einen Moderator geprüft.
Dies soll das gemeinsame Kennenlernen fördern.
Ihr habt noch Fragen?
Wendet euch an unseren AdminAchtung, Aktuell ist in Verbindung mit einem Falschen Händler eine gefälschte Bewertungsseite von unserem Forum online.
Achtung FakeseiteIch würde auch auf einen fehlerhaften Reifenfüller tippen. Meiner zeigt auch fast ein Bar zu wenig an. Probier mal den vom Nachbarn oder fahr mal an ne Tankstelle und schau was die anzeigt.
mfg
Special_B
So,
heute hatte ich wieder einen starken Ölverlust. Die gekürzte Leitung war wieder gerissen. Also habe ich beschlossen, die Leitung zu erneuern.
Beim nächsten Schmied eine Leitung besorgt, eingebaut und getestet. Immer noch starker Ölverlust. Also werden nun die anderen Schläuche getauscht (zum Vorratsbehälter und zur Frontzapfwelle). Letzteres war sehr schwierig, da erstmal der Dreck 💩 der Jahrzehnte raus musste, dann kam aber der Schlauch in insgesamt 4 Teilen wieder raus.
Das Ansetzen der neuen Leitung war ein großer Aufwand, denn ich wollte (und konnte) den Frontkraftheber und die Frontzapfwelle nicht abbauen. Hätte aber eigentlich sein müssen, denn der Schlauch geht ja zum Motor hin weg. Und da ich kein Gynäkologe bin, konnte ich auf so engen Raum den Schlauch nicht auf den Nippel aufstecken. Aber nun wurde der Schlauch ein kleines bisschen anders verlegt, jetzt ist wieder alles dicht.
Wenn die neuen Schläuche nun auch so lange halten, bin ich zufrieden. 😂
mfg
Special_B
Oder mein Messgerät ist nicht soo genau. Das möchte ich jetzt auch nicht ganz ausschließen.
Heute sprang er jedenfalls ohne jedes Problem an.
Danke erstmal für die Hilfe.
mfg
Special_B
Ich konnte am Samstag an den Batterien keinen Verbrauch feststellen. Ich hatte die Strommesszange um die beiden Plus Pol Kabel und die Anzeige schwankte im Bereich um 0,05A. Auch wenn ich nacheinander alle Sicherungen gezogen hatte änderte sich nichts an der Anzeige.
Nachdem ich das Ladegerät über Mittag auf Schnellladen dran hatte, konnte ich am frühen Nachmittag starten. Ich hatte die Stämme mit der Zange aufgeladen und am Holzplatz abgeladen. Zu Hause hatte ich dann noch mal gestartet, das hatte problemlos wieder funktioniert.
Am Wochenende schau ich noch mal ob der Verbrauch immer noch da ist und die Batterie wieder so leer ist.
mfg
Special_B
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem 2650. Bei dem ist regelmäßig die Batterie leer. Also wird irgendwo irgendein Verbraucher sein der ständig von der Batterie zieht.
Der letzte Einsatz war, als wir den Maibaum aus dem Wald geholt hatten. 2 Wochen später wollten die Kids mal eine Runde fahren, da war die Batterie komplett leer. Da gab es nicht mal ein Klacken. Ich habe über Nacht die Batterien geladen (an der linken Batterie angeschlossen), dann ging wieder alles. Ich hatte gedacht, dass ich irgendwas vergessen hatte auszuschalten. Aber mir ist nichts aufgefallen.
Heute wollte ich ein Los Brennholz aus dem Wald holen, wieder sprang er nicht an. Ich wollte dann vom 1630 Starthilfe geben, aber da reichte der Saft nicht aus dass der 2650 angesprungen wäre. Der Anlasser hat sich gedreht aber es hat knapp nicht gereicht. Danach habe ich wieder das Ladegerät angeschlossen, jetzt auf Schnellladen / Starthilfe.
Heute Nachmittag will ich es noch mal probieren, ob er anspringt. Wenn ja, will ich den Verursacher suchen. Dazu ein paar Fragen:
Wie sind die beiden Batterien miteinander verbunden? Ich wollte an einer Seite eine Strommesszange an die Plus Leitung ranhängen und dann nacheinander die Sicherungen ziehen. Reicht das an einer Batterie? Die sollten ja parallel verkabelt sein, sonst wäre ja die Spannung 24V.
Es sollten wenn die Zündung aus ist, ja annähernd 0 Ampere fließen. Reicht das an einer Batterie? Oder sind manche Verbraucher nur an einer Batterie angeschlossen?
mfg
Special_B
Ich würde ebenfalls die Variante am Frontlader bevorzugen. Ich habe an meinem Stoll POM-R 90 ebenfalls ein solches Ventil und am Joystick 2 Knöpfe, eines für den 3. Kreis und eines für den 4. Kreis. Funktioniert super.
mfg
Special_B
Das sind einfach wirkende Zylinder. Die werden nur einseitig mit Druck beaufschlagt, zurück gehts nur mit der Schwerkraft. Wenn der Frontlader also am Boden ist, ist Schluss.
mfg
Special_B
Ich habe keine Relais verbaut, meine Schalter können das so schalten. Wird ja immer nur ein paar Sekunden betätigt (zumindest bei meiner Forstzange). Bisher habe ich keine Probleme damit. Aber meine wenigen Betriebsstunden sind da kaum ein Maßstab.
mfg
Special_B
Ich habe den Strom direkt von der Batterie genommen, natürlich mit einer Sicherung dazwischen. Von da bin ich zum Joystick, dann weiter zum Frontlader zu den Ventilen. Eine Steckdose dazwischen, damit der Frontlader auch mal abgebaut werden kann.
mfg
Special_B
Die einzelne Leitung, die abgesperrt werden kann, müsste zum Heben und Senken sein. Die beiden anderen sind zum Kippen. Das sind doch Kupplungen, wenn ich das recht sehe?!? Die müsste man doch öffnen können ohne dass da eine Leitung leer läuft? Dann sollte die Schaufel stehen bleiben, es sei denn Stecker und/oder Kupplung ist undicht.
mfg
Special_B
Ach, also keine Fronthydraulk sondern ein Frontlader. Ok. Also sinkt der komplette Lader ab oder die Gerätebetätigung kippt aus? Wenn es das letztere sein sollte, dann würde ich vermuten dass die Zylinder undicht sind. Testen kannst du das, indem du eine der beiden Kupplungen abkuppelst. Wenn dann die Gerätebetätigung nicht mehr auskippt, hast du den Übeltäter.
mfg
Special_B
Theoretisch könnte auch das Steuergerät nicht mehr ganz dicht sein. Bei meinem 2650 ist die Fronthydraulik am Kipper Anschluss mit dran, kann aber mit einem Kugelhahn abgeschaltet werden. Wie ist das bei deinem 1040 realisiert? Wenn das bei dir auch so ist, könntest du die Fronthydraulik anheben und dann abstellen. Wenn sie dann wieder absinkt, sind entweder die Zylinder oder die Leitung nach vorne irgendwo undicht.
mfg
Special_B
Bei mir war an der linken Türe eine Kette dran, die der Vorbesitzer rangebaut hatte. Scheinbar hatte der schon mal die Türe angefahren. Eigentlich sollte an den Scharnieren eine Begrenzung sein, so ist es zumindest bei meinem 2650. Die war verbogen. Das hab ich wieder gerichtet, seitdem war nichts mehr. Jetzt hat auch jeder einmal die Türe angefahren, denn den 2650 fährt außer meinem Vater und ich niemand. Dann sollte das jetzt erstmal gut sein. 😂
mfg
Special_B
Bei meinem 2650 hab ich die auch schon getauscht, weil sie defekt waren. Ursache war aber eher die Türe, weil die vergessen wurde zu schließen bevor man in die Garage fährt. 🙈
Seitdem hab ich Dämpfer von Schlepper Teile oder so drin, die funktionieren. Aber wir bekommen auch kaum Stunden auf den Schlepper, dementsprechend wenig werden auch die Türen bewegt.
Vielleicht geht bei dir die Türe zu weit auf, dass die Dämpfer immer auf Anschlag raus gehen? Da könnte ich mir vorstellen dass das nicht gerade Lebensverlängernd für die Dämpfer wirkt.
mfg
Special_B
Ist dir bewusst, dass der 1020 kein synchronisertes Getriebe hat? Mit Zwischengas? Ich hatte anfangs auch Probleme mit unserem 1630, konnte kaum runterschalten. Und auch heute geht es nicht immer ohne Zähneputzen.
mfg
Special_B
John Deere hat soweit ich weiß, 1987 die Farben ein bisschen geändert. Mein 2650 (1988) hat die neue Farbe, mein 1630 (1977) hat die alte. Von daher wäre das Baujahr interessant, denn der 2850 wurde ja ab 1986 gebaut, es könnte daher sowohl die alte als auch die neue Farbe sein.
mfg
Special_B
Ich würde auch sagen dass da lediglich das Kabel lose ist. Neu festmachen und gut ist. Hatte ich bei meinem 2650 auch schon des öfteren, nachdem ich im Wald war.
mfg
Special_B
Hallo,
wWas hat dich denn der Originale Frontlader gekostet (Hausnummer reicht)?
Sind die Zylinder da einfach oder doppeltwirkend?
Danke und Grüße
Thomas
Meinst du meinen Hauer? Der war so um die 5.000€ ohne Konsolen und Steuergerät, die hatte ich ja schon. Da sind Doppelt wirkende Zylinder verbaut.
Ich kenne mich jetzt nur beim Hauer Frontlader aus. Als ich meinen 2650 gekauft hatte, hatte dieser auch bereits Hauer Konsolen dran, wie unser kleiner 1630. Da wollten wir den Lader für beide Schlepper nehmen.
Geht nicht. Die Konsolen waren am 2650 viel höher als beim 1630. Also hatte ich, nach Rücksprache mit Hauer, nach gebrauchten Modellen gesucht. Heute bin ich froh, dass ich keinen gebrauchten gefunden hatte. Denn der hätte nicht gepasst. Beim Hauer Oberrahmen System wird ein spezieller Oberrahmen benötigt, ansonsten legt sich der Oberrahmen beim An- und Abbauen auf die Scheinwerfer. Dass die das nicht aushalten, sollte klar sein.
Ich hatte dann einen neuen gekauft, direkt bei Hauer. Und prompt einen mit Standard Oberrahmen bekommen, da sich bei Hauer niemand mehr daran erinnerte dass dieser spezielle Oberrahmen benötigt wird. Aber immerhin war die Reklamation völlig Problemlos, ich konnte den Lader ja benutzen nur nicht abbauen. Sobald der neue Lader dann verfügbar war, wurde dieser getauscht.
Da der 2650 und 2850 sich hier nicht unterscheiden, wollte ich dir diesen Tipp geben.
mfg
Special_B
Hatte ich am 2650 auch immer wieder. Kontrolliere mal deine Sicherungen. Bei einer ist der Allrad mit drauf. Oder kontrolliere den Schalter unten am Getriebe, eventuell ist da ein Kabel lose.
mfg
Special_B