Beiträge von TomJohn2034

Bitte teilt uns eure Meinung und Gedanken mit.

Eure Meinung und Ideen.

    Moin Jungs , habe heute den ganzen Motorkabelbaum gewechselt sprich alles neu. Gibt es Relais oder Steuergeräte die dafür zuständig sind . Habe weiterhin das Problem das ich nicht in die Dia komme wie sonst. Die Betriebsstunden werden nicht angezeigt und ich habe den Fehler das mir die 4 Gänge vom Ladtschaltstufen nicht angezeigt wird.

    Hallo,


    ich habe das Problem das ich nach einen Kabelbaumschaden im Bereich des Auspuffs Anlasser einen Kabelschaden hatte den ich soweit repariert habe. Es gibt jetzt aber noch ein paar dinge die nicht funktionieren.

    Einmal habe ich keine Anzeige im Display für die 4 Lastschaltstufen, Betriebsstunden werden nicht angezeigt sonder da steht nur "----". Und wenn ich den Fehler Auslesen möchte komme ich nicht dahin das mir im Display diA angezeigt wird. An was kann das liegen?


    Gibt es da Abhängigkeiten ?


    Mach ich was falsch: Hauptschalter aus , Sicherung in 115 stecken - Hauptschalter ein- Zündung an- und dann müsste doch diA kommen oder nicht ?

    Hallo, ich habe nach einen Schaden am Kabelbaum das Problem das ich nicht im Fehlerspeicher komme. Welche Abhängigkeit muss denn da vorhanden sein ? Der Kabelbaum ist erneuert soweit. Andere Frage der Öldruckgeber der in Fahrtrichtung links am Motor Quasi wo die Kabine anfängt ist. wird der mit Spannung oder Masse versorgt ? Das Kabel war durchtrennt im Baum und wollte das wieder anschließen.


    Also zusammengefügt: Warum bekomme ich keine dia im Display?

    Wie wird der Öldrucksensor versorgt MASSE oder Spannung (6 oder 12V)


    Erstmal danke an alle im Forum hier

    Also hab den Hirsch am laufen, es war folgendes Problem mit der Förderpumpe. Die Förderpumpe lief überhaupt nicht an worauf ich sie ausgebaut habe. Daraufhin ist mir aufgefallen das alle Adern defekt ( Isolierung war beschädigt) waren weil die Ummantelung aufgescheuert war. Diese Sachen hab ich repariert und die Pumpe im Tank wieder eingebaut und jetzt läuft er auch weil ich die Leitungen entlüften könnte. Die Einspritzpumpe wurde ja überholt und neu eingestellt. Damit gab es keine Probleme. Besten oder vielen Dank an allen und ein gesundes neues Jahr!!

    Hallo liebe JD Gemeinde.🙂


    Ich habe ein Problem mit meinen Hirsch. Folgendes Problem bestand: Ich hatte Diesel im Öl und hab jetzt die Einspritzpumpe ausgebaut und neu abdichten lassen inkl. Der Lagerung. Jetzt hab ich die Pumpe eingebaut. Mein Hirsch springt aber nicht an weil ich vermute das Luft vorhanden ist. Da ich fast überall im Netz gelesen habe, das die Pumpe sich selbst entlüftet vermute ich mal das sie das nicht tut. Jetzt hab ich mal gemessen und Spannung liegt an bei Schlüsselschalterstellung 1. Die Pumpe sagt aber hörbar nichts!!! Kann ich das anders überprüfen oder den Hirsch kurz zum laufen bringen ( Bremsenreiniger)? Welche Möglichkeiten hab ich? Gibt es jemand der auch damit schon Probleme hatte ?


    Wie funktioniert das System um es mal zu verstehen falls ich da ein Gedanken Fehler habe 😅?


    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas