Schau mal in Kleinanzeigen. Da ist grad auch eine Kabine drin von einem 3130.
Vg
Stefan
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Vg
Stefan
Bei meinem 2020 konnte ich die Welle einfach ziehen. Ist nichts runtergefallen. Hab den Hebel der Regelhydraulik glaube ich auf Zugregelung gestellt gehabt. Die Buchsen habe ich wie oben beschrieben mit meiner alten Biegewelle jeweils von der anderen Seite rausgeschlagen. Ging recht gut. Die neuen Buchsen habe ich vin Schlepperteile.de. seitdem und mit den neuen blauen Dichtungen ist alles dicht. Neue Welle habe ich auch gleich verbaut.
Vg
Stefan
Also, mein Verdacht hat sich gottseidank bestätigt. Die Flammglühkerze war tropfnass inkl. dem Ansaugtrakt. Habe die Kerze jetzt ausgebaut und den Motor laufen lassen. Das Geräusch trat nicht mehr auf, weder im kalten noch im warmen Zustand.
Ok, ja dann mach ich mich mal auf die Suche. Die Düsen kamen vor 2 Jahren erst neue originale rein. Ich werde das Ventilspiel auch mal prüfen.
Ist heute 2 Mal passiert jeweils beim Starten 2 Schläge dann nichts mehr. Beim Kaltstart am Morgen nicht. Was mich halt wundert, dass es immer nur 2 Mal beim Starten ist. Wenn es ein Lager wäre würde es ja durchgehend Geräusche machen.
Ja ich nehm das beim nächsten Mal auf. Komisch ist es, dass es erst seit heute ist. Beim Kaltstart nicht nur wie er warm war.
Servus zusammen, heute ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass mein 2020 beim Starten 2 Mal ein lautes Klopfgeräusch (wie eine Fehlzündung mit Startpilot) abgibt. Immer nur 2 Mal, danach läuft er einwandfrei? Was kann das sein. Mein Verdacht wäre die Flammglühkerze, welche undicht ist und Diesel in den Ansaugtrakt laufen lässt. Er raucht da auch immer kurz bläulich/grau
Habt ihr Ideen?
Vg
Stefan
Bei meinem 2020 ist da die Zuleitung (Diesel) für sie Flammstartglühkerze. Da müsste dann aber noch ein Stromkabel zum Taster im Cockpit gehen und ein kleines Dieselreservoir verbaut sein, welches von der Leckölleitung der Einspritzdüsen versorgt wird. Evtl war das bei dir für die Startpiloteinspritzung vom Cockpit aus.
Vg Stefan
Hab bei meinem vor kurzen erst beides rein. Da ist bisher noch nie was passiert. Ich übernehme aber keine Gewähr😅. Aber das Mischungsverhältnis Diesel zu Kraftstoff beachten. Steht immer auf der Flasche.
VG
Also ich geb bei meinem schon seit Jahren im Winter Fließfit (es sei denn ich tanke frischen Winterdiesel) von L&M und Anti Bakterien additiv von L&M dazu. Bisher keinerlei Probleme gehabt. Ab und an mal Super Diesel Additiv hat mir meine Werkstatt empfohlen. Seit ich mal verunreinigte Einspritzdüsen hatte.
VG
Ich würde den mal warmfahren, bis der große Kühlkreis öffnet. Und den Wasserdtand beobachten. So hat es bei meinem geklappt.
Vg
Stefa
Bei meinem 2020 hats den auch einmal zerfetzt. Da lag es am Nachbauschlauch. Hab dann vom Händler einen originalen mit hochwertigen Schellen verbaut seitdem ist Ruhe. Der Nachbau war weicher und eher wie ein Gartenschlauch. Im originalen jetzt ist innen ein Gewebe mit eingebaut eher ein Hydraulikschlauch.
Gruß Stefan
Druck ist da bei stehendem Motor nicht mehr drauf. Betätige einfach ein Steuergerät ein paar mal, dann ist da nichts mehr drauf. Leerlaufen sollte die Hydraulik nicht. Bei mir hat es lediglich getropft (am Mengenteiler). Kommt drauf an wo du die Leitung öffnest.
Servus, für den 2120 kannst du ruhig die Größe 3 nehmen. An meinem 2020 fahr ich eine Baas Kat 3 Schwinge. Musst du hakt schauen dass du am besten einen Lader mit passenden Konsolen bekommst. Die sollten von den 4 Zylindern von der 20er bis zur 40er Reihe gleich sein. Der 2120 hat immer die verstärkte Achse verbaut.
Vg Stefan
Ich hab bei meinem den Rücklauf hinten in den Tank gemacht. Wo man die Handbremse nachstellt. Der Filtertopf ist nicht ganz drucklos. Da liegt der Druck der Geteiebeölpumpe an. Hab bei meinem Stopfen eine Verschraubung 15l eingeschweißt. Läuft einwandfrei.
Vg
Den Mengenteiler hat man nur wenn die originale hydraulische Lenkung verbaut ist. Der sitzt unter dem rechten Trittbrett. Bei dir wird nur ein normales T-Stück verbaut sein. Da kannst du den Druck abzweigen.
Bei mir ist die 3/4 Zoll -16 UNF
Ok, dann mach ich das so.
Ich habe ein Steuergerät 2x DW. Der Frontlader hat allerdings nur EW Hubzylinder. Ist es besser den einen DW Ausgang per Stopfen zu verschließen oder mit in den Rücklauf zu legen? Bei meinen alten Ventilsitzsteuergeräten waren die Ausgänge per Stopfen verschlossen wenn die nur EW genutzt wurden.
Servus zusammen,
ich bin gerade dabei ein Einhebelsteuergerät (Firma Akon) für den Frontlader an meinem 2020 verbauen. Druckleitung von der Pumpe sowie Rücklauf oben ins Getriebe habe ich soweit verlegt. Die Druckweiterführung am Steuergerät ist bereits mit einem Stopfen verschlossen. Da das Steuergerät ja parallel geschalten wird. Nun stellt sich mir die Frage wie schaut es mit dem Druckbegrenzungsventil aus
ich hab schon öfter gelesen, dass man das ganz reindrehen soll/ Druck ganz hochdrehen. Bin mir da aber unsicher. Hat das jemand von euch schonmal gemacht?
Vg
Stefan