Hallo Leute, jetzt bin ich lange eine Antwort schuldig geblieben, Freilauf nachgerüstet, alles geklappt ... Danke Euch
Beiträge von oecologist
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Hi Leute,
so, endlich...war lange genug lästig in der Werkstatt, wir haben beim 6000er die Spannvorrichtung getauscht, jetzt ist Ruhe....aber dafür surrt seit dem Service die BCU .... morgen wieder in die Werkstatt.
Danke
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Hallo an die Runde.
Ich hab bereits vor Jahren mal gefragt, was das Problem sein kann, wenn der Johnny im Stand (2007, 6000h) teilweise quietscht. Riemen und Spannrolle wurde bei 3000h getauscht, bei 4500 sowas fing das Gequietsche an. Riemen und Spannrolle wieder getauscht, keine Besserung. Versuch mit billigem Riemen gab Besserung für ein paar Wochen.
Geräusch kommt nur im Stand, zB wenn sich der Kompressor für die Druckluft zuschaltet oder der Motor abgestellt wird.
Danke für Tipps
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Hi,
danke Dir, ich versuch mein Glück, aber nicht zu nah
bevor ich es vergesse, ich denke schon, dass die Hydraulik hier ein Zufall war, eigentlich nur beim Bremsen bzw. wenn er Druckluft braucht, sprich der Kompressor arbeitet.
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Hallo an Alle,
Mein 6230 Premium [2007 mit 6000h] macht momentan etwas Zicken:
Wenn ich bremse und vom Bremspedal runtergehe, beginnt der Keilriemen zu quietschen, gleiches, wenn ich die Steuergeräte bediene.
Hab Keilriemen gewechselt, bringt ein paar Tage Ruhe. Spannrolle mal auf Verdacht probiert, hat nichts gebracht.
Irgendjemand eine Idee, was das sonst sein könnte?
Danke Euch
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Hallo Franky,
sorry die späte Rückmeldung.
der Freilauf der LiMa war defekt, der wurde getauscht, Keilriemen sitzt stramm, alles andere kontrolliert. Mir wurde angeraten, es mit Talkum oder griffigem Mehl zu probieren, mal sehen was dabei rauskommt. Danke für die Tipps.
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Guten Morgen miteinander,
Bei meinem JD 6230 Premium (2007 mit 4700h) quietscht seit kurz nach dem 4500er Service der Keilriemen, sobald ich von der Bremse gehe. Spannrolle ist nicht das Problem, Keilriemen sitzt satt. Freilauf der Lichtmaschine wurde getauscht, quietschen ist weniger, aber noch da.
Hat wer eine Ahnung?
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Guten Morgen und sorry die Verspätung, hatten eine Hochzeit wo meine Frau Trauzeugin war und sonst auch einiges zu tun.
Letzte Woche dann Termin in der Werkstatt.. alles durchgecheckt. Batterie in Ordnung. Alle Masseschlüsse gereinigt, Batteriepower von Korrosion befreit und Rücksprache mit dem Meister. Er kennt das Problem bereits und kann es mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit auf den Masseschluss zurückführen.
Bin jetzt seither etwa 15 Stunden aufm Schlepper gesessen und hatte keine Probleme mehr.
Bin aber gespannt, ob noch was kommt
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Mahlzeit Katzabragg und Imeister.
Hab den Grünen gestern Abend versucht zu starten, alles ohne Probleme... ich denke, es hat mit der Hitze (38 Grad im Schatten) und der Vollast über mehrere Stunden zu tun gehabt. Werd heute Abend die Sicherungen prüfen und morgen die Batterie.
Sobald ich was weiß, gebe ich Bescheid.
Danke für die Tipps.
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Mahlzeit an alle,
Ich brauche bitte Euren Rat:
Heute beim Bauen der Zwischenfrucht mit Packer, Kreiselegge und Baumaschine begann plötzlich aus heiterem Himmel die Welle der Fehlermeldungen. Fronthydraulik funktionierte nicht mehr einwandfrei. Konnte noch gemächlich nach Hause fahren und den Schlepper abstellen.
Beim Startversuch dann erstmal 5 Minuten nicht mal irgendein Mucks der Elektronik ( Schlüssel rein und erste Zündstellung, kein Mucks der Kontrollleuchten). Nach ein paar Minuten dann plötzlich ein paar Lichtlein und gefühlte 20 Fehlermeldungen, wobei die meines Erachtens bedeutendsten waren:
Systemspannung zu niedrig
Linker und rechter Zugkraftsensor - Signalspannung zu niedrig.
Startversuch war gar nicht mal möglich.
Habe auf defekte Batterie getippt aber mit Spannungsmesser auf den Starthilfepolen zeigt er mir vollen Saft.
Lichtmaschine??
Ich check nochmal alle Sicherungen aber frage mich, was da sein könnte.
Hat schon mal wer ein ähnliches Problem gehabt?
Danke
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Hallo Franky,
also ich hab damals am Ausgleichsbehälter ein paar Schrammen entdeckt, wie wenn etwas heisses angekommen wär... (weiß bis jetzt nicht wovon, da sonst alles in einem Top Zustand ist), hab aber nichts gefunden. Ich tippe mal auf den Dichtring zwischen Behälter und Kühler. Bald steht Service an, da wird das überprüft.
Zum Getriebeöl werde ich die Kupplung berücksichtigen. Was aber alles zusammenspielen wird ist sicher, dass irgendwo noch Luft drin ist bzw. eventuell ein Dichtring nicht mehr so richtig dichtet...wenn´ dann kalt wird zieht sich der Gummi zusammen und Luft kann rein..
Am Dienstag weiß ich mehr.Beim Ackern tut es ihm gar nix. Heute knapp 9 Stunden geackert und selbst wenn ich auf 25 cm Tiefe geh (1600 U/min und 6 km/h) bleibt er immer unter 60 Grad Getriebeöltemperatur und 79 Grad Kühlflüssigkeittemperatur.
Also nur beim Hängerziehen.
Falls jemand noch eine Idee haben sollte, besten Dank.
Grüße und schönes Wochenende!
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Mahlzeit an die Runde,
Ich habe ein Problem mit meinem Schlepper, wenn ich Hänger mit Erntegut ziehe, vor allem ab einer Außentemperatur unter 10 Grad Celsius:
Der Schlepper verliert dann Kühlflüssigkeit und die Warnleuchte für Kühlflüssigkeitsstand geht an, die Temperatur liegt bei 80 Grad konstant.
Wenn ich Kühlflüssigkeit nachfülle, verliert er diese wieder bis etwa zwei Zentimeter unter der Minimum-Marke.
Letztes Service wurde entlüftet, da eventuell eine Lufttasche das ganze verursacht haben könnte.
Das Problem trat aber weiter auf. Was nun dazukommt ist, dass nur beim Hänger ziehen nun auch die Warnleuchte für die Getriebeöltemperatur aufleuchtet und der Motor in den Notmodus schaltet. Zudem heißt es, dass der Getriebeölstand zu niedrig sei und ebenso der Getriebeöldruck. (Ölstand ist knapp über Maximum und die Temperatur lag bei 74 Grad).
Kann es sein, dass noch Luft im System ist bzw. der Thermostat vom Getriebeöl, oder ist wo eine Dichtung lädiert? Das Problem tritt ja nur auf, wenn es kühler wird und sich hier so ein Dichtring zusammenziehen könnte was wiederum zu Lufteintritt führt??
Hat jemand von Euch schon einmal dasselbe Problem gehabt?
Danke für Eure Hilfe und Eure Tipps.
Grüße,
Mathias