• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Dateien
  • Galerie
  • Termine
  • Link-Datenbank
  • Produkte
  • Erweiterte Suche
  1. JDTT
    1. Forenregeln
    2. John Deere
  2. News
  3. Forum
  4. Blog
    1. Artikel
  5. Marktplatz
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Karte
    3. Bewertungen
  6. Filebase
  7. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  8. Kalender
    1. Anstehende Termine
    2. Karte
  9. Links
  10. Shop
    1. Hilfe
    2. Bestellungen
    3. Versandkosten
    4. Mein Konto
      1. Lizenzen
      2. Downloads
  1. JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde
  2. franky135
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von franky135

Geehrte Mitglieder des JD-Technik-Treff,

unser Forum ist inzwischen leider etwas in die Jahre gekommen und dieses wollen wir nun Ändern.

Ihr habt Lust uns zu unterstützen?

Dann kommt doch in unser Team.

­Bewerben

Ihr habt noch Fragen?

Wendet euch an unseren Admin

Geehrtes neues Mitglieder des JD-Technik-Treff,

unsere Community sieht sich nicht als Technische Support Plattform, sondern als eine Plattform zum gemeinsamen Austausch.

Wir wünschen uns darum ein freundliches und Familieres Umfeld.

Aus diesem Grund, haben wir uns dazu entschlossen das neue Mitglieder sich erstmal Vorstellen müssen, bevor sie Themen und Fragen erstellen können.

Bitte beachte, das die Vorstellung nicht für Probleme mit der Maschine gedacht ist, diese gehören in die jeweiligen Technischen Foren. Zu den Technischen Foren, erhältst du nach einer kurzen Vorstellung die benötigten Rechte. Deine Vorstellung wird zunächst durch einen Moderator geprüft.

Dies soll das gemeinsame Kennenlernen fördern.

­Vorstellen

Ihr habt noch Fragen?

Wendet euch an unseren Admin

• John Deere 2140 Leistungssteigerung

• franky135
    • 2. Januar 2023 um 21:00

der 2140 hat 82ps und reisst genauso viel wie ein 3140 mit 100ps, ist dabei aber spritziger und leider auch durstiger.

Aber er ist auch 40 Jahre alt und entsprechend altersschwach ist auch das Material. Wenn du einem Rentner noch in den Arsch treten willst, damit er Akkord arbeitet, musst du das tun. Aber Hilfe wirst du dazu nicht bekommen hier.

Mein Tipp: wenn mehr Leistung nötig, dann größeren Schlepper kaufen!

• John deere 6900 Pleulschrauben

• franky135
    • 18. Dezember 2022 um 12:28

würde sowas grundsätzlich immer neu nehmen

• Reifen Vorderachse 2030AS

• franky135
    • 12. Dezember 2022 um 21:59

ich empfehle dir den Reifenhändler deines Vertrauens. Der rechnet dir genau aus, was passt und verkauft dir das als komplettrad. Auf meinem 2250 habe ich auch kock-felgen, seit die originalen durchgerostet sind.

• 2850 Kühler zu heiß Heizung bleibt kalt

• franky135
    • 12. Dezember 2022 um 21:54

Wasser im Öl bedeutet höchstwahrscheinlich Laufbuchsen durch!

• Sicherung für Dieselpumpe fliegt bei Tritt aufs Gas

• franky135
    • 5. Dezember 2022 um 20:15

eventuell dreck in der Pumpe oder ein lagerschaden?

• Claas Liner Schwader - Simmerringe wechseln

• franky135
    • 3. Dezember 2022 um 20:11

wenn du nen Arm ab hast, musst du den doch auch leicht wechseln können- das ist bestimmt nur ein o-ring und dahinter fliessfett

• John Deere 820 V Plantagenschlepper (spanisch) fragliche PS Angabe

• franky135
    • 12. November 2022 um 22:49

laut Internet hat er 32 ps...

• Elektro Problem beim Starten 2850

• franky135
    • 12. November 2022 um 22:45

Kabel durchmessen vom Anlasser zum Schalter. Auch Masse kontrollieren. Eventuell auch den Stecker zwischen Kabine und Schlepper prüfen.

• Frontgewicht John Deere 820

• franky135
    • 4. November 2022 um 23:08

ich hatte 12.4-11.32 drauf. Damit lief der gute 25km/h und vorne 7.50-16...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Motor läuft hart

• franky135
    • 4. November 2022 um 23:01

Geräusche sind subjektiv und können unterschiedlich gedäutet werden. Am besten haube auf und horchen, woher das Geräusch kommt, geh vorher aber sicher, dass alle Flüssigkeiten aufgefüllt sind.

Für die Diagnose schau in den Sicherungskasten. Da musst du an entsprechender Stelle eine Sicherung einstecken und kannst dann im Armaturenbrett die Fehler anzeigen lassen. Scrollen über den Blinker soweit ich weiß.

• Seilzug für die AHK wechseln beim 6330 Premium

• franky135
    • 4. November 2022 um 22:53

hab ich gerade erst vor paar Wochen an meinem gemacht. Kauf auf keinen Fall original- sollte bei mir fast 700 € kosten, nachbau 150!

Ich empfehle dir bei jdparts die Explosionszeichnung anzusehen bei Problemen. Ansonsten eigentlich recht einfach: Verkleidungen hinten und rechte Säule abnehmen- aber achte auf Schrauben von außen! Dann den Hebel abschrauben und den bowdenzug aushängen. Entweder ziehst ihn raus und suchst dir selbst nen neuen Weg oder du bindest den neuen mit nem Kabelbinder an den alten und ziehst ihn vorsichtig durch- das geht am besten zu zweit. Dann einhängen, hebel wieder festschrauben, am zugmaul einhängen und dann den bowdenzug einstellen. Zum Schluss die Verkleidung wieder anbauen.

• JD 2030 LS (Bj. 1979)- Jemand ein Bild vom Kraftstoffabsperrhahn für mich?

• franky135
    • 31. Oktober 2022 um 20:19

den filter kann man normalerweise so wechseln, die förderpumpe auch, wenn der Tank nicht gerade randvoll ist. Und selbst wenn, dann stellst dir entsprechend Eimer bereit und lässt eben leer laufen.

Wenn er jetzt aber immer wieder aus geht, ist wahrscheinlich irgendwo Dreck in der Leitung. Wenn er läuft, nimm mal den Tankdeckel ab und schau, ob aus dem Rücklauf Diesel zurück in den Tank läuft.

Nochwas: einen absperrhahn gibt es nicht und die Ansaugleitung geht seitlich in den Tank wo auch der tankgeber angebracht ist. Es kann allerdings sein, dass dort bereits das Problem liegt, weil durch das leerfahren die Ansaugleitung im Tank verstopft ist.

• Traktormeter JD 1640

• franky135
    • 26. Oktober 2022 um 20:38

ich würde erstmal Masse und auch die lötstellen der Platine kontrollieren- das hilft bei der sg2 fast immer

• John Deere 2030 Fritzmeier Türschloss & Seitenscheiben

• franky135
    • 21. Oktober 2022 um 20:51

an den Türen sind normal gummis.

Es gibt feste Seitenteile für Fritzmeier- aber nicht für jedes Verdeck- musst du mit deinem Verdecktyp mal schauen...

• Warnleuchte Getriebe-/Hydrauliköl heiß

• franky135
    • 21. Oktober 2022 um 20:47

also bei meinem 6800 war das damals ein Kupplungsschaden...würde aber erstmal den Sensor prüfen

• John Deere 6175m (2022) wie Frontschweinwerfer aktvieren?

• franky135
    • 21. Oktober 2022 um 20:44

ich habe rechts auf der Seitenkonsole ein Bild vom Schlepper mit allen Scheinwerfern und darum verteilt sind die Schalter: 1x für hinten oben, 1x vorne oben, 1x rundumleuchte, 1x die eckscheinwerfer in der haube und 1x für die auf den blinkern.

• Elektro Problem beim Starten 2850

• franky135
    • 21. Oktober 2022 um 20:38

das kann eigentlich jeder Elektriker oder rc-modellbauer! Die Platine ist nur gesteckt. Die kannst du erstmal rausziehen und selbst nachschauen...

• Verbrauchs Contest

• franky135
    • 19. Oktober 2022 um 22:30

habe kein jd link. Das sind meine ausgeliterten Verbräuche:

2030s: hofarbeit, vakuumpumpe antreiben ca 0,5l/std

2250a: heu kreiseln 6,8m AB ca 2l/ha oder 5l/std

6150m: rundballen pressen Heu 1,3m ungeschnitten ca 0,3l/Ballen oder ca 20l/std

• Material- und Verarbeitungsqualität JD

• franky135
    • 19. Oktober 2022 um 22:18

mein 6150m bis jetzt nur paar Sensoren, widerstand im Gebläse, auch die Drucktaster im Schalthebel, Reifen vorne hielten keine Luft bei Auslieferung, oberlenkerhalter vorne abgebrochen, bowdenzug für das zugmaul abgerissen und 1x Rückruf neue kabinenlager.

Nichts klappert oder quietscht

• Bereifung für 6R150

• franky135
    • 19. Oktober 2022 um 22:05

ich fahr im moor mit nem 6150m mit 540 65 28 und 650 65 38. Mit Frontlader hat er fast 7t und ich habe keine Probleme.

Ich mag bkt nicht- kenne keinen, der sich die Reifen 2x antut aus diversen Gründen. Vielleicht ist der kleinere Michelin aber für dich interessant, denn die sind bei gleichem Durchmesser meist breiter...

Allgemein denke ich, wirst du den 710er aufgrund des größeren Durchmesser nicht unter die Kotflügel bekommen.

WhatsApp Kanal

Bleib über die Community Informiert mit unseren Newsletter.

1. Nutzungsbedingungen
  2. Online-Streitschlichtungsplattform
  3. Datenschutzerklärung
  4. FAQ
  5. Kontakt
  6. Impressum

Folge uns

• Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Instagram
  • Email
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Voverom von cls-design
Stilname
Voverom
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde in der WSC-Connect App bei Google Play
JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde in der WSC-Connect App im App Store
Download