Es gibt von der Firma Fuchs einen Ölwegweiser der ist sehr gut.
Beiträge von AgrarMeister
Geehrte Mitglieder des JD-Technik-Treff,
unser Forum ist inzwischen leider etwas in die Jahre gekommen und dieses wollen wir nun Ändern.
Ihr habt Lust uns zu unterstützen?
Dann kommt doch in unser Team.
Ihr habt noch Fragen?
Wendet euch an unseren AdminGeehrtes neues Mitglieder des JD-Technik-Treff,
unsere Community sieht sich nicht als Technische Support Plattform, sondern als eine Plattform zum gemeinsamen Austausch.
Wir wünschen uns darum ein freundliches und Familieres Umfeld.
Aus diesem Grund, haben wir uns dazu entschlossen das neue Mitglieder sich erstmal Vorstellen müssen, bevor sie Themen und Fragen erstellen können.
Bitte beachte, das die Vorstellung nicht für Probleme mit der Maschine gedacht ist, diese gehören in die jeweiligen Technischen Foren. Zu den Technischen Foren, erhälst du nach einer kurzen Vorstellung automatisch die benötigten Rechte.
Dies soll das gemeinsame Kennenlernen fördern.
Ihr habt noch Fragen?
Wendet euch an unseren Admin-
-
Hallo,
Reifendruck und Ballastierung anpassen.
-
Hallo, das geht Problemlos, musst nur schauen wo du einsteckst und in welche Richtung du den Hebel ziehst bzw. drückst.
-
So aus dem Bauch heraus schwer, ohne Werkstatt wirst da wohl kaum was heraus kriegen.
Prüfen könntest du Max. Alle elektronische steckverbindungen, auch die in der seItenkonsole.
Wenn es nicht gerade eine Verbindung oder Kabel ist würde ich mal fast aufs Steuergerät oder einem Sensor tippen. -
Hallo,
In welcher Diagnose würde den geschaut?
Anwender, Techniker oder per Service Advisior? -
AgrarMeister: Was nutzt ihr so (siehe Fragen oben)?
Original Fendt, Claas, New Holland, also waltherscheid kat 3 gabelkopf.
Schön für euch dass ihr alles topfeben habt und nicht drauf achten müsst ob das tastrad am Pflug bei jedem drehen in den Boden rammelt.
auf das tastrad müssen wir genau so achten, besonders im Vorgewende, hier ist dann aber eher das Problem das der oberlenker zu lang ist. Hier wird eben in Zweifel 5m weiter gefahren, einen mechanischen Würdest ja auch nicht immer Spindeln zum Pflug drehen.
Mir ist ohnehin unerklärlich wie man ein Steuergerät wegen dem oberlenker klein bekommt, selbst ganz eingefahren konnte ich noch jedes Gerät ausheben, eher fliegt bei der anbauspritze die Heckscheibe raus.
Und als Lohnunternehmer hab ich echt schon viel sinnlosen Bruch gesehen und bezahlt. -
Moderne 6 Zylinder laufen idr. Alle auf Kat 3. alles andere wäre auch grob Fahrlässig da Kat 2 nicht für die schweren Lasten die solche Schlepper halten müssen ausgelegt ist.
Was das passen angeht, den Oberlehrer stellt man so ein das dein Gerät gerade ist, zum Schutz der Steuergeräte gibt es den hubhöhen begrenzer.
Außerdem sind die Koppelpunkte mit gewissen Toleranzen genormt, passt hier mal etwas nicht sind das idr. Eigenbauten oder Fernost Geräte.
Anhand dieser Kriterien wird auch die Geometrie des Hubwerks gebaut.
-
Ich belebe dieses Thema mal wieder mit einem Regionalen Hintergrund eines Berufskollegen.
Ich habe dabei mal einen kleinen Link angefügt.
http://www.bv-kleinbuellesheim.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=6&Itemid=27Hintergrund:
Geplant und genehmigt wurden dem Kollegen 6 Windkrafträder. Nach Fertigstellung des fünften Windkraftrads wurde Ihm die Baustelle durch Entziehung der Baugenehmigung vorübergehend stillgelegt.
Hintergrund ist der im Link benannte UHU.Mit der Argumentation Baustellensicherung, wurde dann einfach das Kraftrad weiter gebaut und fertig gestellt so das Aktuell alle 6 Windkrafträder stehen, sich jedoch nicht im Betrieb befinden und ggf. auch wieder Abgerissen werden müssen.
Das besondere an der Sache ist jedoch das keine 4 Orte weiter (ca 5km Luftlinie) bereits seit einigen Jahren ein Windpark besteht welcher deutlich größer und höher ist als der hier geplante.
Nun stellt sich mir die Frage was ich davon halten soll?
-
Hallo,
seihen wir mal ehrlich, die Jugend jetzt macht Unfug und wir selber waren früher auch nicht immer besser. Sicherlich sind inzwischen die Streiche anders geworden was man nun gut oder schlecht finden kann aber da ja jeder so seine anderen Grenzen des Guten Geschmacks hat.In meiner Jugend hatten wir damals mal unter den Landwirten Traktoren vertauscht als diese morgens in der Kirche waren. Die Telekom hat sich sicher gefreut soviel wie da Telefoniert wurde bis alle Trecker wieder beim Besitzer waren. Wir wussten ja alle von nix
Was habt Ihr den damals angestellt?
-
Wirst halt Abwiegen müssen wie gut der Preis am Ende ist und wie die Einsatzbedingungen sind. Ich für mich würde im Lohn Einsatz z.B. keine Anhänger von Fliegl kaufen.
-
Also ich würde ohne Frailauf arbeiten, Brennholzsägen die Elektrisch angetrieben werden haben idr, sogar extra eine Bremse drin damit das Blatt nicht ewig nach läuft und dann noch etwas passiert.
Steht dazu nicht etwas in der BA?
-
nonstop? Habt ihr Dauerfrost und keine Sonne?
frost gab es idr zwischen 3 und 10 Uhr, das Ganze war aber auch nicht sonderlich relevant.
Die ersten Flächen die befahren wurden waren Greening Flächen, da hauptsächlich das Greening Direkt in die Stoppeln gedrillt wurde mit einem Flachen Grubber strich waren diese Flächen sehr gut befahrbar.
Die Gülle wurde dann mit 2 Xerions 16 Kubik zunahammer Aufbau und Scheibenegge ausgebracht, wobei es auf den letzten Flächen sogar schon am Stauben war.Im Anschluss bekamen die Xerions dann das zusätzliche 27 Kubik Fass mit schleppschlauch dran um im Getreide zu fahren.
Gestern Abend 16 Uhr war dann aber dank Regen Schicht.Sobald nun wieder ein bisschen Wetter kommt kriegen die Xerions direkt den kleinen Schleppschlauch dran um auf den Grünflächen fahren zu können.
-
Hallo,
Also Erfahrung vielleicht nicht mit dem TMK selber, jedoch aber mit den ASW und den normalen Kippern.
In beiden Fällen hatte mich die Verarbeitung nicht überzeugt, so sind die Fliegl Dosen ziemliche Leichtbauten, das ist zwar für die Nutzlast gut, geht aber auf kosten der Haltbarkeit.
So hatte ich mal 2 ASW gemietet und am Ende der Mais Ernte ging die Heckklappen kaum noch zu so das man am Ende sogar mit dem Radlader drücken musste.Rechne ich den TMK 273 nach, komme ich auf 25 Kubik, in dieser Klasse gibt es in meinen Augen bessere Angebote.
Sehr gute Erfahrungen im günstigeren Preissegment habe ich z.B. Mit der Firma Wielton gemacht von denen hab ich bereits einige auf dem Hof. Was ebenfalls sehr gut ist, sind die USA Karren.Krampe, Branthner und co sind auch sehr gut aber auch entsprechend teuer.
-
Wir fahren seit Sonntag morgen 2 Uhr nonstop
-
Diese Dokumentation zeigt doch sehr deutlich was die Grünen gerne hätten
-
Da das meiste bei mir mit Raps fährt ist der Dieselbedarf auch nicht so extrem hoch. Eine Hoftankstelle ist natürlich bedingt durch das Raps fahren vorhanden womit natürlich auch zu gleich eine Diesel Säule hier existiert.
Ansonsten gibt es für Erntemaschinen wie Häcksler, Rübenorder und Mähdrescher sowie die LKW´s Tankkarten da diese nur selten zum Hof kommen. -
Ein Großteil der Investitionen von 2016 stehen bereits auf dem Hof, so gab es ein paar neue Varios.
Ansonsten stehen noch 2 LKW´s mit Auffliegen und ein neuer Grubber an.
ggf. werden auch noch einige Fahrsilos ende 2016 gebaut. -
Bei kleinen Fässern würde ich Aktuell aber eher auf solche Systeme setzen.
-
Conny´s Frontlader würde mich aber nerven im Wald.
-
Also ich bin eher ein Freund der Ferienwohnung, das ganze ist idr. nicht so beengt und im Gegensatz zum Hotel ist man auch nicht so an Restaurants gebunden. Dank kleiner Küche ist immer mal schnell was gemacht so wie man selber will.