Hi
ich kann bei mir die Zapfwellengeschwindigkeit nicht mehr umschalten von 540 auf 1000.
Am Zug liegt es nicht. Hatte das schon mal wer und kann mir helfen?
Gruß Jogy
JDTT auf Tour,
geplant ist eine kleine Runde durch Deutschland, bei der ich gerne eure Schlepper vor die Linse bekommen möchte.
Das ganze soll dem Zwecke eines Foren Kalender dienen.
Alle weiteren Informationen erhaltet ihr hier:
Kalender - Einfahr Tour durch D mit dem neuen Skoda Karoq
Hi
ich kann bei mir die Zapfwellengeschwindigkeit nicht mehr umschalten von 540 auf 1000.
Am Zug liegt es nicht. Hatte das schon mal wer und kann mir helfen?
Gruß Jogy
Bewegt sich der Zug denn bis zur Aufnahme wo es ins Getriebe geht? Bzw bewegt sich die Aufnahme noch mit? Da ist ein Spannstift drinne.
Hi der Zug lässt sich bewegen wenn ich ihn Aushänge ansonsten blockiert das ganze
Nicht gut. Aber eingerostet ist die Welle nicht die ins Getriebe geht? Wird das regelmäßig geschaltet?
Eingerostet glaube ich nicht, die hakt schon länger, ich vermute eher irgentwas innen drinn.
Ich hab noch keinen aufgemacht aber so wie ich das sehe kommt man da von hinten dran.Man kann die Zapfwelleneinheit nach hinten abschrauben und dann muss man mal schauen was da hakt.
dann muss ich das ganze doch mal zerlegen
Danke dir
Mach Bilder.
hast du schon versucht, die zapfwelle kurz laufen zu lassen bevor du umschaltest?
Im stand müsste es wenigstens in neutral schalten lassen. Wenn du den Schlepper schon länger hast dürfte dir das hakelige umschalten bekannt sein.
Hi
Ja das Haklige schalten ist mir bekann. Aber er läst sich ja gar nicht bewegen.
Nicht gut. Aber eingerostet ist die Welle nicht die ins Getriebe geht? Wird das regelmäßig geschaltet?
Du hast recht die Welle ins Getriebe geht schwer
Danke euch