IPM Weniger Intelligent als manche Glauben

Den JD-Technik-Treff immer dabei dank der Handy APP WSC-Connect.

Weitere Informationen findest du hier:

WSC-Connect Handy APP

Ich habe nun beim Grubbern mal den Versuch gemacht und einfach die Zapfwelle eingeschaltet. Das Ergebnis seht ihr ja selber.
Situation:
6170R DirectDrive
Eingestellte max. Geschwindigkeit 11km/h
Gruppe B


Nach einschalten der Zapfwelle leuchtete auch die kw Anzeige.

Teilen

Kommentare 13

  • Würd ich trotzdem nicht empfehlen. Das hat schon seinen Grund warum die Mehrleistung nur dann abgegeben wird, wenn auch ein Abnehmer da ist...
    • kann ja wie man sieht beim 6R auch abgegeben werden wenn keiner vorhanden ist. Ist beim 170R eh auch nicht so tragisch, immerhin ist es der kleinste der großen 6er da ist genug Reserve. Ilgenfritz bietet übrigens eine Optimierung für den auf 240PS an die wir wahrscheinlich auch noch durchführen werden, machte beim 6930 ja auch keine Probleme mit der Optimierung.
    • 40% mehr? Das wär mir schon etwas zu viel. Mehr als 30% würd ich nicht drauf geben.
    • hab gelogen, sind sogar auf 250PS also 50PS Mehr Leistung möglich. Den 6210R drehen die sogar auf 290PS. Kann also alles nicht so schlimm sein.
    • Naja, mir ist es ohnehin egal. Ist ja nicht meiner... :)
  • Wird sich John Deere wohl gedacht haben den ganzen Sensor kram lohnt sich nicht.
  • beim 6x30 funktioniert das ipm nur, wenn auch an der zapfwelle last abgenommen wird. einfach zw anschalten und mehrleistung ist da is nich... allerdings wird beim zw zuschalten die balkenanzeige auch kurzzeitig dunkelgrün um dann wieder hellgrün zu werden. @jd5100r 5scharpflug am 6090rc ist ja schon heftig oder :)
    • Soll beim 6R ja angeblich auch nur so funktionieren, erstaunlicherweise schaltet aber offenbar IPM trotzdem zu. Bei unserem 6930P kann ich das leider nicht mehr gegen Checken da dieser schon bei Ilgenfritz war, der 6170R ist aber eben Unberührt von jeder Optimierung und somit eben im Werkszustand.
    • unser 6830p ist auch nicht optimiert (noch nicht :) ) dazu müßte ich dich mal separat befragen.gruß bernd
    • Hast du wirklich ne Mehrleistung bemerkt ? Ich hab das mal an nem Berg mit nem 30 er ausprobiert.Der Dunkelgrüne Balken war zwar an,aber es war kein bisschen schneller beim Hochfahren
    • wenn man das häkchen raus macht beim ipm geht zumindest der verbrauch etwas zurück, ich finde er zieht dann nicht mehr so .
    • @networkkiller Also ich hab den 6RC ja gefahren, ich hab doch nur zu gut die Mehrleistung gemerkt, es funktionierte auf jeden fall
  • Interssant... Wäre echt gut, wenn das kein Software Fehler ist. nen 6090RC vorm 5Schaar ist eher eine Zumutung, da tuts ipm dann schon gut :D