Ihr seit gefragt - Eure Ideen für die Community

Bitte teilt uns eure Meinung und Gedanken mit.

Eure Meinung und Ideen.

Vorteile von Foren gegenüber Sozialer Medien.

Auch wenn Soziale Medien den Vorteil des schnellen Austausches bieten, so bietet dagegen aber ein Forum den Vorteil der Beständigkeit. Inhalte können einfacher wieder gefunden. Antworten und Fragen, können Präziser gestellt werden.


Nachteile von Foren gegenüber Sozialer Medien.

Als Nachteile von Foren sehen wir jedoch auch das immer weniger sich die Arbeit machen ausführlich anderen zu helfen, ein kurzer Facebook Post ist schneller erstellt was für unsere schnelllebige Zeit spricht.

Leider sind allerdings auch die Informationen die man kriegt oftmals nicht sehr zufrieden stellend.


Was kann man besser machen?

Als Team des JD-Technik-Treff.de stehen wir immer vor der Frage was können wir verbessern? Hierbei geht es nichtmal immer um große Strukturelle Änderungen, evtl. können es auch einfach kleine Dinge sein. Oder vielleicht auch nur das ändern von Prioritäten.


Das Gefühl das etwas fehlt.

Als Administrator der Community, hab ich manchmal das Gefühl das etwas fehlt. Zugegeben das letzte Jahr war etwas Mau mit Aktivitäten, dies lag allerdings unter anderem dadran das ich den Betrieb in dem ich bisher gearbeitet habe übernommen und auf Ökologische Wirtschaftsweise umgestellt habe.

Nachdem ich die letzten Tage mal wieder etwas in die Community gefunden habe, stellt sich mir die Frage was fehlt? Was kann man verbessern? Sollten wir die Prioritäten anders setzen?


Wovon Reden wir? - Wo müssen wir hin?

genau bei dieser Frage benötigen wir eure Hilfe. Ja eure Hilfe.

Wie sollen wir unsere Prioritäten in Zukunft ausrichten?

Sollen wir weiterhin unser Haupt Augenmerk auf das Forum legen? Sollen wir mehr als Blog Fungieren? Als Online Sammlung für Informationen? Mehr als Redaktion Agieren?

Oder sollen wir uns mehr auf einfachen Content beschränken wie Bilder und Videos?


Nutzen wir doch die Gelegenheit gemeinsam über die Gestaltung der Community zu reden.


Postet doch bitte eure Ideen und Gedanken als Kommentar unter diesen Artikel und helft uns die weichen für den Zukünftigen JD-Technik-Treff zu stellen.