Ankündigung: Neues im JDTT

Den JD-Technik-Treff immer dabei dank der Handy APP WSC-Connect.

Weitere Informationen findest du hier:

WSC-Connect Handy APP

Die Wartungsarbeiten vom 14.02.2019 sind weitestgehend abgeschlossen.
Da wir am Server auf die aktuelle PHP Version gewechselt sind, kann es jedoch zu Problemen mit der Benutzung kommen.

Sollte euch etwas auffallen, teilt uns das doch bitte per Forum, Konversation oder E-Mail (office@jd-Technik-Treff.de) mit.

Bitte beachtet das die Bereiche Ratgeber, Wiki und Download noch nicht wieder zur Verfügung stehen und dieses wohl noch etwas dauern wird.

Mit freundlichen Grüßen
Das Team des Jd-Technik-Treff.de

Jedes Jahr aufs neue macht man sich gute Vorsätze für das neue Jahr, so haben wir uns diese auch gemacht und wollen euch an dieser Stelle näher bringen was euch erwarten wird.


  1. Facebook Chat
    • Die Umfrage hat es entschieden, wir werden einen Facebook ähnlichen Chat installieren. Dieser Chat bindet sich in das Konversationen System ein und ermöglicht eine schnelle Kommunikation mit Usern die Online sind.
    • Der Einbau des Chat Systems wird in der ersten Feb Woche erfolgen.
  2. Aufräumen des Forums
    • Wie Ihr vielleicht mit gekriegt habt, haben wir das Forum etwas umstrukturiert und haben so die Einzelnen Schlepperserien mehr zusammen gelegt. Eine Derartige Zusammenlegung ist auch im Bereich Erntetechnik passiert.
  3. Wiki
    • Hier Planen wir auch einige Aufräum arbeiten, so wollen wir Zukünftig die Einzelnen Serien einfach nach Modelljahren Filtern und alle Schlepper einer Serie in einer Tabelle zusammen legen.
    • Wir erhoffen uns von dieser Umstellung eine bessere Übersicht und Vergleichbarkeit innerhalb der Serien.
  4. Wettbewerbe
    • Wettbewerbe werden 2018 unter dem Motto "Bild des Monats" geführte ohne eine speziellere Thematisierung.
    • Aus den Bildern die Gewinnen soll ein Kalender entstehen.


Zudem sei an dieser stelle nochmal gesagt, das wir noch immer Unterstützer suchen.

Nähere Informationen findet Ihr hier: https://jd-technik-treff.de/index.php?jobs/

    Teilen