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kann mir jemand einen Tipp geben wo ich die benötigten Einfüllöffnungen finde?
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kann mir jemand einen Tipp geben wo ich die benötigten Einfüllöffnungen finde?
Thanks an euch, scheint doch einige Marken zu geben. Wobei ich viele nicht kenne.
Unser vor-Ort-Händler empfiehlt vorne Taurus, da hinten Taurus drauf sind. Er meinte das würde besser harmonieren, besonders bei Allrad.
Kann diese Aussage nicht ganz nachvollziehen. Erstens sind die Reifen hinten über 20 Jahre alt, zweitens nicht mehr 100% Profil, drittens ist bei dermaßen unterschiedlichen Abrollumfängen keine Vergleichbarkeit drin.
Wahrscheinlich verwechselt er das mit Autos, da sind Allradantriebe sehr empfindlich bei ein paar mm Profiltiefenunterschied zwischen vorne und hinten, oder Taurus ist seine Lieblingsmarke.
Hab nochmal nachgeschaut, anscheinend haben wir nicht die übliche 1040-Bereifung. Bei uns sind nicht die 9.5-24 sondern 11.2-R24 drauf.
Da ist die Auswahl wohl sehr eingeschränkt.
Außer wir schwenken um auf Diagonalreifen.
OK, Vredestein ist ja eine gestandene Marke.
Um den letzten Euro gehts nicht, die Reifen werden einige Zeit durchstehen müssen.
Hallo,
schon mal Thanks für die Antworten und Tipps
Die Reifen vorne sind Pirelli. Ich habe keine Ahnung ob das Erstausrüstung ist, aber die Reifen hinten sind wohl wesentlich neuer und von Taurus.
Die Pirelli haben schon richtig tiefe Risse, da bekommt man schon Angst dass bald die Profilblöcke abreißen. Auch seitlich sind deutliche Risse und Beulen vorhanden.
Profil ist vorne auch nicht mehr so dolle, konnten wir aber bisher verkraften bei unseren Einsatzzwecken.
Der Preis des Starmaxx klingt interessant, bei diesem Händler gibt es nur einen billigeren Reifen namens Speedking. BKT ist, soweit ich gelesen habe, nur eine Handelsmarke die bei verschiedenen Hersteller einkauft?
Petlas kenne ich von Autoreifen (Eher mäßig da), Mitas hat irgendwas mit Pirelli zu tun. Vredestein hat ganz brauchbare Autoreifen, aber im Bereich Landwirtschaft kenne ich mich da nicht aus.
Kleber gehört zu Michelin, sollten also recht gut sein.
Die Frage ist dann erstmal was unser Händler vor Ort so anbietet. Mit Internetpreisen wird er nicht ganz konkurrieren können, aber das muß er auch nicht.
Edit: Angeblich sind Petlas und Starmaxx die gleichen Reifen
Hallo!
Unser 1040 braucht bald neue Reifen für die VA. Sollten 9.5-24 AS sein.
Da wir nicht gerade viel Reifenverschleiß haben ist unser Problem nicht so die Profilabnutzung sondern dass die jetzigen Reifen schon sehr alt und rissig sind.
Gibt es da Erfahrungen welche Reifen da länger problemlos sind?
Der 1040 steht meist in der Scheune, also weder Frost noch direkte Sonnenstrahlen sind da ein Thema.
Mal so gefragt, wie hoch wäre bei einer 1000er Welle die Traktordrehzahl um auf 540 Zapfwellen- Umdrehungen zu kommen? 540 ist ja das Maximale was der Spalter bekommen sollte, im Standgas wird es der 1040 nicht so leicht haben.
Theoretisch müßte ich Vollgas geben da der 1040 erst so bei 2400U/Min auf die 540 Umdrehungen kommt. Das würde aber zu laut und zu teuer werden, deshalb nehme ich die lahme Speed in Kauf und gehe so knapp über 1000U/Min
So weit mir gesagt wurde habe ich keine Umschaltmöglichkeit der Zapfwelle
Ein bißchen ziehen darf er beim Bäumefällen auch manchmal
Und den Spalter muß er auch betreiben, auch wenn er da mit seine langsamen Zapfwelle keine besonders gute Wahl ist
Danke für das Angebot:)
Im Moment läuft alles, hat vorletzte Woche auch den TÜV wieder überstanden
Ist auch gut so, wurde in letzter Zeit nicht gerade häufig genutzt, wird aber in der Holzmacherjahreszeit wieder kommen
Gibts da eine Art Faustregel nach wie vielen Betriebsstunden dieses Problem auftritt?
Thanks, hab ich jetzt schon
Nur ein -hoffentlich kleines- Problem hat er, es fehlt ihm bergauf etwas an Power. Hab mal irgendwo gelesen das man da irgendwelche Düsen austauschen muß
Thanks für die Hilfe, ich teste das mal vorsichtig aus
Thanks für die Infos
Hier nochmal ein paar Bilder
Hi,
komme grad nicht an das Teil ran, helfen dir diese Bilder weiter?
Hallo
Habe seit kurzen einen JD 1040, leider ohne BDA. Die Grundfunktionen sind schon klar, aber so eine kleine Anleitung wofür jeder Hebel im Fahrerhaus ist wär schon gut.
Hat jemand eine kleine Übersicht dafür bzw. ein Bildchen mit Erklärung?
Wie sieht es eigentlich aus, wenn der JD eine Zapfwellengeschwindigkeitumschaltung hat, wo sitzt da der Hebel?
Thanks