Beiträge von JD 2250

Den JD-Technik-Treff immer dabei dank der Handy APP WSC-Connect.

Weitere Informationen findest du hier:

WSC-Connect Handy APP

Die Wartungsarbeiten vom 14.02.2019 sind weitestgehend abgeschlossen.
Da wir am Server auf die aktuelle PHP Version gewechselt sind, kann es jedoch zu Problemen mit der Benutzung kommen.

Sollte euch etwas auffallen, teilt uns das doch bitte per Forum, Konversation oder E-Mail (office@jd-Technik-Treff.de) mit.

Bitte beachtet das die Bereiche Ratgeber, Wiki und Download noch nicht wieder zur Verfügung stehen und dieses wohl noch etwas dauern wird.

Mit freundlichen Grüßen
Das Team des Jd-Technik-Treff.de

    Der FloppFlopp Sound, der da ungefiltert aus der Abgasbrücke gespuckt wird ist in der Tat phänomenal :D .
    Was macht dein neues SG2 Projekt Lemmi. Läuft? :)

    Der 3350 muss jetzt erstmal warten, ich bin gerade bei unseren Fergie bei, der Instand gesetzte Motor ist jetzt wieder eingebaut,
    nächstes WE soll er wieder laufen. :D

    Moinsen


    Ich habe einen 9 Wochen Schichtplan mit Saisonalität, davon habe ich 3 mal Spätschicht der Rest F/S und muss in den 9 Wochen 3 mal das ganze WE anwesend sein.
    Winter Arbeit
    F/S 5.30-15.15
    S/S 14.30-0.00


    Sommer Arbeit
    F/S 5.30-14.30
    S/S 14.15-22.30

    Moin


    Die Schneefräse ist fast fertig, ab Herbst Arbeite ich daran weiter, habe zu viele andere Sachen die jetzt wichtiger sind.


    Gruß Michael

    Moin,
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Johnny, eine gute Wahl!
    6 Zähne 540 U/min und 21 Zähne 1000 U /min.
    Dann gehe ich davon aus das du nicht von 540 auf 1000 umschalten kannst, diese wäre zwischen Schaltkonsle und Sitz.
    Ich habe 2 Johnnys, einer mit einer ohne Umschaltung auf 1000 U/min, das war wohl damals Optional.

    Moin


    Wie wichtig ist euch eine saubere Kabine?


    Für mich ist es wichtig eine saubere Kabine zuhaben, eine wohl fühl Oase.
    Das heißt nicht das ich jeden Tag die Kabine sauber mache , wenn ich eine Arbeit habe, wie kicken z. B., dann wird erst die Arbeit durchgezogen und dann die Kabine gesäubert.
    Für mich sind die Schlepper nur Hobby, die Tag täglich auf ihren Schlepper sitzen sehen das vielleicht ganz anders.
    Mich würde es interessieren wie ihr es mit euer Kabine haltet?

    Ist doch schön das John Deere so eine große Bandbreite vermarktet hat.


    Für die neue Bodenplatte werde ich bei der jetzigen Revision einen zusätzlichen Winkel anfertigen für mehr Stabilität.



    Um die Schneefräse weiter auseinander zunehmen, muss erstmal die Schnecke ausgebaut werden.



    Auch hier sind Anzeichen, das die Fräse schon einiges an Schnee weggearbeitet hat



    In der Mitte des Schneckengehäuse sitzt die Führung des Schneckenantriebs , diese ist ausgeschlagen, die muss unbedingt erneuert .



    Die Schnecken sind alle mit der Flex und Drahtbürste bearbeitet und Grundiert wurden., es geht voran.

    Moin


    Jeder hat irgend welche Marotten („seltsame Gewohnheit, wunderliche Neigung") die Man zutage legt wie ich z. B. bei mir:


    • Abknickende Vorfahrt nicht Blinken


    • Down Spring Hirsche Produkte zusammeln


    Mich würde mich interessieren was ihr für Marotten habt.

    Moin


    Ich habe mir einen Oldtimer zugelegt, eine Schneefräse .
    Auch wenn gefüllt der Winter immer kürzer und wärmer wird, eine Schnee Katastrophe kommt bestimmt wieder, 2 Meter nebeneinander , dafür braucht Man eben ein Spielzeug, frei nach dem Sprichwort " HABEN IST BESSER ALS BRAUCHEN"
    Nach den Winter ist vor den Winter


    So richtig zum laufen habe ich ihn noch nicht bekommen.
    Der Zündfunke fehlt, entweder der Kondensator oder der Todmanschalter hat einen weg.
    Die Bodenplatte worauf der Tecumseh Motor befestigt ist hat auch die beste Zeit hinter sich,
    na dann




    Jetzt wird eine Zeichnung gemacht für die Neue Bodenplatte und alle Teile werden ein gereinigt.

    Moin


    Ich habe heute bei mein 2650 die H3 Scheinwerfer auf den Dach durch LED Power: 48W, 16/3W mit 4080 Lumen durchgetauscht.
    Was für ein Unterschied, es ist jetzt Taghell im Dunkeln :thumbsup:


    Moin


    Vorne unterhalh des Daches gibt es 3 Senkschrauben die entfernt werden müssen und Oben auf den Dach sind 2 Gr. Bolzen die entfernt werden müssen.
    image001.png
    Wenn du eine Dachluke hast, mußt du diese vorher entriegeln und die Luke hochstellen.
    Danach kannst du das Dach vorne anheben und deine Antenne wechseln.

    Moin
    -Mit 18 bin ich in den Landjugend Vorstand gegangen, ca. 10 Jahre.
    -Ich bin jetzt 32 Jahre in der Feuerwehr und habe verschiedene Zusatz Ämter ausgeübt,Sichertsbeauftragter und Brandschutz Erziehung.
    -Vor 15 und 17 Jahren haben meine Jungs angefangen mit Fussball, für eine Mannschaft war ich immer Betreuer und Später war ich Fussballobmann für die Jugend und dann für die Herren.


    Ich habe immer ein oder mehere Ämter ausgeführt auch im Sinne der Dorfgemeinschaft, was auch sehr viel Spaß gemacht hat, irgendwann ist dann auch mal schluß.
    Ich bin jetzt noch aktiv in der Feuerwehr.