Also das mit dem Kipper haben wir noch nicht ausprobiert. Gestern ist ein Kühlerschlauch links zwischen Kabine und Motor geplatzt. Als wir den Schlepper dann aus der Werkstatt abholten kam weißer Rauch aus dem Auspuff. Am nächsten Morgen ist dann bei der Arbeit Öl aus dem Auspuff gelaufen. Jetzt steht er wieder in der Werkstatt und ein neuer Turbolader kommt rein.
Beiträge von SchlangReichart
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Das wird nicht ganz so einfach werden aber ich versuch mal was.
Frage jetzt nur mal nach warum immer noch der Hochdruckkreis vermutet wird. ZW, Getriebe und so hat doch nur was mit dem Niederdruckbereich was zu tun oder irre ich mich da?
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Maschine wurde heute getestet. Altes Bild weiterhin.
Solange das Öl kalt ist, funktioniert soweit alles. ZW schaltet ein ohne Probleme. Wenn das Öl etwas warm ist geht dies nicht mehr.Die Öldruckleuchte leuchtet weiterhin ab und zu auf. Der Kran funktioniert gut.
Alles funktioniert nur mit viel Gas. Anfahren tut er erst ab 1500 Umdrehungen. Ebenfalls schaltet die ZW erst bei dieser Drehzahl ein. Blicke da nicht durch.
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Öl ist gewechselt inkl. Filter natürlich. Im Sieb war ganz schön viel Dreck drin. Schwarze Partikel von 1 bis 4mm Durchmesser. Kurze Probefahrt gemacht (10 min). Öldruck hat er nicht angezeigt. Aber war ja noch nicht richtig warm. Die Pumpe scheint auch ruhiger zu laufen. Die orangene Achtung Leuchte blinkt im Standgas (zur Zeit bei lediglich 700rpm- Betriebsanleitung gibt 800-900rpm vor).
Die Tage muss der Schlepper erst mal ausgiebig im Arbeitseinsatz getestet werden.
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Eine gute Werkstatt zu finden ist nun wirklich nicht einfach. Heute wollte mein Onkel ein neues Gehäuse für die Hauptsicherung anfragen. 1000 Euro. Da wurde der ganze Kabelbaum angedreht. Da schraube ich lieber selber. Leider kann ich keine Druckmessungen durchführen.
Ich war mit meinem Vater beim Meister in der Werkstatt. Der empfahl erstmal den Kran abzuklemmen um zu schauen ob es daran liegt, dass die Pumpe nicht auf 30 bar schaltet. Heraus kam, dass es Ventil 4 (Teleskop) zu sein scheint. Auffällig war dann auch die LED im Elektroniksteuerkasten der Bedienelemente. Dort flackert oder leuchtet die Teleskop einfahrseite.
Kann die Hochdruckanlage funktionieren auch wenn die Niederdruckanlage nicht richtig funktioniert?
Gibt es denn nirgends Informationen über die JD Anlagen? Den Hydrauliktest in nem andren Forum hab ich schon gesehen.
Kann mir aber kaum vorstellen, dass die 200 bar nicht erreicht werden. Wenn es nicht so wäre, hätte man doch eine Leistungsminderung am Kran feststellen müssen.
Ich kann halt nur hören, ob die Pumpe auf Standby schaltet oder nicht. Manchmal tut sie das und manchmal nicht.
Morgen werde ich den Ölwechsel machen. Dann fahre ich mal mit ausgestöpselter Teleskopventilsteuerung.
Hat der 6600 auch so ein Sieb in der Ansaugleitung der Niederdruckpumpe?
Wo sitzt das Druckbegrenzungsventil?
Unterm Getriebe ist das Steuerventilgehäuse. Da ist ein Kabel stark beschädigt. Mal nachschauen wofür die Stecker da unten da sind.
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Da habe ich was falsch geschrieben.
Die Joysticks sitzen an den Armlehnen. Damit wird der Kran gesteuert. Man kann aber auch mit den Knöpfen am Joystick auf Vorderradlenkung umschalten.Morgen wird das Öl komplett gewechselt. Außerdem Filter neu und das Sieb wird gereinigt. Öl ist schon etwas schwarz wenn ich es genauer betrachte.
In der Werkstatt war der Schlepper bereits. "Lass es sein und fahr weiter. Da wirste nicht meht fertig" war die Antwort.
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Der Kran, Lenkung und Bremsen funktionieren zu jeder Zeit einwandfrei. Anscheinend schaltet die Pumpe nicht auf Leerlauf wenn keine Bewegung am Kran ausgeführt wird. Vermute mal, dass die Pumpe dann andauernd mit 200 bar fördert und damit das Öl extrem heiß wird.
Die Joysticks am Lenkrad haben ja 2 Knöpfe mit denen man bei Bedarf auch lenken kann. Über diese Knöpfe werden bei uns Greiferaus-/einfahren und Teleskopaus-/einfahren gesteuert. In der elektrischen Schaltbox leuchten LED's auf, sobald man den Knopf zum ein oder ausfahren drückt. Beim Teleskop leuchtet ständig die Einfahr LED. Vielleicht schaltet die Pumpe nicht auf 30 bar weil es eine Signalstörung gibt.
Dass der Schlepper im Standgas nicht anfährt liegt vermutlich an einem Fehler in der Niederdruckanlage. Vielleicht ist das Getriebesieb verschmutzt. Ab 1500 rpm fährt er erst los. Kann es sein, dass die Kupplung nicht richtig schließt weil der Öldruck zu gering ist? Sobald das Öl richtig warmgefahren wurde, fängt die Öldruckanzeige an zu leuchten.
Der letzte Getriebeölwechsel liegt 1 Jahr zurück. Das Öl ist noch schön hell bernsteinfarben.
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Guten Tag,
bei uns läuft ein John Deere 6600 1994er Baujahr mit Ritter Kran, Polterschild und Seilwinden an der Fronthydraulik.In letzter Zeit häufen sich ein paar Probleme.
1. Die Anzeigen im Cockpit zeigen folgendes an: Öltemperatur zu hoch, Öldruck zu niedrig
Man muss richtig Gas geben, damit das Getriebe sich richtig umschalten lässt (vor, zurück) und die Öldruckleuchte erlischt.
2. Die Frontzapfwelle schaltet nach längerem Betrieb (hohe Öltemperatur) nicht richtig an und aus. Wie wird diese angesteuert? Mir hat jemand gesagt, die wird durch Unterdruck vom Getriebe ausgehend ein und ausgeschaltet.
3. Die Temperatur am Hydraulikbehälter ist heiß, man kann allerdings die Hand problemlos längere Zeit drauf halten-
4. Ab und zu will die Hydraulikpumpe nicht auf Standby schalten obwohl man keine Bewegungen mit Kran, Lenkung oder sonstigen Hydraulik/Getriebeabhängigen Anlagen bedient.
5. Der Traktor fährt nicht mehr im Standgas an. Legt man einen Gang ein und lässt die Kupplung kommen steht der Schlepper. Erst wenn man über 1000 rpm geht, fährt der Deere los.
6. Der Ölkühler für die Hydraulik scheint zu arbeiten. Man kann einen deutlichen Temperaturunterschied zwischen Eingangs und Ausgangsleitung spüren.
7. Bremsen sowie Kran funktioniere jederzeit.
8. Vor über 2 Jahren wurde von JD- Bioöl auf normales Hydrauliköl (HY GARD) gewechselt.
9. Hydraulikfüllstand ist auf Maximum, Filter sind gewechselt. Hydrauliköl ist schön bernsteinfarben transparent.
Kann mir jemand helfen?
Gibt es denn nirgendwo im Internet mal eine gescheite Anleitung, wie diese John Deere Hydrauliksystem funktioniert?