• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Dateien
  • Galerie
  • Termine
  • Link-Datenbank
  • Produkte
  • Erweiterte Suche
  1. JDTT
    1. Forenregeln
    2. John Deere
  2. News
  3. Forum
  4. Blog
    1. Artikel
  5. Marktplatz
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Karte
    3. Bewertungen
  6. Filebase
  7. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  8. Kalender
    1. Anstehende Termine
    2. Karte
  9. Links
  10. Shop
    1. Hilfe
    2. Bestellungen
    3. Versandkosten
    4. Mein Konto
      1. Lizenzen
      2. Downloads
  1. JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde
  2. Tommy_JD930
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Tommy_JD930

Geehrte Mitglieder des JD-Technik-Treff,

unser Forum ist inzwischen leider etwas in die Jahre gekommen und dieses wollen wir nun Ändern.

Ihr habt Lust uns zu unterstützen?

Dann kommt doch in unser Team.

­Bewerben

Ihr habt noch Fragen?

Wendet euch an unseren Admin

Geehrtes neues Mitglieder des JD-Technik-Treff,

unsere Community sieht sich nicht als Technische Support Plattform, sondern als eine Plattform zum gemeinsamen Austausch.

Wir wünschen uns darum ein freundliches und Familieres Umfeld.

Aus diesem Grund, haben wir uns dazu entschlossen das neue Mitglieder sich erstmal Vorstellen müssen, bevor sie Themen und Fragen erstellen können.

Bitte beachte, das die Vorstellung nicht für Probleme mit der Maschine gedacht ist, diese gehören in die jeweiligen Technischen Foren. Zu den Technischen Foren, erhältst du nach einer kurzen Vorstellung die benötigten Rechte. Deine Vorstellung wird zunächst durch einen Moderator geprüft.

Dies soll das gemeinsame Kennenlernen fördern.

­Vorstellen

Ihr habt noch Fragen?

Wendet euch an unseren Admin

Achtung, Aktuell ist in Verbindung mit einem Falschen Händler eine gefälschte Bewertungsseite von unserem Forum online.

Achtung Fakeseite
  • JD 930 - Batterieschalter einbauen

    • Tommy_JD930
    • 4. Juni 2026 um 20:50

    Hallo .. Danke euch für eure Rückmeldungen ..

    Also ich wollte den eigentlich einbauen wegen etwas mehr Sicherheit ,nicht unbedingt um das Entladen der Batt. zu verhindern ( was natürlich ein Nebeneffekt ist )

    der Traktor steht halt in der Holzhalle und nebenan ist auch einiges Holz gelagert:(

    da dachte ich ein Batt Schalter kann ja nicht schaden .. aber ein geeigneter Einbauort fällt mir spontan auch nicht ein

    das mit dem Auto auf dem Globus Parkplatz ist ja echt krass =O

    übrigens hat einer ne Idee wo ich einen neuen Sicherungskasten ( für die 8 Sicherungen ) beziehen kann

    der sieht bei meinem 930er gar nicht mehr so gut aus

    Gruss Thomas

  • JD 930 - Batterieschalter einbauen

    • Tommy_JD930
    • 31. Mai 2026 um 16:02

    Hallo zusammen .. ich möchte an meinem JD 930 eventuell einen Batterieschalter einbauen, damit ich ihn mit ruhigerem Gewissen in meinem Geräte- Schuppen abstellen kann..

    hat jemand von euch auch schon mal einen solchen verbaut oder ist das definitiv nicht nötig ??

    freu mich über Info .. Gruss Tommy

    Dateien

    neue Batt_05_2026.jpg 552,23 kB – 0 Downloads
  • JD 930 Ausrücklager nachschmieren ??

    • Tommy_JD930
    • 31. Mai 2026 um 15:40

    Hallo Zusammen .. also ich hab mich jetzt doch für 2 neue 55 Ah Batterien entschieden

    die hab ich über Batterie24.de geordert für zusammen 150,42€ zuzüglich 15 Euro Batt. Pfand

    die alten bat. geb ich bei unserer Problemabfall-Sammelstelle zurück.. mal schauen ob die mir nen Stempel geben,damit ich ggf mein Pfand zurückbekomme .. Danke nochmal für eure Hinweise

    Dateien

    neue Batt_05_2026.jpg 552,23 kB – 0 Downloads
  • JD 930 Ausrücklager nachschmieren ??

    • Tommy_JD930
    • 10. Mai 2026 um 21:00

    danke für eure Hinweise :)

    Gruss Tommy

  • JD 930 Ausrücklager nachschmieren ??

    • Tommy_JD930
    • 6. Mai 2026 um 20:49

    Hallo Werner / Dieter .. danke euch für eure prompten Rückmeldungen / Infos

    ich werd jetzt auch mal die Alternative bei meinem Granit -Kollegen anfragen und dann entscheiden

    bis dahin .. gute Zeit :)

    Güsse .. Thomas

  • JD 930 Ausrücklager nachschmieren ??

    • Tommy_JD930
    • 5. Mai 2026 um 22:06

    Hallo Dieter .. Danke für deine schnelle Rückmeldung

    war beim 820er original nur eine verbaut oder auch schon 2

    ich hab heute mal beim Bekannten nachgefragt ,da kostet eine GRANIT mit 55AH und 510 A Kaltstartstrom

    94 Euro .. das wird man ggf ausgeben müssen

    mal schauen .. ich hab ihn gebeten mal nach einer etwas günstigeren Alternative zu suchen ..

    ich schau mir aber auch mal die Abmessungen EINER grösseren mit 100 Ah an

    ich hoffe das macht keine Ladeprobleme mit der Lichtmaschine

    ;)

  • JD 930 Ausrücklager nachschmieren ??

    • Tommy_JD930
    • 4. Mai 2026 um 21:20

    Hallo und erst mal vielen Dank an alle die mir bisher weitergeholfen haben !!

    am vergangenen Samstag hab ich meinen JD 930 endlich wieder aus der Garage geholt..

    Überrollbügel montiert und los gehts.. jetzt werde ich sehen ob ich wieder Kraftstoff ins Öl bekomme oder ob alles mit dem Tausch der Förderpumpe erledigt ist

    nun benötige ich leider noch 2 neue Batterien - da er trotz mehrmaliger Ladung im Winter gerade noch so gestartet ist

    habt ihr einen Tipp welche man hier am besten verbaut ? ( Fabrikat / Kosten )

    12V / 55 Ah / 430 A -- bisher waren GRANIT verbaut .. wann diese beim Vorgänger eingebaut wurden haben weiß ich leider nicht ..

    Freue mich auf eure Rückantwort

    Dateien

    03_20260502_172644 - Kopie.jpg 973,05 kB – 0 Downloads
  • JD 930 Ausrücklager nachschmieren ??

    • Tommy_JD930
    • 8. Juni 2025 um 21:18

    Hallo Roland .. sorry für die späte Antwort

    Vielen Dank für deine Info zum Thema .. genau so mach ichs

    auch schöne Grüsse aus Unterfranken :)

    Tommy

  • JD 930 Ausrücklager nachschmieren ??

    • Tommy_JD930
    • 23. April 2025 um 21:08

    Hallo Dieter .. Danke für die Info.. kann ich mal testen wenn ich das Lenkrad bewege ,sollte sich hier dann ja auch was tun :)

    Gruss Tommy

  • JD 930 Ausrücklager nachschmieren ??

    • Tommy_JD930
    • 21. April 2025 um 21:06

    Hallo zusammen..

    Bei der Restauration von meinem JD 930 hab ich die 2 seitlichen Deckel geöffnet

    beim >>vorderen << seh ich die Einstellmöglichkeit der 2-fach Kupplung und einen Schmiernippel

    im Technischen Handbuch hab ich zwar gelesen,dass bis Seriennummer 224 436 L das Ausrücklager mit Fett gefüllt ist und von aussen geschmiert werden kann.. ich finde aber keine Aussage über die Häufigkeit des Nachschmierens und der Fettmenge

    hat hier einer von euch einen Tipp ??

    Bild hab ich mal angehängt.. übrigens was verbirgt sich hinter dem 2.Loch ? mit dem Sechskant ??:/

    Danke schon mal

    Gruss Tommy

    Dateien

    JD_930.jpg 423,96 kB – 0 Downloads
  • Motorölstand zu hoch

    • Tommy_JD930
    • 6. April 2025 um 19:35

    Hallo zusammen .. bin leider noch aus Zeitgründen ( Hausrestaurierung ) noch nicht weitergekommen ..

    aber es wird ja jetzt wärmer und da kann man auch mal wieder in der unbeheizten Garage arbeiten

    ich denke ich werd mich an die Deckeldichtung von der Einspritzpumpe heranwagen .. das sifft am Abstellschieber .. die Teile hab ich ja schon und das Erklärvideo ist s. gut

    Grüsse .. Tommy

  • Motorölstand zu hoch

    • Tommy_JD930
    • 26. Januar 2025 um 20:36

    Hallo ... Danke für eure Rückmeldungen zu meinem Thema ..

    ich warte jetzt erst mal was mein Motorölstand macht ... ggf muss der Jonny ja dann doch in die Werkstatt..

    komme aktuell wenig dazu ( Hausrestaurierung steht an )

    Grüsse aus dem Spessart .. Tommy

  • Motorölstand zu hoch

    • Tommy_JD930
    • 22. Januar 2025 um 21:13

    Hallo Daniel .. das ist krass..1350 € :rolleyes:

    wo hattest du die EP zur Überholung ? .. und welches Fabrikat hast du ?

    da gibt es ja Fachfirmen wie ich im Internet gesehen habe wie zB. die Firma Diesel Technik Neu-Ulm

    mir wurde gesagt, wenn die Förderpumpe nicht die Ursache ist ,muss der Traktor wegen der Einspritzpumpe direkt in die Werkstatt .. die bauen dann die Pumpe aus und schicken diese zur Überholung .. dann muss diese wieder von der Werksatt eingebaut werden,damit alles wieder eingestellt werden kann... ich kenn mich da nicht aus , kann mir aber vorstellen dass ja der Einspritzzeitpunkt mit der Kolbenstellung übereinstimmen muss und somit die Aussage für mich plausibel klingt

    ich hab mal das Typenschild mit angefügt .. meine Pumpe sifft auch etwas oben an den beiden Hebeln - hier hab ich schon ein professionelles Blech angebaut ;)

    bei ebay hab ich gesehen,dass es hier für wenig Geld Dichtungssätze gibt ..

    meist du Deckel ab und die O-Ringe der beiden Stellhebel ( Gas und Abstell ) tauschen ,wäre für einen normalen Schrauber machbar ?

    oder mal warten .vlt muss das Teil ja doch zur Generalüberholung wegen möglicher Ursache des Diesel im Motoröl

    Gruss Tommy

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Motorölstand zu hoch

    • Tommy_JD930
    • 21. Januar 2025 um 21:23

    Hallo zusammen

    so ..am vergangenen Samstag hab ich wieder meine frisch lackierte Ölwanne montiert - Öl und Kraftstofffilter getauscht und neues Öl eingefüllt .. trotz Gas-Heizer wurde es in meiner Garage nicht wärmer als 5 Grad.. da hat man dann irgendwann keine Lust mehr ..

    ich warte jetzt mal auf einen etwas wärmeren Tag -- denn kommt der Jonny aus der Garage zum >> testfahren<<

    hoffe dass der Fehler die Förderpumpe war

    Gruss Tommy:)

  • Motorölstand zu hoch

    • Tommy_JD930
    • 15. Januar 2025 um 20:33

    Hallo Daniel ..

    ich hoffe auch,dass dies die Ursache ist (war ) ..

    wir werden sehen .. jetzt mal fertigstellen und dann testen :thumbup:

    Gruss Tommy

  • Motorölstand zu hoch

    • Tommy_JD930
    • 14. Januar 2025 um 21:51

    Hallo zusammen .. so am Samstag hab ich die neue Förderpumpe verbaut , mit Katalyofen hatte ich dann doch fast 8 Grad in der Doppelgarage ;)

    heute abend hab ich die alte Förderpumpe zerlegt .. schaut euch mal die Bilder an .. die Pumpe ist oben gut gefüllt von den Rostteilen des Tanks :(.. die membrane selber ist schon gut verschlissen, aber einen grösseren Riss konnte ich hier nicht feststellen ..

    ich hoffe trotzdem dass es nur die Pumpe als Ursache hat, hätte lieber einen eindeutigen Riss in der Membrane gesichtet,dann wäre sie Sache eindeutig

    jetzt hab ich mir noch nen neuen Kraftstofffilter bestellt - Ölwanne ist lackiert .. dann gehts am WE ( wenn es zeitlich klappt ) wieder ans zusammenbauen und neues Öl rein ( + Filter ) und dann mal hoffen

    was meint ihr zu der Membrane ?

    Gruss Tommy

    Dateien

    20250114_204050.jpg 415,94 kB – 0 Downloads alte Förderpumpe oben.jpg 217,23 kB – 0 Downloads Membrane.jpg 247,8 kB – 0 Downloads Membrane_Detail.jpg 217,67 kB – 0 Downloads neue Förderpumpe.jpg 319,24 kB – 0 Downloads
  • Motorölstand zu hoch

    • Tommy_JD930
    • 6. Januar 2025 um 19:07

    Hallo Frederik / Daniel ..

    Danke für die Tipps

    ja das mit dem Hylomar oder ähnlichem werd ich machen .. kann kein Schaden sein das beidseitig dünn aufzutragen ..

    das Spiel der Pleuellager werd ich auch mal prüfen .. jedenfalls mal " wackeln "

    ich denke irgendwas auf/ abschrauben an den Lagern oder Lagerböcken möchte ich da nix :/

    unter der Woche werd ich noch die demontierte Ölwanne abschleifen und neu lackieren.. ausnützen wenn das Teil schon mal demontiert ist ;)

    die Montage wird ne Herausforderung ,weil noch alles vom Mähbalken unterhalb montiert ist und das gibt ne Fummelei an den hinteren 4 Schrauben .. wird schon klappen ..

    ich meld mich wieder, wenn alles verbaut ist und ich die neue Förderpumpe montiert hab

    bin wirklich gespannt,wenn ich die alte Pumpe zerlege wie da die Membrane ausschaut

    bis dahin

    Gruss Tommy

  • Motorölstand zu hoch

    • Tommy_JD930
    • 5. Januar 2025 um 19:48

    So Hallo zusammen .. erstmal ein gutes neues Jahr euch :)

    so der 930er steht jetzt schon mal mit demontiertem Bügel bei mir in der Garage und ich hab gestern schon Öl abgelassen und Ölwanne abgebaut ..

    Normal sind 6,5 Liter .. es waren fast 12 Liter Öl-Dieselgemisch =O.. ich dachte es hört gar nicht mehr auf zu laufen ..

    die Wanne werd ich abschleifen und bei der Gelegenheit gleich neu lackieren,neue Dichtung ( Original JD )

    hab ich schon ..

    Frage :

    wird bei der Montage der neuen Dichtung noch ein Dichtmittel zusätzlich aufgetragen oder reicht die neue Dichtung ??? ( Flächen mach ich beidseitig richtig sauber und glatt )

    am kommenden Samstag werd ich mich dann mal an die Förderpumpe machen .. da bin ich wirklich gespannt wie das Teil aussieht ?

    PS : wie ihr auf dem einen Bild seht ,ist der Motor unten durch das Dieselgemisch blitzblank :huh:


    Grüsse Tommy

    Dateien

    20250104_143411.jpg 316,91 kB – 0 Downloads demontierte Ölwanne.jpg 322,31 kB – 0 Downloads JD in Garage.jpg 219,6 kB – 0 Downloads
  • Motorölstand zu hoch

    • Tommy_JD930
    • 26. Dezember 2024 um 20:25

    Hallo Frederik .. das hoffe ich auch .. guter Tipp :thumbup:

    wenn man schon mal weiss,dass Diesel im Öl ist, hat man halt ein mulmiges Gefühl ..

    werd langsam fahren .. ist ja nicht weit ..

    Gruss Tommy

  • Motorölstand zu hoch

    • Tommy_JD930
    • 25. Dezember 2024 um 21:18

    Hallo zusammen ..

    Förderpumpe hab ich noch nicht verbaut .. das klappt im meiner Holzhalle nicht .. das ist der gemeinsame Unterstellplatz für Spalter,Wippsäge / Traktor und noch gespaltenes Holz -- dort ist alles zu eng und zu dunkel

    ich muss jetzt erstmal den Überrollbügel und den Mähbalken abbauen ,dann kann ich den Traktor zu mir nach Hause in die Garage holen- das reicht dann von der Höhe ..

    ich denke den einen Km kann ich dem Jonny schon mit dem Öl / Dieselgemisch fahren ohne dass was passiert ..

    in der Garage hab ich dann genügend Licht und Platz .. um mich dann ans Werk zu machen

    wird aber noch etwas dauern .. ich werde berichten

    euch noch nen schönen 2. Weihnachtsfeiertag

    :)

    Gruss Tommy

WhatsApp Kanal

Bleib über die Community Informiert mit unseren Newsletter.

  1. Nutzungsbedingungen
  2. Online-Streitschlichtungsplattform
  3. Datenschutzerklärung
  4. FAQ
  5. Kontakt
  6. Impressum

Folge uns

  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Instagram
  • Email
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Voverom von cls-design
Stilname
Voverom
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde in der WSC-Connect App bei Google Play
JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde in der WSC-Connect App im App Store
Download