Gute Idee! Ja ich freu mich, aber mittlerweile steht mir das Gras bis zum Bauch, ich hätte mich vor 2 Wochen deutlich mehr gefreut ![]()
Beiträge von Millimay
Geehrte Mitglieder des JD-Technik-Treff,
unser Forum ist inzwischen leider etwas in die Jahre gekommen und dieses wollen wir nun Ändern.
Ihr habt Lust uns zu unterstützen?
Dann kommt doch in unser Team.
Ihr habt noch Fragen?
Wendet euch an unseren AdminGeehrtes neues Mitglieder des JD-Technik-Treff,
unsere Community sieht sich nicht als Technische Support Plattform, sondern als eine Plattform zum gemeinsamen Austausch.
Wir wünschen uns darum ein freundliches und Familieres Umfeld.
Aus diesem Grund, haben wir uns dazu entschlossen das neue Mitglieder sich erstmal Vorstellen müssen, bevor sie Themen und Fragen erstellen können.
Bitte beachte, das die Vorstellung nicht für Probleme mit der Maschine gedacht ist, diese gehören in die jeweiligen Technischen Foren. Zu den Technischen Foren, erhältst du nach einer kurzen Vorstellung die benötigten Rechte. Deine Vorstellung wird zunächst durch einen Moderator geprüft.
Dies soll das gemeinsame Kennenlernen fördern.
Ihr habt noch Fragen?
Wendet euch an unseren AdminAchtung, Aktuell ist in Verbindung mit einem Falschen Händler eine gefälschte Bewertungsseite von unserem Forum online.
Achtung Fakeseite-
-
So, Freunde des grünen Lacks... Das Problem scheint gefunden. Und ich bin persönlich ein bisschen beleidigt, ob der Ursache.
Und zwar, scheint eine meiner nagelneuen Einspritzdüsen kaputt zu sein. Also Mal ernsthaft, wer soll denn darauf kommen? Die muss funktioniert haben und dann irgendwie mechanisch den Geist aufgegeben nach 30 Sekunden.
Zum Glück hatte ich zufällig eine 4. Da... Jetzt läuft er und wesentlich ruhiger als vorher.
-
Sorry jetzt eins nach dem anderen. Einspritzdüsen sind zum Einstellen jetzt bei John Deere, die melden sich hoffentlich bald.
katzabragg ja genau, das meinte ich ja. Er lief mit den Düsen, darum kommt mir das so spanisch vor. Aber wir haben danach schon noch Mal komplett entlüftet, sowohl an allen 3 vorgesehenen Schrauben, als auch in der Druckleitung direkt an der Düse. Weil ich darauf gehofft hatte. Ich hab ihn in der Vergangenheit schon öfter entlüften müssen, weil meine Tankanzeige defekt ist, das hatte bisher so immer gut geklappt.
Leitung an der Pumpe war bisher nicht ab.
JDS940 ja absteller hab ich mir angeschaut. Die Feder ist gut beweglich und der geht komplett zurück.
-
Bisher keine Chance jemanden für die Einspritzdüsen zu finden... Also nichts neues hier.
-
Ja aber ich habe tatsächlich gerade noch Mal komplett entlüftet und die Druckleitung abgebaut, es kommt Diesel auf allen 3 Zuleitungen...
Gibt es noch eine Sicherung, die irgendwas dergleichen verursachen kann? Lichtmaschine oder so? Sicherung ist ja immer noch gerne so ein übersehenes Problem.
-
Ja das glaube ich auch nicht, ehrlich gesagt. Das mit den Einspritzdüsen macht schon mehr Sinn... Dann suche ich mir Mal jemanden, der mir das Testen/ einstellen kann.
Mich hat er halt völlig verwirrt damit, dass er an ging und dann nach 30 Sekunden erst aus.
Beim starten hast du durch die Pumpe eine Mehrmenge zum starten, da kann es reichen und wenn die Mehrmenge wegbricht reicht der Druck nicht mehr,
Ich habe eine Düsenprüfgerät, je nachdem von wo du bist kannst gerne man vorbeikommen
Und das passiert jetzt nicht mehr? Also er geht ja jetzt nicht mehr an, auch nicht mehr kurz. Nur beim ersten Zusammenbauen... Das kommt mir nach wie vor spanisch vor. Aber ich versuche Dienstag irgendeine Möglichkeit aufzutreiben die Dinger abdrücken zu lassen. Ist natürlich nicht so einfach...
-
Ja das glaube ich auch nicht, ehrlich gesagt. Das mit den Einspritzdüsen macht schon mehr Sinn... Dann suche ich mir Mal jemanden, der mir das Testen/ einstellen kann.
Mich hat er halt völlig verwirrt damit, dass er an ging und dann nach 30 Sekunden erst aus.
-
Ja Rücklauf ist problemlos. Da war ja das einzige Problem, dass sie nicht gehalten haben. Das tun sie jetzt.
Das soll ja mit demontiertem Rücklauf kurzfristig funktionieren, laut allem was ich gelesen habe.
-
Naja wie gesagt, er lief nicht ideal (unruhig, Geruchsentwicklung, verfärbter Qualm) und eine ist kaputt gegangen beim Ausbau, dann hab ich halt gleich alle ersetzt weil die halt 45 Jahre alt waren.
-
Alles anzeigen
Folgendes kontrollieren und nachsehen
Ist genug Diesel im Tank
Ist der Tankhahn offen
Dieselleitung am Dieselfilter lösen und sehen ob Diesel gefördert wird
Ist der Filter auch nicht verstopft
Dieselleitung an der E Pumpe lösen und schauen ob Diesel kommt
Wenn bis da alles in Ordnung ist die Dieselleitung an den Düsen nacheinander lösen und schauen kommt Diesel
Wichtig auch ist die Rücklaufleitung frei
Frohes schaffen
Wie gesagt, die Druckleitung hatte ich ab, da kommt Diesel. Dann müsste alles vorher doch safe sein, oder nicht?
Rücklaufleitung hatte ich komplett ab, ändert nichts.
-
Wenn du die Düsen auch getauscht hast würde ich dort anfangen, der wird mit der Startmenge noch soviel Druck bekommen das die Düsen zerstöben und wenn die Startmenge wegfällt reicht der Druck nicht mehr
Du meinst der Einspritzdruck ist das Problem?
-
PS: ich hab zufällig gefilmt beim ersten Start, das Finale Ertrinken ist nicht mit drauf, aber so klang es:
-
Hallo, da mein Traktor wie verrückt geölt hat habe ich die Zylinderkopfdichtung getauscht, danach wieder aufgesetzt, ihm noch neue Einspritzdüsen spendiert, dann alles zusammen gebaut, Ventilspiel eingestellt.
Mache ihn an, er geht tadellos an, schnurrt wie ein Kätzchen (vorher deutlich hörbares nageln und deutlich blauschwarzer Rauch), läuft etwa 30 Sekunden und säuft dann komplett ab... Klang exakt wie wenn man versehentlich den Tank leer gefahren hat. Fallende Drehzahlen, stottern, aus... Seit dem keine Chance mehr.
Kraftstoffdruckleitung führt Diesel, das habe ich getestet. Auch mit demontierter Tropfleitung ändert sich nichts.
Sieht der Startversuch aus:
-
Hallo, danke ja ich hab mir einen Schwung neue Dichtringe besorgt, damit ging es easy. Ich konnte mir vorher ja nur nicht erklären, wie nur der Dichtring das halten sollte

-
Na initial war der Gummi drin, der auch vorher drin war. Das Rohr passt da durch, aber der ist so lose, der fällt fast von alleine ab. Was ja nach über 40 Jahren auch nicht ganz verwunderlich ist, leider.
Auf dem Bild ist glaube ich eine andere Dichtung drin, weil ich probiert habe, ob man das Ding ersetzt bekommt.
-
Ich hatte es befürchtet... Ich hatte gehofft, dass das jetzt nicht noch Mal so ewig dauert. Typisch, auf den letzten Drücker beim Zusammenbau 🥲
-
Ich hab mal versucht Fotos zu machen. Mir ist auch rein physikalisch nicht klar, war da überhaupt halten sollte. Das ist ja nur die Mutter ohne Gegenstück, eine Dichtung und ein Rohr das mühelos durch das Loch passt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Ja aber auch wenn die Mutter komplett drauf ist kann ich das einfach rein und raus ziehen. Also das hat wirklich gar keinen Widerstand. Hab schon überlegt, ob ich was bastel um den Zug von dem Rohr zu nehmen.
Man kommt leider auch echt elendig da dran.
-
Hallo in die Runde, komplett banale Frage aber ich steh wirklich wie der Ochs vorm Berg. Ich habe die Einspritzdüsen getauscht, dabei ist die Zuleitung Richtung Vorwärmer aus der Überwurfmutter am T Stück raus gerutscht. Und mir ist komplett unklar, wie das jemals gehalten haben soll. Auf der Geraden ist ja Spannung drauf, durch die nächste Einspritzdüse, fair. Aber bei der äußersten ist Zug drauf durch das Rohr und die rutscht einfach im ganzen aus der Überwurfmutter. Es sieht auch nicht aus, als wäre was abgebrochen. Auch nicht, wenn ich mir das Ersatzteil online so anschaue.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. So zieht es aus, wenn ich es wieder rein stecke, aber es lässt sich eben ohne Mühe einfach raus nehmen, auf dem Bild rechts der Teil mit der Ecke.
-
Guter Hinweis, er liegt nicht mehr bei 0. Dann habe ich meine Antwort ja schon. Ich habe Mal einen neuen bestellt. Also Reifenprüfer...