Zitat von "mich-deere"Warum sollen die nicht mit auf den Schlepper. Ich hab meine halbe Kindheit auf Schleppern verbracht.
lese mal den ersten Beitrag, dann weißt du warum zb Kinder nichts aufn Schlepper zu suchen haben.
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Wendet euch an unseren Admin Zitat von "mich-deere"Warum sollen die nicht mit auf den Schlepper. Ich hab meine halbe Kindheit auf Schleppern verbracht.
lese mal den ersten Beitrag, dann weißt du warum zb Kinder nichts aufn Schlepper zu suchen haben.
Kinder gehören nicht auf den Schlepper!
Und da gibt es KEINE Ausrede!
wenn man das so liest, solltem an sich echt überlegen, ob man nicht einfach mal wieder die guten alten Spuranreißer mitbestellt :roll:
Kein freischalten, kein Funkloch, keine gebühren usw...
einfach ausklappen, losfahren, wohlfühlen...
kannst dann auch ne nasse Unterhose in die Kabine hängen, selbst die könnte damit umgehen
wie ist denn im vergleich zur Händler lösung, das RTK Signal via GSM ( ich hoffe ich benenne das grad richtig) zu bewerten?
Interesieren würde mich die kosten und die Verfügbarkeit/genauigkeit
hmm, mnal sehen was das für neumodischen kram ist :roll:
für mich persönlich, vom denken her ist mein heimlicher Favorit immer noch BTL/ Sunfuel, aber da hört man fast gar nix mehr von
lol, alle wissen was, aber keiner so richtig was :lol:
Alle Fendt seit etwa Mitte der 80iger Jahre, MIT EHR, verfügen über die Möglichkeit, die Hubwerkssteuerung auf ein DW zu legen und damit auch zu drücken.
Erst mit der aktuellen 900er Baureihe ist es möglich, über die EHR kontrolliert Druck auf die Unterlenker zu geben.
Das was ihr mit dem Pflugsymbol usw ansprecht, ist nix anderes als eine Schnelleinzug Einrichtung. Betätigt man diese bewirkt es nichts anderes, als würde man die Regelhydraulik auf maximale tiefe einstellen.
Meines Wissens nach hat bisher kein anderer Hersteller, abgesehen von Fendt ein DW Hubwerk angeboten, nicht mal optional.
Im übrigen kann man DW Zusatz Zylinder auch EW anschließen, was in den meisten fällen der Fall ist 8-)
Tja da die Lieferzeiten wie überall zum erbrechen sind, sind wir auf ein Junges gebraucht Gerät aus dem nahen Europäischen Ausland ausgewichen.
Der Transport wurde an eine Spedition vergeben, die das Gerät in KW 13 bei uns anliefern will/muss.
Zitat von "Acker Drifter"Dachte meine Idee war neu.
Aber gibts wohl doch schon. :shock:zum Video: Ziemlich sinnlos die Steine wieder zu Vergraben oder, im nächsten Jahr kommen die doch e wieder hoch.
nein gar nicht sinnlos, wenn du alle steine aus dem boden nimmst, läßt die wasserdurchlässigkeit nach, darum gehen grade kartoffelanbauer dazu über steine zu schwaden und nicht zu sammeln.
:shock: dafür kann man sich verdammt oft bücken...
schafft ja richtig was weg :lol:
Kannst du sagen was so etwas Kostet?
Was sind für dich große und was sind mittelgroße Steine????
Laut beschreibung knackt die maschine steine bis 15cm durchmesser, das nicht viel. Und wie klein sie macht steht da auch nicht :roll:
Aufsammeln ist immer noch das beste, auf wenn der Gute Drifter sein Adonis mal vom Schlepper bewegen muss und sie einsammeln muss :lol:
Ich weiß ist nervig, aber im grunde die einfachste und günstigste Metohde mit dem höchsten effeckt, zumindest auf unseren flächen.
Zitat von "Acker Drifter"Wollte "vorhin" nur wissen, in welche Richtung die besagten Fräsen drehen (habs extra unterstrichen).
Das war aber, zumindest für mich, sehr missverständlich ausgedrückt :oops:
Also die Forstfräsen die ich kenne drehen in die gleiche Richtung wie eine normale Acker/Gärtnerfräse, die Werkzeuge arbeiten von oben nach unten. Folglich wird der Schlepper Permanent geschoben, das Getriebe muss Permanent, diese von der Fräse erzeugten Schubkraft bremsen... um mal wieder an anfang zu kommen :lol:
Das in den Video ist... keine Ahnung, würde eher sagen nen Mulcher, aber was soll die Walze dann drann??? keine Ahnung, vielleicht ein zwidder oder eine Sonderlösung, keine ahnung :roll:
Zitat von "johnnidriver"Ich weiß schon was er meint...
Ich meine ja mit Vorwärtsfahren nicht in Schubfahrt, sondern das die Schlepper sowohl vorwärts als auch Rückwärts Fräsen.
NEIEN!!!! die Fräsen nur in Vorwärts fahrt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
also noch mal für die langsamen
Forstmulcher
Rodungsfräse
Duie Rodungsfrase zerkleinert das organische material in der erde (wurzeln, wurzelstöcke, usw) in der Regel folgt die fräse dem Mulcher. Arbeitstiefe max 50cm
Der Mulcher zerkleinert das oberflächliche Material Arbeitstiefe max 5cm unter Terrain.
so und nu back to topic
Zitat von "johnnidriver"Ja ob Fräse oder Mulcher ist doch egal, bei uns werden die Vorwärts oder mit´m Vario mit Rrückfahreinrichtung gefahren ! :Richtig
Das ist zwer totaler unsinn was du da von dir gibst, aber belassen wir es dabei :roll:
Zitat von "Acker Drifter"
In welche Richtung meinst du?
Mit Forstfräsen kann man so und so rum fahren.
Wenns gegen Fahrtrichtung ist, dann ist es nichts anderes als Zugarbeit für den Schlepper.
Werter Drifter, ich rate dir eindringlich, die Beiträge zu lesen, und nicht nur zu überfliegen.
Es ist hier die rede von einer Fräse, keinen Mulcher. Ich spreche von einer Stubben oder Wurzelstockfräse,Rodungsfräse oder was weiß ich wie Dinger bei euch heißen.
Zitat von "mich-deere"
Wenn es wirklich so sein sollte das das Verzögern über Joystick zu Schäden führen kann, können sich auch gleich alle Hersteller in die Ecke stellen... 15 Jahre gibts nun schon Vario und Co, und immer wenn was kaputt geht wirds aufs Verzögern geschoben. Ich halte es für ein Alibi.Die Verbrauchsdisskusion halte ich auch nicht für sinnlos. Es kommt bloß drauf an wie man sie führt.
Gegen frage, warum meinst du, fliegen bei Schleppern, die Permanent vor Forstfräsen ( keine Forstmulcher!!!) laufen, regelmäßig die Getriebe ( nicht Zapfwelle) aus einander????
Richtig!!! Weil die Fräsen bei bis zu 50cm Frästiefe eine nicht zu unterschätzende Schubkraft entwickeln, die das Getriebe Permanent abbremsen muss.
Guckste waa :o
ZitatFrage mich wie das sein kann, wenn schon beim Reduzieren der Geschwindigkeit Unklarheiten mit schwerwiegenden Folgen auftreten. Bedienfehler müssen nicht immer Fehler des Benutzers sein. Im Prospekt war damals eine Skizze vom Vario-Joystick mit einem Pfeil nach hinten an dem "Verzögern" stand. Woher soll man jetzt wissen, dass das nicht für das ganze Gespann gilt?
Weil jeder, der mit dem/einen Gerät Arbeitet sich die Bedienungsanleitung zu lesen hat.
Bei Fendt , um zu wissen das zum Verzögern die Bremse da ist, bei JD damit er weiß was die lustigen symbole zu sagen haben
Im übrigen ist der Benutzer dazu rechtlich verpflichtet^^
LOL, darüber gedanken zu machen habe ich mir abgewöhnt. :lol:
Warum will sich das JD AP Getriebe in bestimmten bedingungen selber himmeln???
Ich denke das gibt so fragen, auf die gibt es keine antworten jedenfalls kein logischen
ich weiß gar nicht woher die 90 000 teuros kommen, und dann für den plünnigen kuhn.
Auf der letzten Agri, haben wir mit den Leuten von Roc gesprochen und die haben einen deutlich humaneren preis genannt.
naja, die Michvieh erzeuger achten immer mehr auf die futterverschmutzung, und merken das es nicht erste sahne ist, das futter 6-10m über die erde zu schleifen.... 8-)
und schon lustig, das man auf der einen seite marktpreise, und auf der anderen seite listenpreise zum vergleich heran zieht
liste, so wie er auf dem bild zu sehen ist, ca 15000