• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Dateien
  • Galerie
  • Termine
  • Link-Datenbank
  • Produkte
  • Erweiterte Suche
  1. JDTT
    1. Forenregeln
    2. John Deere
  2. News
  3. Forum
  4. Blog
    1. Artikel
  5. Marktplatz
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Karte
    3. Bewertungen
  6. Filebase
  7. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  8. Kalender
    1. Anstehende Termine
    2. Karte
  9. Links
  10. Shop
    1. Hilfe
    2. Bestellungen
    3. Versandkosten
    4. Mein Konto
      1. Lizenzen
      2. Downloads
  1. JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde
  2. ThomasPG
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von ThomasPG

Geehrte Mitglieder des JD-Technik-Treff,

unser Forum ist inzwischen leider etwas in die Jahre gekommen und dieses wollen wir nun Ändern.

Ihr habt Lust uns zu unterstützen?

Dann kommt doch in unser Team.

­Bewerben

Ihr habt noch Fragen?

Wendet euch an unseren Admin

Geehrtes neues Mitglieder des JD-Technik-Treff,

unsere Community sieht sich nicht als Technische Support Plattform, sondern als eine Plattform zum gemeinsamen Austausch.

Wir wünschen uns darum ein freundliches und Familieres Umfeld.

Aus diesem Grund, haben wir uns dazu entschlossen das neue Mitglieder sich erstmal Vorstellen müssen, bevor sie Themen und Fragen erstellen können.

Bitte beachte, das die Vorstellung nicht für Probleme mit der Maschine gedacht ist, diese gehören in die jeweiligen Technischen Foren. Zu den Technischen Foren, erhältst du nach einer kurzen Vorstellung die benötigten Rechte. Deine Vorstellung wird zunächst durch einen Moderator geprüft.

Dies soll das gemeinsame Kennenlernen fördern.

­Vorstellen

Ihr habt noch Fragen?

Wendet euch an unseren Admin

Achtung, Aktuell ist in Verbindung mit einem Falschen Händler eine gefälschte Bewertungsseite von unserem Forum online.

Achtung Fakeseite
  • John deere 6400 Kabinenteile

• ThomasPG
    • 29. September 2025 um 17:02

Hallo zusammen,

ich richte aktuell einen 6400 wieder her. wurde mit getriebeschaden gekauft, inzwischen ist er technisch wieder fit, also gings ans optische.

da so ziemlich alle plastikteile, lüftungsgitter in der kabine schrott waren hab ich mir mit einem 3d drucker neue sachen angefertigt. falls interesse besteht, gerne bei mir melden, ich finde das wertet die kabine wirklich wieder auf.

Grüße Thomas

Dateien

IMG-20250925-WA0000.jpg 282,79 kB – 0 Downloads IMG-20250914-WA0009.jpg 199,75 kB – 0 Downloads IMG-20250908-WA0003.jpg 488,86 kB – 0 Downloads
  • John deere 6400 getriebeproblem

• ThomasPG
    • 13. März 2025 um 11:26

Hallo zusammen, das thema ist eine weile her aber dennoch aktuell....vielleicht bekomme ich ja dochnoch hilfe.

das powrquad war inzwischen draußen, alle kolben, o ringe und reibscheiben sind neu gekommen (originalteile) danach gleiches problem. dann hat ein alter jd schrauben gemeint schau dir das kupplungsventil an, da brechen gerne die spannstifte. also ventil raus, spannstifte waren ganz aber der ventilkörper durchgescheuert. neues ventil rein, federn neu (originalteile) und neue spannstifte. er fährt aber wieder nicht. unseren druckmessungen nach schaltet das kupplungsventil nicht durch, weil an dieser stelle egal bei welcher pedalstellung nie druck messbar ist. hat einer noch ne idee? ich versteh nicht warum das nicht durchschaltet obwohl alles daran neu ist und der schieber im gehäuse sauber läuft

Grüße Thomas

• ThomasPG
    • 23. Juli 2024 um 08:09

Hallo,

Danke für die rückmeldung

Wir sind der meinung, dass es kein kupplungsbelag sondern bremsbelag ist.....

Wenn er nichtmehr fährt kommt egal wie und was man schaltet einfach 0 bar an den kupplungen an. Systemdruck aber nachwievor im optimalbereich.

Wir dachten zuerst auch dass es an mit der öltemperatur zu tun hat, haben dann das öl mal mit einer schlauchbremse warm gemacht, nach ca 5min fuhr er dann nichtmehr, das öl war da aber noch nichtmal so warm dass man was am schlauch gespürt hat..... Andererseits sind wir einmal mindestens eine halbe stunde die wiese auf und ab gefahren bis er dann plötzlich nichtmehr fuhr, da war das öl bestimmt wesentlich wärmer..... Daher haben wir irgendwann die öltemperatur wieder ausgeschlossen....

Grüße Thomas

• ThomasPG
    • 18. Juli 2024 um 23:19

Hallo zusammen,

Ich habe ein problem mit meinem 6400er.....

Er schaltet vorwärts rückwärts nichtmehr wenn man länger fährt. Problen kommt immer wieder. Außerdem hat er immerwieder den getriebeölfilter als fehler gebracht, der ist seit heute neu und die lampe ist seitdem aus. Im alten filter war feiner glitzer zu sehen..... Außerdem war das grobe vorsieb schon raus, da war alles voll mit bremsbelag.... Klarer falll....

Aber das problen ist nach wie vor da, druck haben wir gemessen, systemdruck ist in allen lebenslagen zwischen 11 und 12 bar. Auch wenn er nichtmehr fährt. Sobald er nichtmehr fährt kommen auf der vorwärts und rück wärtskupplung 0 bar an..... Wenn er fährt kommen immer der volle systemdruck an.....

Hat noch jemand ideen?

Wäre euch sehr dankbar.

Grüße Thomas

WhatsApp Kanal

Bleib über die Community Informiert mit unseren Newsletter.

1. Nutzungsbedingungen
  2. Online-Streitschlichtungsplattform
  3. Datenschutzerklärung
  4. FAQ
  5. Kontakt
  6. Impressum

Folge uns

• Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Instagram
  • Email
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Voverom von cls-design
Stilname
Voverom
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde in der WSC-Connect App bei Google Play
JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde in der WSC-Connect App im App Store
Download