Ja gut mit nen 7430 geht das schon...
Aber einwas noch: beim heraufschalten finde ich die Ganganpassung
eig. spitze, da kann ich mich nicht beschweren!
...is mir heute so aufgefallen
Geehrte Mitglieder des JD-Technik-Treff,
unser Forum ist inzwischen leider etwas in die Jahre gekommen und dieses wollen wir nun Ändern.
Ihr habt Lust uns zu unterstützen?
Dann kommt doch in unser Team.
Ihr habt noch Fragen?
Wendet euch an unseren AdminGeehrtes neues Mitglieder des JD-Technik-Treff,
unsere Community sieht sich nicht als Technische Support Plattform, sondern als eine Plattform zum gemeinsamen Austausch.
Wir wünschen uns darum ein freundliches und Familieres Umfeld.
Aus diesem Grund, haben wir uns dazu entschlossen das neue Mitglieder sich erstmal Vorstellen müssen, bevor sie Themen und Fragen erstellen können.
Bitte beachte, das die Vorstellung nicht für Probleme mit der Maschine gedacht ist, diese gehören in die jeweiligen Technischen Foren. Zu den Technischen Foren, erhälst du nach einer kurzen Vorstellung automatisch die benötigten Rechte.
Dies soll das gemeinsame Kennenlernen fördern.
Ihr habt noch Fragen?
Wendet euch an unseren AdminJa gut mit nen 7430 geht das schon...
Aber einwas noch: beim heraufschalten finde ich die Ganganpassung
eig. spitze, da kann ich mich nicht beschweren!
...is mir heute so aufgefallen
Grüßt euch:-)
Also der Gruppenwechsel ohne Kupplung ist kein Problem, sollte halt nicht zur Gewohnheit werden...
Gute alte Traktor und Lasterdriver schaffen den Gangwechsel bei richtiger Geschwindigkeit und Motordrehzahl
sogar ohne Kupplung!! (ohne Krachen und Knurren)
Ich bin mit der automatischen LS-Anpassung in meinem 6310 auch nicht zufrieden.
Vor allem (wie schon ähnlich genannt) beim herunterschalten möchte man oft das der Traktor dabei oder dadurch
etwas langsamer wird, was von F1 auf E4 usw. aber nicht der Fall ist...
Mittlerweile hab ich's langsam raus und überspringe gleich einen Gang.
...Warum kann man die automatische LS Anpassung nicht abschalten...??
Die Firma http://www.ilgenfritz.biz/ könnte sich doch mal auf so etwas konzentrieren?
mach dir keine sorgen, die verspannungen beim allrad gibt es bei allen johnnys!
http://www.ilgenfritz.biz/Produktliste.31.0.html?&no_cache=1&tx_commerce_pi1
servus, also von den wendeschalthebelproblem bei den zehnern hab ich auch schon öfters gehört... aber bei unseren (7000h)
hats da noch nie probleme gegeben, allerdings wär ich froh wenn das dass einzige problem wär...
hab mit den schlepper alles andere als gute erfahrungen gemacht...
mit motorleistung bin ich allerdings top zufrieden!
etz will wohl keiner mehr was sagen??
Also, wie die ersten Bilder vom 7030P rauskamen (vor allem Kabine), dachte ich auch naja...
Aber ehrlichgesagt gehört zu den neuen schon ein höheres maß an Gewöhnung...
Die Fronthydraulik sieht aus wie die Sauter FH an meinen 6800...
@ johnnidriver, ich glaub auch das du dich etwas vertan hast:-)
Hab reifen von BKT auf meinem Pflegeschlepper, die laufen absolut ruhig und fahren sich bisher gleichmäßig ab.
BKT will Marktführer bei Ackerreifen werden, neue Schlepper sind inzwischen auch mit ihnen lieferbar
hi, also das mit der drehzahlsteuerung von ilgenfritz würde mich auch interessieren, hab mir das auch überlegt
...aber bis jetzt kenn ich keinen der sie eingebaut hat.
...ich kann mir auch schlecht vorstellen wie das funktioniert.
allerdings kommt das geld auf jeden fall wieder herein, wenn es funktioniert.
du hast also mit deinen händler das thema schon besprochen?
http://www.ilgenfritz.biz/Produktliste.31.0.html?&no_cache=1&tx_commerce_pi1
Ja, aber leider nicht auf meinen Böden. Zudem sind dann mehr PS gefragt und die Maschine wird schwerer.
zefixnuchamoll ich wer nuch veriggt! des is ka direktsaatmaschina!! nix für ungut!
Ich möchte auf vorbereiteten Acker (Pflug, Grubber o. Scheibenegge) schnell, genau, und schlagkräftig sähen und gelegentlich Mulchsaat durchführen, die 740A ist eine einfache Pneumatische Sämaschine mit scheibenschaare.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.deere.de/de_DE/products_ag/seeding/740a.html" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.deere.de/de_DE/products_ag/seeding/740a.html</a><!-- m -->
Hm, aber jetzt hab ich mich noch bei Kverneland/Accord informiert, die DV wäre meine Maschine,
allerdings benötigt die mehr Power.
Oder diese, die der JD sehr ähnlich ist..:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.agriaffaires.de/gebrauchte/dri…g-8m-cx-84.html" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.agriaffaires.de/gebrauchte/d ... cx-84.html</a><!-- m -->
Um die Marke geht es mir nicht, aber natürlich sieht es gut aus! Lemken mit seiner Solitär wäre auch ne möglichkeit, allerdings gibts die nicht in 6 meter ohne KE, denke ich?, und die Amazone Citan, die fast das selbe System hat ist zu lang und erst ab 8 mtr. zu haben.
Acker Drifter, das mit dem Bodendruck und der Schaartiefe könnte und wird stimmen.
Wie schon über dir gesagt, ich will ja nur Säen! Auch das Walzen wird weiterhin wenn nötig durchgeführt.
Meine Idee war es eben, auf vorbereitetem Acker, also nach Mulchen (durch mehrmahliges Grubbern oder Scheibeneggen) oder Pflug (danach Großfederzinkenegge) zu sähen, Direktsaat kommt nicht in frage! Nach dem vorbebeiten kann man eben, mit einen mittleren Schlepper ca. 120 PS schlagkräftig säen und vor allem kann man sich vollkommen auf das Säen konzentrieren, sprich genau arbeiten und muss nicht wie sonst auf Kreiselegge, Frontpacker und Sämaschine achten.. ..und dabei hat man noch weniger Fahrspuren!
Für die Direktsaat empfiehlt JD seine 750A, allerdings halte ich von Direktsaat nicht besonders viel, es ist vlt. billig, geht schnell und verringert Erossion, aber in unsere Regionen mit schweren Böden mit geringem Humusanteil passt das nicht!
Servus, hat hier irgendjemand Erfahrungen mit der JD-Drille 740A??..
..ich weis das die bei uns ein Exot ist, aber in den USA ist John Deere mit Sämaschinen ja auch gut vertreten und dort sind die bedingungen für Sämaschinen auch nicht leicht. Sie sollte ungefähr 6 Meter breit sein und im allgemeinen, wer hält überhaupt etwas von diesem verfahren?
Also offiziell sollen die neuen Schlepper im Juni oder Juli den Händlern vorgestellt werden.
Also wenns einer von den 00ern, 10ern, oder 20ern ist musst du dazu den Sitz runterbauen,
solltest dazu aber zu zweit sein, mach die Heckscheibe auf und heb ihn dann einfach nach
hinten weg, pass auf dass er nicht aus der Kabine fällt! das ganze dauert ohne Übung vielleicht
eine halbe stunde, unter dem Blech ist allerdings die Lüftung. Aber dann müsstest du bohren können.
Übrigens hab ich den Piepser jetzt gefunden, er befindet sich hinter dem Lenkrad unterhalb der Armaturen.
mein händler hat gesagt, das die rückstellratsche eine antwort auf die vielen beschwerden
über den vorherigen rücksteller ist, der erst 100 meter nach dem abbiegen zurückgeht...