• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Dateien
  • Galerie
  • Termine
  • Link-Datenbank
  • Produkte
  • Erweiterte Suche
  1. JDTT
    1. Forenregeln
    2. John Deere
  2. News
  3. Forum
  4. Blog
    1. Artikel
  5. Marktplatz
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Karte
    3. Bewertungen
  6. Filebase
  7. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  8. Kalender
    1. Anstehende Termine
    2. Karte
  9. Links
  10. Shop
    1. Hilfe
    2. Bestellungen
    3. Versandkosten
    4. Mein Konto
      1. Lizenzen
      2. Downloads
  1. JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde
  2. LawX
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von LawX

Geehrte Mitglieder des JD-Technik-Treff,

unser Forum ist inzwischen leider etwas in die Jahre gekommen und dieses wollen wir nun Ändern.

Ihr habt Lust uns zu unterstützen?

Dann kommt doch in unser Team.

­Bewerben

Ihr habt noch Fragen?

Wendet euch an unseren Admin

Geehrtes neues Mitglieder des JD-Technik-Treff,

unsere Community sieht sich nicht als Technische Support Plattform, sondern als eine Plattform zum gemeinsamen Austausch.

Wir wünschen uns darum ein freundliches und Familieres Umfeld.

Aus diesem Grund, haben wir uns dazu entschlossen das neue Mitglieder sich erstmal Vorstellen müssen, bevor sie Themen und Fragen erstellen können.

Bitte beachte, das die Vorstellung nicht für Probleme mit der Maschine gedacht ist, diese gehören in die jeweiligen Technischen Foren. Zu den Technischen Foren, erhältst du nach einer kurzen Vorstellung die benötigten Rechte. Deine Vorstellung wird zunächst durch einen Moderator geprüft.

Dies soll das gemeinsame Kennenlernen fördern.

­Vorstellen

Ihr habt noch Fragen?

Wendet euch an unseren Admin

Achtung, Aktuell ist in Verbindung mit einem Falschen Händler eine gefälschte Bewertungsseite von unserem Forum online.

Achtung Fakeseite
  • John Deere 820s Ladekontrollleuchte geht nicht aus

• LawX
    • 23. Mai 2025 um 09:07

Die Riemenscheibe ist schon etwas kleiner als die alte. Mich stört es jetzt nicht. Es ist ja nur beim starten. Wenn ich dann wieder anhalte und er im Standgas läuft, bleibt die Ladekontrollleuchte auch aus und geht nicht wieder an.

• LawX
    • 22. Mai 2025 um 19:33

Hallo,

ich wollte noch mal ein Update geben.

Letzte Woche ging auf einmal die Ladekontrollleuchte wieder selbstständig aus und die Batterie wurde wieder geladen. Ich weiß nicht warum. Der alte Generator hat wieder funktioniert.

Habe jetzt am Montag dennoch den neuen Generator verbaut. 2 Leitungen erneuert und den alten externen Spannungsregler ausgebaut.

Es funktioniert auch jetzt alles mit dem neuen Generator. Was etwas anders ist, als ich es gewöhnt bin, das die Ladekontrollleuchte jetzt solange anbleibt bis ich entweder mit Gas losfahre oder im stand einmal kurz das Gaspedal betätige. Danach geht die Ladekontrollleuchte aus und bleibt auch aus. Ist nur kurz nachdem starten so.

Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben.

• LawX
    • 11. Mai 2025 um 17:16

Alles klar, danke an euch beide.

Der Durchmesser der Riemenacheibe ist beim neuen Generator 5mm geringer. Der Abstand vom Gehäuse zur Mitte der Riemenscheibe ist 3,6mm mehr zum alten. Mal sehen wie sich das in der Flucht zur Wasserpumpe macht. Liegt ja auch etwas an der Bauform des Gehäuses.

Verbleiben wir so. Danke an alle die mir geholfen haben mit Zeit und Geduld.

Wenn er neue kommt und eingebaut ist, melde ich mich nochmal.

Schönen Sonntag!

• LawX
    • 11. Mai 2025 um 15:11

Alles klar, dann mache ich das so.

Das B- werde ich wohl noch extra legen.

Was bedeutet denn bei deinem Angebot von Schlepper Teile dieses "U" was ich Gelb nachgezeichnet habe im Bild?

Ist das mit dem Rahmen fest verbunden bei den Generatoren ? Ist das dann nicht unflexibel und stößt beim spannen an den Motorblock ?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• LawX
    • 11. Mai 2025 um 13:40

Dieter1209

Erstmal danke für deine Engelsgeduld die letzten Tage. Ich denke, ich habe das jetzt auch verstanden wie es gemeint ist.

Das passt auch zu meiner Messung heute. Wird wieder viel Text.

Ladekontrolleuchte 2 Anschlüsse:

Zündung eingeschaltet: Auf dem einem Anschluss liegt Batteriespannung an. Auf dem zweiten Anschluss D+ liegt keine Spannung an. Daher leuchtet die Lampe, weil es nicht 2xPlus ist.

Öldruckkontrollleuchte 2 Anschlüsse:

Zündung eingeschaltet: Auf dem einem Anschluss liegt Batteriespannung an. Auf dem zweiten Anschluss 0V, geht zum Öldruckschalter.

Aufbau bei mir:

Zündung an, geschaltetes Plus kommt vom Zündschloss:

Geht zum Steckplatz 7 im Sicherungskasten. Von da aus geht ein grüne Leitung zur Öldruckkontrollleuchte mit 2 Anschlüssen 12 V liegt an. 1 Anschluss geht zum Öldruckschalter. Der zweite Anschluss wird durchgeschleift zur Ladekontrolleuchte, dort liegt wieder 12 V an.

Danach geht es mit dem zweiten Anschluss der Ladekontrolleuchte weiter. D+ geht zum Regler und von da aus zum Generator.

Ich habe mir mit der Teilenummer AR62401 einen neuen rausgesucht. Sollte passen, ist ein MAHLE IA0784.

Den alten Generator baue ich aus und den externen Steuerungsregler baue ich auch aus.

Von der Ladekontrolleuchte D+ lege ich eine neue Leitung 1,5mm² oder 2,5mm² zum neuen Generator.

B+ habe ich ja schon liegen.

D- hole ich mir so weg

Df muss ich meiner Meinung nach nicht mehr anschließen, oder ?

• LawX
    • 11. Mai 2025 um 10:12

Ich gehe gleich noch mal raus und kontrolliere noch mal.

Ich krieg das schon irgendwie hin.

Mir ist nur nicht ganz klar, wie ich bei Nichtladung Masse messen soll.

Und wie ich 2 x Plus messen kann

• LawX
    • 10. Mai 2025 um 23:46

Genau, der Öldruckschalter sitzt am Motor, über dem Anlasser. Da geht eine Leitung ab, die geht ins Armaturenbrett an den Ölkontrollleuchte

Ich will jetzt nichts falsches sagen, ich schaue morgen noch mal vorne nach am Armaturenbrett und messe. Das sind im Kabelbaum immer so viele Leitungen und dann alle ummantelt, schwer dann den Zusammenhang zu finden.

Ich hatte per Durchgangsprüfung festgestellt, das D+ am Regler auf einen der beiden Anschlüsse der Ladekontrolllampe geht.

Daher war mein Gedankengang, von dort einfach eine neue Leitung zum neuen Generator zu legen. Damit müsste ja dann alles sie vorher sein, nur eben ohne den externen alten Laderegler.

Ich komme aus Hessen, nähe Kassel.

• LawX
    • 10. Mai 2025 um 22:38

Der Schaltplan ist von einer Gleichstromlichtmaschine und mit externen Regler.

Das kann sein, vielleicht habe ich mich da ungenau ausgedrückt.

Der Ölkontrollschalter hat ja 2 Anschlüsse mit 3 Leitungen.Zumindest bei mir.

Da geht eine Leitung dran, da habe ich nicht nach geschaut was das ist.

An dem 2 Anschluss des Ölkontrollschalters geht auch eine Leitung weg wo ich nicht weiß wohin sie geht und die zweite Leitung ist damit vercrimpt und geht weiter Richtung Ladekontrolllampe.

Von der Ladekontrolllampe gehts dann wieder zum D+ des externen Reglers. Ich muss mir das noch mal anschauen. Ich hab heute so viel gemessen, das ich gar nicht mehr weiß was ich alles gemessen habe. Muss mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Will auch nicht das hier Mitglieder am Samstagabend im Forum. Wenn es was neues gibt melde ich mich.

Ansonsten ist mir hier sehr gut geholfen worden. Ich bedanke mich noch mal bei allen.

• LawX
    • 10. Mai 2025 um 21:57

Das Bild habe ich eben auch gesehen. Also den Halter Links, Position 6 habe ich auch. Ob Position 2 bei mir genauso aussieht, habe ich gerade nicht auf dem Schirm. Die Abstandshülsen auch nicht. Muss ich morgen noch mal schauen. Ich weiß nur zwischen den beiden haltern sind bei mir etwas als 56mm. Der Flansch passt also dazwischen.

Bin mir gerade unsicher ob wir das gleiche meinen. Zu meiner Verteidigung, falls das so alles nicht stimmt, ich habe das nicht verkabelt, bislang hat es einfach funktioniert.

Ich habe das jetzt so verstanden, das wenn die Zündung an ist, sich die Kontrollleuchte das geschaltete Plus bei der Kontrollleuchte des Öldruckschalters holt.

Bei mir ist es so, Ladekontrollleuchte 2 Anschlüsse. 2 Leitungen. 1 Leitung geht zum Öldruckschalter.

Die andere Leitung geht von der Ladekontrollleuchte auf D+ vom Spannungsregler.

Von da aus geht eine zweite Leitung von D+ des Spannungsreglers zum Generator D+.

Und ich wollte jetzt den Spannungsregler ausbauen. Dann eine neue Leitung von der Ladekontrollleuchte auf D+ des neuen Generators legen.

• LawX
    • 10. Mai 2025 um 19:02
    Zitat von JDS940

Hallo

Ich denke dass das eine Lima von einem PKW ist

Und keine Originale

Gruß

Danke für den Hinweis. Dann wäre auch klar, warum bei mir Breite und durchmesser der Riemenscheibe anders sind, als bei allen Angeboten im Internet.

Bei mir z.B. ist das Maß vom Gehäuse zur Mitte der Riemenscheibe 26mm. Bei den Angeboten im Internet sind es 29,3mm

• LawX
    • 10. Mai 2025 um 17:53

Hallo,

so, hatte einiges auseinander. Jetzt verstehe ich auch das System dahinter etwas besser. Sicherungen sind alle heile.

Vorweg, vom Öldruckschalter geht keine Leitung zu dem externen Spannungsregler.

Der Spannungsregler ist angeschlossen und hat einen Grund. Mein Generator hat scheinbar keinen intern verbaut.

Die Kohlen habe ich rausgehabt, eine Seite 11 mm die andere Seite 12 mm lang. Denke daran kann es nicht liegen.

B+ geht vom Generator zum Magnetschalter von da aus zum Zündschloss.

Der 3polige Stecker geht vom Generator zum Spannungsregler, dort ist ebenfalls ein 3 poliger Stecker mit Eingang von 4 Leitungen.

D (-) Generator = D minus Spannungsregler = Masse

D(+) Generator = D (+) Spannungsregler = 2 Leitung von D (+) Spannungsregler zu der Kontrollleuchte.

Df Generator = Df Spannungsregler

Indem Sinne ist ja der Generator und der Regler ein Kreislauf, wovon nur D+ eine Verbindung zur Kontrolleuchte hat. Mehr ist das eigentlich nicht.

Wenn ich die Zündung anmache hat die Kontrollleuchte mit D+ entweder 0,20 V oder 0V. Das schwankt hin und her. Ich denke, da müsste bei Zündung an, doch Batteriespannung anliegen.

Zündung eingeschaltet:

Df und D+ liegt 0V am Generator an, also keine batteriespannung.

B+ bei laufenden Motor keine Veränderung, nur Batteriespannung keine Ladespannung.

Kann sein das es der Generator ist oder der externe Spannungregler.

Ich denke, ich baue um. Da der Spannungsregler nur mit dem Generator verbunden ist und bis auf die Kontrollleuchte nicht mit dem Bordnetz , werde ich den externen Spannungsregler abbauen und den Generator gegen einen neuen ersetzen.

B+ liegt ja schon, von der Kontrollleuchte werde ich mir eine neue Leitung direkt zum neuen Generator legen. Masse lasse ich entweder über den Rahmen oder lege da noch was.

Df hat keine Funktion beim neuen Generator, liege ich da richtig?

W wird ja nicht angeschlossen.

Beim alten Generator ist leider nichts mehr zu erkennen, was das für ein Modell ist, Teilenummer konnte ich auch nicht finden.

Ich muss jetzt mal neue Generatoren raussuchen. Das Angebot bei Schlepper teile ist etwas anders, als mein alter Generator.

Meine Riemenscheibe ist 92mm und 17 mm breit. Dementsprechend ist mein Zahnriemen auch 17mm. Das würde jetzt mit dem Generator von Schlepper Teile nicht passen.

Was ist das eigentlich an dem Gehäuse unten? Sieht aus wie so ein "U" . Als wenn das ein Gussstück wäre,das hat mein alter nicht, passt das dann überhaupt?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• LawX
    • 9. Mai 2025 um 22:53

Erstmal danke für die bisherige Hilfe.

Das mit dem messen werde ich machen. Den Spannungsregler werde ich mal abmontiert, sauber pusten und schauen oh ich was erkenne welche Leitungen das sind. Ist halt alles umwickelt und man sieht nicht wo die Leitungen enden.

Sobald ich weiß ob der Regler außen noch eine Funktion hat, werde ich eine Entscheidung treffen.

Ich würde halt gerne diesen Stecker erhalten und einen Generator 1 zu 1 tauschen. So in der Art finde ich den aber nicht.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, könnte ich den Stecker abknippen und einfach 2 oder 3 Leitungen an einen neuen Gemerator anschließen mit internen Regler.

Wären dann D+ und B+. Weiß halt nicht was ich dann mit D- und DF mache. Oder mit dem externen Regler mache. Je nachdem wie der in die Elektrik eingreift.

Noch mal zum Verständnis, hätte bei bei laufenden Motor nicht Ca 14 Volt an B+ Anliegen müssen, wenn ich direkt am Generator Messe?

Df messe ich morgen bei laufenden Motor mal als erstes. Ob da eine Spannung am Generator anliegt .

• LawX
    • 9. Mai 2025 um 18:17
    Zitat von Dieter1209

Kaputt machen kannst du dabei nix, es wird nur die Batterie nicht geladen.

Im Normalfall hat ein Standart generator 2 bis 4 Anschlüsse.

Mindestens

B+ (Batterie Plus)

D+ (Dynamo Plus) hier geht das Kabel der Ladekontrollleuchte dran.

B- (Batterie Minus) muss nicht sein, dann geht die Masse über´s Gehäuse

W (Drehzahlsignal) wird nicht benötigt.

diese müsste passen.

Wenn dein Traktor mal mit einer Gleichstromlichtmaschine ausgestattet war, dann kann es sein das der externe Regler noch verbaut ist.

Suche mal das Kabel das von der Kontrollleuchte abgeht, da muss auf einer Seite + sein wenn Zündung an, die andere Seite kommt vom Generator und hat bei nicht Ladung -

Alles anzeigen

Leider schaffe ich es heute nicht mehr, mit der Haube abnehmen.

Ich habe folgendes:

Gehäuse Generator:

B+ (geht glaube zum magnetschalter von da aus ins Armaturenbrett.)

+ geht per Kabel zum Kondensator.

An dem 3poligen Stecker befinden sich:

D minus= braune Leitung

D plus= hellblau geht zur Ladekontrollleuchte (Durchgang vorhanden, da gemessen)

Df = wohin weiß ich nicht ( Beschriftung auch schwer erkennbar)

Von der Ladekontrollleuchte geht eine Leitung zur Ölkontrollleuchte.

Von dem externen Spannungsregler, gehen Leitungen per Steckverbinder ab, alle grün. Muss dann checken wohin die gehen.

Hatte den Schlepper eben mal laufen und habe direkt am B+ Spannung gemessen. Spannung ist identisch mit der Batterie Spannung.

Müsste bei B+ bei laufenden Motor mit ca. 1500 Umdrehungen nicht eine Spannung über 14 Volt messbar sein?

Außerdem habe ich gelesen, das dieser Stecker den ich am Generator habe, ein Kohlehalter ist für Lichtmaschinen mit externen Regler. Und die Kohlen müssen mindestens 8mm lang sein.

Das würde ja dann bedeuten, das der Spannungsregler bei mir nicht intern verbaut ist, sondern noch aktiv regelt. Wie gesagt, er sitzt bei mir über dem Anlasser an die Armaturenwand geschraubt.

Den Generator bei Schlepper Teile habe ich auch schon gesehen, ob der passt weiß ich noch nicht, müsste dann erst die Abmessungen vergleichen. Leider hat dieser Generator nicht den benötigten Stecker den ich verbaut habe, mir ist daher nicht klar, wie ich das verbauen kann.

Die beiden Leitungen an der Kontrollleuchte muss ich noch messen.

• LawX
    • 9. Mai 2025 um 10:23

Guten Morgen,

also ich war gestern Abend noch mal dran. War neugierig.

Ich glaube irgendeine bewandnis hat dieser Kasten bei mir noch. Es gehen definitiv mehrere Leitunge da rein. Unter anderem auch eine Leitung vom Öldruckschalter. Die anderen konnte ich noch nicht zuordnen. Vielleicht habe ich ja auch noch den originalen John Deere Generator.

Mir ist nämlich aufgefallen das alle neuen Generatoren im Netz, gar nicht diesen 3 poligen Stecker haben, der bei mir da dran ist.

Die zwei Schrauben mit der Platte und dem Stecker hatte ich etwas draußen, aber nicht ganz, wollte keine Feder verlieren. Meiner Meinung ist da noch genug drauf auf den Kohlen. Nach Augenmaß etwas zwischen 5-10mm. Es waren zwei Kohlen zu sehen.

Kann man mit dem Fehler noch fahren und mehr kaputt machen oder stehen lassen?

• LawX
    • 8. Mai 2025 um 22:53
    Zitat von n0gan

Der Spannungsregler ist in deinem Generator verbaut.

Der unter der Haube ist vom Originalen Generator und sollte nichtmehr angeschlossen sein.

Ist jetzt ein älteres Bild. Hatte ja heute die Haube nicht mehr unten.

Also bei mir gehen in diesen Kasten noch Kabel rein. Sieht man unten. Wo sie hinführen weiß ich aktuell noch nicht.

• LawX
    • 8. Mai 2025 um 21:48
    Zitat von n0gan

Hallo.

Vermutlich sind die Kohlen am Ende.

Das Teil mit dem Stecker drauf und 2 Schrauben ist der leicht zu ersetzende Teil und meist das Problem.

Rausschrauben und schauen wieviel noch auf den Kohlen drauf ist.

Gibts recht günstig zu kaufen, selbst auch einfach zu machen und meist ist danach das Problem weg.

Alles klar, dann schraube ich das morgen mal raus. Mal sehen was zum Vorschein kommt.

Zitat von Dieter1209

Hast du auch mal Gas gegeben ?

Bei mir geht die auch erst aus wenn ich bisschen Gas gebe, nur im Stand bleibt die bei mir auch an.

Ansonsten, wenns eine "Orginale" ist (Sprich irgendein bekannter Hersteller) dann kann man die ausbauen und z.B. zum Bosch Dienst bringen zum prüfen und eventuell zum reparieren, oder du suchst dir im Internet die passende und ersetzt die aktuelle, du kannst auch mal kucken ob du eine Nummer auf der aktuellen findest und im Internet suchen was die kostet, bzw. was der Regler denn kosten würde

Ja, ich habe danach auch Gas gegeben, bin sogar noch auf dem Hof gefahren. Da kann ja eigentlich nichts passieren.

Ich probiere das morgen mal mit den Kohlen. Wenn die Kohlen noch okay sind, baue ich den ganzen Generator mal aus. Ich bin mir gerade nicht sicher, denke aber, das es der Originale noch ist.

Ich habe bei JD Parts schon nach der Nummer geschaut, bei John Deere soll der einfach mal über 800 Euro kosten. Über die Teilenummer kommen viele verschiedene, mal sehen ob auf dem Generator was steht. Muss halt erst die Haube runter.

Was ist denn eigentlich mit dem Spannungsregler, der unter der Haube sitzt,oberhalb vom Anlasser. Hat der auch eine Funktion im Zusammenhang mit der Ladekontrollanzeige?

Ich selbst war an dem Spannungsregler noch nie dran.

• LawX
    • 8. Mai 2025 um 19:56

Hallo,

hab vorhin einen Wagen Holz geholt, da war noch alles in Ordnung. Beim Holz schneiden ist mir aufgefallen, das die Ladekontrollleuchte an ist.

Hab dann erstmal Batterie abgemacht und die Kabel vom Generator abgezogen, alles mit Luft ausgeblasen und etwas Kontaktspray drauf. Kabel vom Anlasser gecheckt, das Kabel vom Generator zur Ladekontrollleuchte gemessen, ist ein blaues bei mir.

Batterie dran und beim starten gemessen, ca. eine Minute lang. Es kam keine Ladespannung an. Spannung ist nachdem starten langsam wieder hochgegangen. Nehme also an, das tatsächlich nicht geladen wird.

Wie gehe ich jetzt am besten vor um den Fehler zu finden?

Direkt neuer Generator? Generator zu John Deere bringen und messen lassen? Kohlen verschlissen?

Hab schon mal nach einem anderen im Internet geschaut, da gibts riesige Auswahl, worauf muss ich da achten?

Danke für die Hilfe.

Foto vom Generator:

• Roto DIesel Einspritzpume undicht an Gaswelle

• LawX
    • 19. September 2024 um 20:24

Guten Abend,

arne182

Genau den Youtube link meinte ich. Habe ich mir angesehen und denke ich kann das auch durch die Anleitung.

Danke für den Link, wusste nicht was da genau passend ist, deswegen hab ich dann doch bei dem Dieselservice Neu Ulm bestellt.

ecoflight

Auch dir, danke für den Tipp. Hatte bei ebay CAV Roto Diesel eingeben.

Mache dann wie in dem Video , die Gaswelle neu mit 2 O-Ringen. Abstellwelle bleibt drin, da kommen dann nur zwei neue O-Ringe drauf. Ansonsten hab ich noch 2 Dichtungen für die Schrauben und eine große für den Deckel. Ich hoffe nur, es lässt sich alles lösen und das mir die alte dichtung beim sauber machen nirgends reinfällt.

Wo ich noch bedenken habe, das mir beim auseinander bauen die Feder entgegen kommt und das ich dadurch nicht sehe, wo ich Sie später wieder einhaken muss, bzw. Das wie im Video noch so eine kleine Feder verbaut ist.

Ich nehme an, dass der Kupferring in der Diesel Rücklaufleitung sitzt. Muss sehen ob ich noch einen passenden neuen Ring habe, ansonsten muss ich zu John Deere oder nehme den alten kupferring. Kann ja den Deckel nicht abbauen, ohne diese Leitung abzubauen.

Das mit dem Pin darf ich nicht vergessen. In dem Video hat er das ja zum Glück noch mal angesprochen. Danke für den Tipp.

Danke für die Unterstützung.

Gruß LawX

• Roto DIesel Einspritzpume undicht an Gaswelle

• LawX
    • 17. September 2024 um 20:16

Guten Abend,

ich habe einen John Deere 820s.

Habe gesehen das an der Gaswelle der Einspritzpumpe Diesel austritt. Ich nehme an, die zwei O-Ringe der Welle sind defekt.

Verbaut ist eine CAV RotoDiesel. Made in France.

Typ: AR 52057

DPA: R3432320

Seriennummer: 179897ZR

Kennt jemand eine gute Seite, wo man einen Dichtsatz kaufen kann für den Deckel?

Will das selber probieren, weil die Pumpe ja drin bleiben kann im eingebauten Zustand. Habe hier im Forum bei einem anderen Thema ein Video für eine Lucas Pumpe und einen anderen Schlepper gefunden. Nehme an, das der Aufbau ähnlich ist.

Am Deckel muss ich eine Dieselleitung lösen, die zwei Bowdenzüge und dann versuchen die alten 2 Muttern zu lösen. Ich weiß, das ich mit der Feder aufpassen muss, das die jeweils in die zwei richtigen Löcher wieder eingehangen werden muss.

Bei Ebay habe ich einen Händler gefunden, nennt sich Dieseltechnik Neu Ulm. Da ist alles dabei was ich brauche, bis auf eine neue Dichtung für die Dieselverschraubung an dem Deckel. Sind allerdings alles keine Originalteile, sondern Zubehör bzw. deren eigene Dichtungen.

Jemand Tipps?

Gruß LawX

• Einige Probleme beim John Deere 820S

• LawX
    • 8. März 2023 um 11:39

Hallo,

JohnnyBeGood

John Deere 2020 Fahrer

Vielen Dank für eure Erfahrungen und Tipps. Ich hatte mich so auf das Thermostat mit Entlüftungsbohrung eingeschossen ( weil das alte auch eine hat) und als die Bestellung dann da war, ohne diese Bohrung, da hatte ich das alte drin gelassen. War zu ungeduldig. Das alte war auch unheimlich fest, da erfordert es Gewalt. Habe mir aber noch mal ein anderes bestellt und werde das noch mal tauschen. Zwar doppelte Arbeit aber egal. Noch mal etwas abgelassen, großen Schlauch ab und zwei Schrauben lösen. Die meiste Arbeit haben sowieso die zwei alten Dichtungen gemacht die zum Teil nicht mehr existent waren oder eben total festgebacken.

Er raucht auch nur etwas weiß im Stand. Beim normalen fahren fällt es mir nicht auf oder wenn man mal richtig Gas gibt. Kurbelgehäuseentlüftung ist eher unauffällig und auch kein Öl. Ich werde noch mal an das Thermostat gehen, vielleicht bringt das schon mal was. Neue Laufbuchsen hat er schon mal bekommen von dem Vorbesitzer, obwohl der Schlepper bei ihm viel stand. Der hatte mehrere, groß und klein.

Ansonsten will ich noch die Ventile einstellen, neues Motoröl mit Filter und neues Getriebeöl sowie die zwei Filter reinigen oder austauschen. Einspritzpumpe und Düsen lasse ich erstmal die Finger, solange er gut läuft und auch Zug hat und nicht unrund ist. Mir ging es darum zu wissen, welche Temperatur das Thermostat haben muss und das die Undichtigkeiten am Deckel bzw. Am Thermostatgehäuse beseitigt werden.

Vielen Dank an alle, für eure Zeit und die Erfahrungen sowie die Tipps👍🏻

WhatsApp Kanal

Bleib über die Community Informiert mit unseren Newsletter.

1. Nutzungsbedingungen
  2. Online-Streitschlichtungsplattform
  3. Datenschutzerklärung
  4. FAQ
  5. Kontakt
  6. Impressum

Folge uns

• Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Instagram
  • Email
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Voverom von cls-design
Stilname
Voverom
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde in der WSC-Connect App bei Google Play
JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde in der WSC-Connect App im App Store
Download