Munitionskiste Bundeswehr. Einfach ins Zugmaul gehängt
50euro bei ebay
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Öl wird nur hinter dem Sitz am Plasikdeckel eingefüllt.
Das was auf deinem Bild zu sehen ist, ist die Senkdrossel.
Wenn die ganz zugedreht wird, lässt sich die Hydraulik nicht absenken. Wie der Name schon sagt, gibt diese Drossel die Senkgeschwindigkeit vor.
Also hydraulik ablassen und so weit aufdrehen bis die Hydraulik gemütlich absenkt und das Arbeitsgerät nicht auf einem Schlag abfallen lässt.
Wenn die Senkdrossel komplett zugedreht ist und die Heckhydraulik bei stehendem Motor absinkt, ist höchstwahrscheinlich der Hubzylinder im Hydraulikblock undicht.
Natürlich ist der Block anders, aber der Arbeitsumfang ist der gleiche
schau dir mal die videos an. Da ist alles schön beschrieben
Ich weiss nicht wie das bei deinem im Detail ist aber bei mir musste ich "nur: den Getriebedeckel abnehmen. Das Teil wo der Sitz der Sitz drauf ist. Viel zum abbauen ist da nicht, das Teil bekommst du aber so nicht runter. Ist mega schwer, hab das mit unserem Hoflader abgehoben. Dann kommt man an alles super dran.
Also bis auf das schwere Teil ist der Aufwand gering.
Hatte das auch am Anfang. Mach mal den Test wie 5100R beschreibt.
Der Heber war bei mir nach 10min unten.
Bei mir war der Hubzylinder undicht.
ich hatte so ziemlich das gleiche Problem. Nachdem ich alles gesäubert hatte und letzlich immernoch das Problem hatte, hab ich die Bremse neu eingestellt an den Schrauben.
Danach war das Problem weg.
Für das vorhandene Blinkerrelais fehlt die Leistung. Da ist ein Bimetal drin welches sich erwärmt. Die LED lampe zieht nicht genung Strom dafür. Entweder einen Widerstand rein oder die elegantere Lösung ein elektronisches Blinkerrelais einbauen.
die Kupplung flutscht wieder
ne, so mein ich das nicht. Man kann sie schon schleifen lassen. Nur halt wenn ich gabz langsam kommen lasse, der erste moment, da ruckt das etwas. Danach geht sie fein weiter.
Klingt aber für mich plausibel mit dem Ausrücklager. Ich hab da noch nie was gefettet. schau ich mir an
Moin,
Evtl kann mir jemand bei der Kupplung helfen.
Bei meinem Johny ist ein sanftes einkuppeln nicht möglich. Egal wie langsam ich die Kupplung kommen lasse, an einem Punkt kuppelt es schlagartig voll ein. Also Kupplung schleifen lassen geht quasi nicht.
Gerade bei Frontladerarbeiten etwas nervig.
Evtl hat der ein oder andere einen Tipp für mich.
Das hat mir weitergeholfen. Danke.
hab keine hydraulische Lenkung.
Nur eine nachgerüstete mit eigenem Hydraulikkreis.
Will mein Frontladersteuergerät da anschliessen. Dachte mir da bietet es sich an weil da schon so ein 10cm Verbindungsstück drin ist.
Das ist blöd wenn da kein Schneidring geht. Dann muss ich da ein Unf fitting nehmen.
In der Nähe der Vorderachse wollte ich trennen.
Ich leg eine Ölwanne drunter, die fasst aber nur 10l.
ich müsste in die Druckleitung der Hydraulik, von hochdruckpumpe kommend, ein T-Tück einsetzen.
Das Rohr hat 13mm Durchmesser, ohne Lack denke ich 12mm. Wollte da ein T-Stück mit Schneidringen einsetzen.
Wollte da gern einfach mit einem Rohrschneider dran.
Die Frage:
1.Ist da noch Druck auf der Leitung wenn Schlepper aus ist?
2. Läuft die Hydraulik komplett leer?
Danke
lief doch Jahrzehnte an einem anderen Johny ohne Strebe.
Denke das wird so passen. Zumindest für mein Vorhaben reicht das allemal.
Für den schwereren Kram haben wir noch nen Deutz DX 6.06 mit Stoll Industrielader.
ne, ich schrieb ja. Da kommt noch die Diagonalstrebe dran.
Wollte noch ein Bild nachreichen wie ich letzlich die Konsolen angepasst habe.
Die Diagonalstrebe nach vorne kommt noch dran.
Sehr schön, weil da hab ich schon eine Verschraubung dran.