Hai Majes mit der Anleitung bin ich hochmotiviert rausmaschiert aba es waren an den Rädern keine Nippel :wacko: hab mal n Foto gemacht.
Marco hat deiner an den besagten Stellen Nippel?
Gruß Hans
Geehrte Mitglieder des JD-Technik-Treff,
unser Forum ist inzwischen leider etwas in die Jahre gekommen und dieses wollen wir nun Ändern.
Ihr habt Lust uns zu unterstützen?
Dann kommt doch in unser Team.
Ihr habt noch Fragen?
Wendet euch an unseren AdminGeehrtes neues Mitglieder des JD-Technik-Treff,
unsere Community sieht sich nicht als Technische Support Plattform, sondern als eine Plattform zum gemeinsamen Austausch.
Wir wünschen uns darum ein freundliches und Familieres Umfeld.
Aus diesem Grund, haben wir uns dazu entschlossen das neue Mitglieder sich erstmal Vorstellen müssen, bevor sie Themen und Fragen erstellen können.
Bitte beachte, das die Vorstellung nicht für Probleme mit der Maschine gedacht ist, diese gehören in die jeweiligen Technischen Foren. Zu den Technischen Foren, erhältst du nach einer kurzen Vorstellung die benötigten Rechte. Deine Vorstellung wird zunächst durch einen Moderator geprüft.
Dies soll das gemeinsame Kennenlernen fördern.
Ihr habt noch Fragen?
Wendet euch an unseren AdminAchtung, Aktuell ist in Verbindung mit einem Falschen Händler eine gefälschte Bewertungsseite von unserem Forum online.
Achtung FakeseiteHai Majes mit der Anleitung bin ich hochmotiviert rausmaschiert aba es waren an den Rädern keine Nippel :wacko: hab mal n Foto gemacht.
Marco hat deiner an den besagten Stellen Nippel?
Gruß Hans
Tut mir leid hab mich wohl falsch ausggedrückt hinten am Achstrichter ist auf beiden Seiten ein Stöpsel mit Vierkant eingedreht evtl. orginal?
Vorne hab ich keine Anzeichen von Nippel gefunden. In der Gebrauchsanweisung steht hinten&vorne abschmieren???????
Sorry Hans
Hallo zusammen,
wollte heute den Bulldog abschmieren und musste feststellen ,daß die Schmiernippel an der Hinterachse mit Pfropfen in grüner Farbe zugestöpselt sind .
Die Nippel an den Vorderrädern fehlen komplett.
Kann mir einer sagen wies weitergeht:Pfropfen an der Hinterachse raus und Nippel rein? Müssen die Lager der Vorderräder nicht extra geschmiert werden? oder passt das alls so und Ruhe bewahren?
Grüße Hans
Hallo Edwin
die zwei Kabel hat meiner auch,also sollte bei mir auch ein Bremslicht vorhanden sein.
Grüße Hans
Habe die Ehre
hab heute mal bei meinen [lexicon='820',''][/lexicon] Bj 69 nachgeschaut da brennt nix wenn man aufs Bremspedal tritt .
Mein aber auch mich zu erinnern das der TÜV Prüfer irgend was gebabelt hat das bis zu einem bestimmten Baujahr kein Bremlicht vorhanden sein muß.
Grüße
Hallo zusammen
also ich hab bei mir im Brief nachgeguckt als da steht [lexicon='820',''][/lexicon] S mir HG 23.6 Km/h und 8 Gänge hat er auch .Deswegen steht meiner Meinung das S für Schnellläufer da ja beim janosch nur die [lexicon='820',''][/lexicon] ohne S mit 18 Km/h drinn stehen .
Habe die Ehre zusammen.
erstmal vielen Dank für die promten Antworten!!!!!! ![]()
Also die Klaue hält nur die Riemenscheibe die locker ist (werd heute mal neSchraube reindrehen)Das Öl kommt meine ich von der Welle.Muss man um das abzudichten den ganzen Bulldog auseinanderrupfen oder geht das auch einfacher? Weil etwas Öl kommt nämlich schon ca. 0,25ltr auf ein dreiviertel Jahr wo er fast nur rumgestanden ist.
Zum Vorglühen hab ich mal n bisschen rumgeschaut , ich glaube eine richtige Vorglühanlage gabs eh nicht. Ich hab auf jedenfall rechts keinen Knopf ausser der Hupe und einer kleinen Klappe mit ner Steckdose drunter.Am Ansaugstuzen hab ich jetzt auch nichts gesehen was zum Vorglühen taugen würde.
Da eine Frage immer neue aufwirft hätt ich noch ein paar Fragen zu den Antworten.
zu 1.: damit schaltet man den Antrieb für den Mähbalken ein .Kann man damit auch die Geschwindigkeiten der Zapfwelle regeln?
zu 3.: Senkdrossel? Was für Aufgaben hat eine Senkdrossel?
zu 4.: Systemhebel um die Hubwerksregellung von Lage- auf zugkraft was tutn der? Habe mal bei laufenden Motor paarmal hin und hergeschaltet,dabei hat sich die Ackerschiene ca. 30 cm gehoben oder gesenkt.L & LD mit 4 Stellungen
zu 5.: warum sichert man den Hebel mit einen Stück Draht ? Trau mich nicht ihn abzumachen.
zu 6.: der Hahn geht leer durch,deswegen evtl. Punkt 5?
Grüße Hans Hirsch
Was lange währt wird endlich gut im Anhang die Bilder zu meinen Fragen
Hallo zusammen
hab mir nen Bulldog gekauft (JD [lexicon='820',''][/lexicon] Bj 69) und mir gedacht draufsitzen und fahren jetzt sind da einen haufen Hebel und Anderes Zeug was mir net ganz klar is:- 2 Hebel für die Zapfwelle oder doch nur einer und der Andere fürs Mähwerk?
- rechts untern Sitz einer mit L & LD mit 4 Stellungen
- evtl. Kipperanschluß mit einer Festlegung des Hebels aus Draht nach oben
- wie kann ich den vorglühen? ich hab gelesen, dass das geht, ich habe aber noch keinen Knopf dafür gefunden
- Öl sauen tut er unten an dem Antrieb fürs Mähwerk? es is auf jedenfall eine scheibe
für einen Keilriemen. Kann ma sowas ohne viel Aufwand abdichten? Momentan
hängt ein Kübel drunter
da fällt mir noch ein wenn, ich auf dem Sitz sitze ist eine Schraube zwischen meinen Füßen mit einem Blech dran. Für was isn die? Muß eigentlich die Hydraulik hinten oben bleiben?
Im voraus vielen Dank euer Hans Hirsch :JD
EDIT BY MOD: Etwas leserlicher gemacht...