Hallo JD 6310Lux, hatte das Problem auch mal, da war das Magnetventil der Zapfwelle defekt, Sitzt unter der Hinterachse, mittig unter einem Schutzblech. Vielleicht hilft es ja.
Gruß JD 6610
Geehrte Mitglieder des JD-Technik-Treff,
unser Forum ist inzwischen leider etwas in die Jahre gekommen und dieses wollen wir nun Ändern.
Ihr habt Lust uns zu unterstützen?
Dann kommt doch in unser Team.
Ihr habt noch Fragen?
Wendet euch an unseren AdminGeehrtes neues Mitglieder des JD-Technik-Treff,
unsere Community sieht sich nicht als Technische Support Plattform, sondern als eine Plattform zum gemeinsamen Austausch.
Wir wünschen uns darum ein freundliches und Familieres Umfeld.
Aus diesem Grund, haben wir uns dazu entschlossen das neue Mitglieder sich erstmal Vorstellen müssen, bevor sie Themen und Fragen erstellen können.
Bitte beachte, das die Vorstellung nicht für Probleme mit der Maschine gedacht ist, diese gehören in die jeweiligen Technischen Foren. Zu den Technischen Foren, erhälst du nach einer kurzen Vorstellung automatisch die benötigten Rechte.
Dies soll das gemeinsame Kennenlernen fördern.
Ihr habt noch Fragen?
Wendet euch an unseren AdminHallo JD 6310Lux, hatte das Problem auch mal, da war das Magnetventil der Zapfwelle defekt, Sitzt unter der Hinterachse, mittig unter einem Schutzblech. Vielleicht hilft es ja.
Gruß JD 6610
Hallo, erstmal muss ich mich wohl kurz vorstellen. Ich bin Andreas, 45 Jahre, komme aus dem Saarland und habe einen 6610 erworben und mache eigentlich nur etwas Hobby mit dem Schlepper, Holz, Wiesen mulchen etc.
Habe nun Probleme mit der Schaltung , vor allem Gruppe A und B. Die Kupplungsscheiben der Vorwärtskupplung und Bremsscheiben der Rückwärtsbremse wurden erneuert, da der Traktor nur noch Rückwärts fuhr und vorwärts keinen Antrieb mehr hatte.
Jetzt fährt er wieder eigentlich problemlos, aber die Vorwärtskupplung trennt vermutlich nicht richtig.
habe die Eingangsdrehzahl geprüft, in R geht sie gegen 0 Umdrehungen wenn ich die Kupplung trete oder nach N schalte, bei Schaltung in Vorwärts bleibt die Drehzahl fast gleich auch beim Treten der Kupplung oder schalten in N.
Fehler ist eigentlich nur 027 hinterlegt, Systemdruck im Leerlauf ca. 13-13.3 bar bei 2000 U/min 14,4 bar.
Die Federn der Ventile unter dem Getriebe wurden auch alle ersetzt, da war die Feder des Kühlöl-Ventils gebrochen.
Die Kupplung reagiert auch etwas ruppig.
Wer kann mir hier weiterhelfen, oder hatte das schon mal, bzw. wie kann ich hier weitersuchen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Hallo Franky, ja Bowdenzüge top eingestellt, geht bei Motor aus super leicht. Werde morgen mal die Drehzahl der Eingangswelle prüfen. Die müsste ja bei getretener Kupplung annähernd 0 sein. Hab hier noch was altes gelesen von Pilotventil oder Modulationsventil Federbruch..mal schauen.
Hallo, so Getriebe zerlegt, Kupplungsscheiben der Vorwärtskupplung verbrannt und Innenverzahnung weg. Zahnradwelle und Kupplung erneuert. Rückwärtsbremse gleich mit.
Funktioniert wieder.
Jedoch trennt die Kupplung beim Schalten der Gruppe A und B nicht richtig.Egal ob Vorwärts Rückwärts oder Neutral. Was könnte denn jetzt noch defekt sein? Vielen Dank schon mal vorab.
Hallo , hab heut mal Kupplungsdruck und Systemdruck gemessen, war i.O. 14bar
Werd jetzt mal am WE das Getriebe ausbauen und zerlegen und dann berichten. Danke noch Franky 135, denk auch das es was in der Kupplung ist.
Hallo, so jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein..Hab hier auch schon alles durchsucht, aber....
Der Traktor fährt ohne Probleme rückwärts in allen Gängen und Stufen. 24/24 Getriebe. Nur VORWÄRTS will er nicht.
Laut Vorbesitzer wär auch die Kupplung in F unter Last leicht gerutscht, sonst aber nie. Passiert ist es beim Schwaden Rüchwärts gefahren, dann vorwärts kein Antrieb mehr.
Magnetventile quergetauscht, elektrisch wird das Magnetventil für vorwärts auch angesteuert, Stecker Rü-Vorwärts getauscht geht auch nur Rückwärts, halt dann Reversierer in Vorwärtsstellung.
Steuerkasten unten demontiert, Feder gebrochen FNR Kühlventil,alle Federn ersetzt und alles gespült, zusammengebaut, geht immer noch nicht.
Fehlercode 027 und 045, Vermute die Kupplung oder Kolbenabdichtung defekt. Wollte morgen noch den Systemdruck messen, ist das unten bei dem Stopfen SYS? und wo kann ich den Druck der Vorwärtskupplung und Rückwärtsbremse messen?? Vielen Dank schon mal, hoffe auf Hilfe
Gruß aus dem Saarland