• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Dateien
  • Galerie
  • Termine
  • Link-Datenbank
  • Produkte
  • Erweiterte Suche
  1. JDTT
    1. Forenregeln
    2. John Deere
  2. News
  3. Forum
  4. Blog
    1. Artikel
  5. Marktplatz
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Karte
    3. Bewertungen
  6. Filebase
  7. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  8. Kalender
    1. Anstehende Termine
    2. Karte
  9. Links
  10. Shop
    1. Hilfe
    2. Bestellungen
    3. Versandkosten
    4. Mein Konto
      1. Lizenzen
      2. Downloads
  1. JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde
  2. Helatraktor1962
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Helatraktor1962

Geehrte Mitglieder des JD-Technik-Treff,

unser Forum ist inzwischen leider etwas in die Jahre gekommen und dieses wollen wir nun Ändern.

Ihr habt Lust uns zu unterstützen?

Dann kommt doch in unser Team.

­Bewerben

Ihr habt noch Fragen?

Wendet euch an unseren Admin

Geehrtes neues Mitglieder des JD-Technik-Treff,

unsere Community sieht sich nicht als Technische Support Plattform, sondern als eine Plattform zum gemeinsamen Austausch.

Wir wünschen uns darum ein freundliches und Familieres Umfeld.

Aus diesem Grund, haben wir uns dazu entschlossen das neue Mitglieder sich erstmal Vorstellen müssen, bevor sie Themen und Fragen erstellen können.

Bitte beachte, das die Vorstellung nicht für Probleme mit der Maschine gedacht ist, diese gehören in die jeweiligen Technischen Foren. Zu den Technischen Foren, erhältst du nach einer kurzen Vorstellung die benötigten Rechte. Deine Vorstellung wird zunächst durch einen Moderator geprüft.

Dies soll das gemeinsame Kennenlernen fördern.

­Vorstellen

Ihr habt noch Fragen?

Wendet euch an unseren Admin

Achtung, Aktuell ist in Verbindung mit einem Falschen Händler eine gefälschte Bewertungsseite von unserem Forum online.

Achtung Fakeseite
  • 2040 Steuergerät

• Helatraktor1962
    • 28. September 2025 um 12:49

Hallo, ich habe ein Problem mit dem doppelwirkenden Steuergerät an meinem 2040. Nachdem die verschlissenen Schieber erneuert wurden habe ich den alten Steuerkopf von den alten Schiebern aufgeschraubt. Jetzt funktioniert nur ein Ausgang, der zweite beim Umschalten ganz langsam.

Frage:Wie ist die Grundeinstellung beim Aufschrauben des alten Kopes auf die 2 Steuergeräte?

• John Deere 920, Mähwerk Riemenscheibe von Frontzapfwelle lösen, Wellendichtring erneuern

• Helatraktor1962
    • 8. August 2025 um 19:22

Hallo, ich bräuchte die Maße vom Keilriemen Messerbalken Typ 53.

Wei# die jemand?

Grüße und danke im voraus.

• Hydraulikproblem JD2040

• Helatraktor1962
    • 14. November 2024 um 10:24

Hallo nochmal,

Ich suche ein Doppelwirkendes Steuergerät für einen 2040,also Ersatz, nicht Erweiterung.Passt ja von vielen Typen,

Gruß Jürgen von der Alb.

• Helatraktor1962
    • 10. November 2024 um 13:37

Hallo Frederik,

Ja nur ein doppelwirkendes Steuergerät. Das heißt öffnen ist nicht sinnvoll, da gibts keine Reparatursätze?

Danke für eine Info, Jürgen von der Alb.

• Helatraktor1962
    • 8. November 2024 um 21:00

Hallo miteinander, nochmal zu meinem DW Steuergerät vom 2040. Danke Frederick für den Tip mit dem Abstöpseln vom Steuergerät,hatte erst jetzt Zeit. Der Rücklauf vom Steuergerät in den Block hat tatsächlich aufgehört, war ungefähr ein 1 cm dicker Strahl.

Frage:Kann man das Steuergerät reparieren oder sind hier schon Toleranzen irreparabel überschritten?

Gruß Jürgen.

• Helatraktor1962
    • 20. Oktober 2024 um 14:54

Hallo miteinander,

Jetzt hab ich an meinem 2040 folgendes beobachtet: Einfülldeckel geöffnet und beobachtet daß innen ca. 20 cm rechts hinten (Steuergerät Rücklauf) permanent Öl in den Sumpf rückläuft. Und zwar in jeder Stellung,bei Druck etwas mehr. Festgestellt mit Minikamera. Dachte zuerst das ist die Kraftheberdruckleitung und ist intern undicht. Aber es ist ja der Rücklauf.

Frage: Kann das die Ursache(def.Steuergerät doppelwirkend) für Ölmangel im Reservoir sein?

Gruß Hans.

• Helatraktor1962
    • 17. Oktober 2024 um 22:57

Hallo miteinander,

Mein Problem: Wenn das Getriebe-Hydrauliköl warm ist und der Traktor auf Standgas läuft ruckelt die Lenkung. Ölreservoir ist leer. Keine Veränderung bei schalten von LS, Allrad, ZW. Getriebeöldruck 10,5 bar, anscheinend ausreichend. Jetzt sagte mir ein alter JD-Meister es sei mit Sicherheit eine Leckage im Hydraulikblock sprich Leitungen. Tatsächlich mit Minikamera einen Ölfluss(Leckage) am Einfülldeckel entdeckt(da wo Druckleitung reinkommt. Kann das eine Ursache sein? Gru# aus Schwäbischen.

• Schaltvorgang 820

• Helatraktor1962
    • 12. Februar 2024 um 22:42

Hallo miteinander, ich suche für meinen 820 Bj. 71 einen Messerbalken, evtl nur den Balken da der alte verschlissen ist.

Gruß👏

• JD 3140 Hydraulik

• Helatraktor1962
    • 8. Februar 2024 um 21:25

Vielleicht hab ichs nicht richtig geschildert.. Wenn ich an meinem 2040 bei warmem Öl die Einfüllschraube am Hydraulik lock aufschrauben sehe ich mit der Taschenlampe spritzendes Öl innen, mein Verdacht von onen wo die Leitung vom Steuergerät kommt. Ist da eine Leckage möglich?

Gruß

• JD 3140 Hydraulik

• Helatraktor1962
    • 8. Februar 2024 um 21:00

Es ist nicht ein 3140 sondern ein 2040 JD,müßte aber theoretisch ziemlich gleich sein.

Gruß HELA Traktor.

• JD 3140 Hydraulik

• Helatraktor1962
    • 8. Februar 2024 um 20:52

Nein, Frontlader ist nicht verbaut und die Hydraulik funktioniert soweit, sie hebt unter Läßt aus. Nur eben verlangsamt bei warmem Öl. Wenn der Schlepper dann länger auf Standgas läuft ist die Lenkung beeinträchtigt( Reservoir leer. Dann Gas geben und gut ists. Liege ich richtig, ich habe eine Leckage in der Kraftheberverrohrung?

MfG.

• JD 3140 Hydraulik

• Helatraktor1962
    • 8. Februar 2024 um 13:45

Hallo,so ähnlich ist mein Problem auch.Bei warmem Öl und Standgas leert sich das Reservoir,bei Erhöhung der Drehzahl ists wieder ok.Gecheckt:Öldruck getriebe 10,5 bar,Zu-bzw abschalten vonLS,ZW,Allrad bringt keine Veränderung.Lenkorbitol wurde schon mal erneuert.Letztens sah ich bei abgeschraubtem Einfülldeckel richtig Öl spritzen,vor allem bei gehobener Hydraulik.

Frage:Ist auf der Heckhydraulik auch immer Hochdruck auch bei Stellung "senken" oder"neutral"? Die Öldusche ist doch nicht normal,deutet eher auf ein Leck hin?

Mfg. Helatraktor1962

WhatsApp Kanal

Bleib über die Community Informiert mit unseren Newsletter.

1. Nutzungsbedingungen
  2. Online-Streitschlichtungsplattform
  3. Datenschutzerklärung
  4. FAQ
  5. Kontakt
  6. Impressum

Folge uns

• Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Instagram
  • Email
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Voverom von cls-design
Stilname
Voverom
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde in der WSC-Connect App bei Google Play
JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde in der WSC-Connect App im App Store
Download