• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Dateien
  • Galerie
  • Termine
  • Link-Datenbank
  • Produkte
  • Erweiterte Suche
  1. JDTT
    1. Forenregeln
    2. John Deere
  2. News
  3. Forum
  4. Blog
    1. Artikel
  5. Marktplatz
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Karte
    3. Bewertungen
  6. Filebase
  7. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  8. Kalender
    1. Anstehende Termine
    2. Karte
  9. Links
  10. Shop
    1. Hilfe
    2. Bestellungen
    3. Versandkosten
    4. Mein Konto
      1. Lizenzen
      2. Downloads
  1. JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde
  2. Dieter1209
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Dieter1209

Geehrte Mitglieder des JD-Technik-Treff,

unser Forum ist inzwischen leider etwas in die Jahre gekommen und dieses wollen wir nun Ändern.

Ihr habt Lust uns zu unterstützen?

Dann kommt doch in unser Team.

­Bewerben

Ihr habt noch Fragen?

Wendet euch an unseren Admin

Geehrtes neues Mitglieder des JD-Technik-Treff,

unsere Community sieht sich nicht als Technische Support Plattform, sondern als eine Plattform zum gemeinsamen Austausch.

Wir wünschen uns darum ein freundliches und Familieres Umfeld.

Aus diesem Grund, haben wir uns dazu entschlossen das neue Mitglieder sich erstmal Vorstellen müssen, bevor sie Themen und Fragen erstellen können.

Bitte beachte, das die Vorstellung nicht für Probleme mit der Maschine gedacht ist, diese gehören in die jeweiligen Technischen Foren. Zu den Technischen Foren, erhältst du nach einer kurzen Vorstellung die benötigten Rechte. Deine Vorstellung wird zunächst durch einen Moderator geprüft.

Dies soll das gemeinsame Kennenlernen fördern.

­Vorstellen

Ihr habt noch Fragen?

Wendet euch an unseren Admin

Achtung, Aktuell ist in Verbindung mit einem Falschen Händler eine gefälschte Bewertungsseite von unserem Forum online.

Achtung Fakeseite
  • JD 930 Frontgewichtsträger gesucht

• Dieter1209
    • 8. Juli 2026 um 17:50

Wahrscheinlich wird das der direkt passsende sein, aber 350€ zu 20€ doch schon ein gravierender Unterschied ist.

• Dieter1209
    • 4. Juli 2026 um 15:32

Da ich den großen heute im Einsatz habe und der nun auch bei mir zuhause steht hab ich mal die Chance genutzt und ein paar Bilder gemacht. nicht die besten aber ich hoffe man erkennt es, ich habe die Schenkel hinten entfernt und mir die Kante gesägt damit es passt, hat aber auch nur 20€ gekostet

Dateien

IMG_20260704_152855.thumb.jpg 362,92 kB – 0 Downloads IMG_20260704_152900.thumb.jpg 308,5 kB – 0 Downloads IMG_20260704_152906.thumb.jpg 569,61 kB – 0 Downloads IMG_20260704_152908.thumb.jpg 528,29 kB – 0 Downloads

• Dieter1209
    • 20. Juni 2026 um 22:46
    Zitat von katzabragg

An meinem 1120 hab ich ein Grundgewicht vom 1040 rangeschraubt.

Passt.

Das Gewicht hat 4 Bohrungen.

2 Schrauben, die oberen sind drin.

Für die unteren ist kein Gewinde im Vorderachsbock.

Bei meinem 1950 A sind alle 4 Schrauben fest drin.

Lochabstände sind bei 820, 1120 und 1950 gleich.

Unterschiede beim Grundgewicht gibts , wenn Zusatzgewichte angehängt

werden sollen.

Da gibts ältere und neuere Bauarten/ Formen, das muss dann halt

zusammenpassen.

Zusatzgewichte willst nicht, also ist Bauform egal.

Alles anzeigen

Ja, genau so ists bei mir auch, es wäre sogar möglich die unteren Schrauben durchgehend zu machen.

Ich musste aber das Gewicht seitlich absägen, es geht sonst nicht ganz rum

Der Lochabstand der Schrauben beträgt 10 Zoll, also 25,4 cm

• Dieter1209
    • 18. Juni 2026 um 17:24

Das Bild hab ich gerade gefunden, wenn ich dazu komme mach ich noch mehr

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Dieter1209
    • 17. Juni 2026 um 16:48

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/gewichteblock-john-deere/3427318623-276-364

So einen habe ich bei meinem 2020 angebaut, muss nur ein bisschen geändert werden, der Lochabstand von 10 Zoll passt, habe die unteren Schrauben nicht drin.

• JD 930 - Batterieschalter einbauen

• Dieter1209
    • 5. Juni 2026 um 05:43

https://www.ebay.de/itm/252425196121?chn=ps&_ul=DE&google_free_listing_action=view_item

Ist vom Oldtimer Küpper, da hab ich auch schon Zeug bestellt.

• JD 930 - Batterieschalter einbauen

• Dieter1209
    • 31. Mai 2026 um 17:08

Ob das nötig ist oder nicht musst ganz alleine du entscheiden, meine beiden habe keinen Hauptschalter und ich hatte bisher damit noch nie Probleme das deswegen die Batterie leer war.

Zieht deiner die Batterien leer ?

• JD820 Hydraulik: Zusatzleitungen einbauen, aber wo anschließen?

• Dieter1209
    • 28. Mai 2026 um 17:51

Einfach irggendwo ein T-Stück einbauen geht nicht.

Ich vermute das dein 820 ein sogenanntes Open System hat.

Dafür brauchst ein Steuergerät mit Druckweiterführung, da geht dann der Druck der Pumpe rein und in deinem Fall zum Kraftheber weiter.

https://www.fk-soehnchen.de/out/media/hydrocontrol_m45_mit_hebel.pdf

Hier siehst du wie du es machen kannst, das was du vorhast mit "nur trennen und dazu" geht nur im Closed System, das haben die kleinen aber normal nicht

• Zylinderkopfdichtung getauscht, jetzt spring er nicht mehr an

• Dieter1209
    • 22. Mai 2026 um 22:56
    Zitat von Millimay

Ja das glaube ich auch nicht, ehrlich gesagt. Das mit den Einspritzdüsen macht schon mehr Sinn... Dann suche ich mir Mal jemanden, der mir das Testen/ einstellen kann.

Mich hat er halt völlig verwirrt damit, dass er an ging und dann nach 30 Sekunden erst aus.

Beim starten hast du durch die Pumpe eine Mehrmenge zum starten, da kann es reichen und wenn die Mehrmenge wegbricht reicht der Druck nicht mehr,

Ich habe eine Düsenprüfgerät, je nachdem von wo du bist kannst gerne man vorbeikommen

• Steuergerät nachrüsten

• Dieter1209
    • 21. Mai 2026 um 21:15

Bei mir sieht das ein bisschen anders aus da ich kein Bremsventil unten am Getriebe habe. Ich habe die Leitung die vorne von der Pumpe kommt getrennt und da das Zusatzsteuergerät eingebaut.7

Kann leider keine besseren Fotos machen da der kleine in der Garage ziemlich dicht an der Wand steht.

Letzendlich ist es nicht allzu kompliziert, Druckleitung trennen und das neue Steuergerät dazwischen (das muss mit Druckweiterleitung sein) und von der Druckweiterleitung wieder ins Orginale System. Ich habe den Rücklauf vom Steuergerät auch angeschlossen (Anschluss T für Tank), es geht auch ohne den Anschluß.

Ich weiss nicht mehr welches Gewinde das war, irgendwas Zoll auf Metrisch. Am einfachsten ist es wenn du die Orginalen Anschlussstücker ausbaust und zu z.B. Hansaflex fährst, die können dir die passenden Adapter raussuchen.

Zum Thema Servolenkung, mein großer 2020 hat eine nachgerüstete Servolenkung, das System hat aber einen eigenen Ölkreislauf und eine eigene Pumpe.

Dateien

IMG_20260521_210605.jpg 566,19 kB – 0 Downloads IMG_20260521_210635.jpg 563,11 kB – 0 Downloads
  • Zylinderkopfdichtung getauscht, jetzt spring er nicht mehr an

• Dieter1209
    • 21. Mai 2026 um 18:31

Wenn du die Düsen auch getauscht hast würde ich dort anfangen, der wird mit der Startmenge noch soviel Druck bekommen das die Düsen zerstöben und wenn die Startmenge wegfällt reicht der Druck nicht mehr

• Einspritzdüsen T Stück

• Dieter1209
    • 11. Mai 2026 um 17:38

Vom Bild her ist doch zumindest der Überwurf schon mal schief.

hast du das ganze nochmal zerlegt und gekuckt, meiner hat nur so Gummi T Stücke da wird das auch nur reingeschoben und es ist neh Schelle drauf die auch nicht wirklich hält

• JD 930 Ausrücklager nachschmieren ??

• Dieter1209
    • 6. Mai 2026 um 18:00
    Zitat von Tommy_JD930

Hallo Dieter .. Danke für deine schnelle Rückmeldung

war beim 820er original nur eine verbaut oder auch schon 2

ich hab heute mal beim Bekannten nachgefragt ,da kostet eine GRANIT mit 55AH und 510 A Kaltstartstrom

94 Euro .. das wird man ggf ausgeben müssen

mal schauen .. ich hab ihn gebeten mal nach einer etwas günstigeren Alternative zu suchen ..

ich schau mir aber auch mal die Abmessungen EINER grösseren mit 100 Ah an

ich hoffe das macht keine Ladeprobleme mit der Lichtmaschine

;)

Alles anzeigen

Der kleine 820er (also VU) hat im Orginal nur eine vorne vorm Kühler, der große Bruder hat 2 hinten vorm Lenkrad. Ich glaube ich habe auch diese Varta Batterie im kleinen drin

• John Deere 2850 Hydraulikdruck schwankt und zu niedrig

• Dieter1209
    • 5. Mai 2026 um 20:50

Kann es sein das du intern irgendwo einen Verlust hast, normal müsste er den Druck aufbauen und dann halten, wenn irgendwo aber dein Druck stiften geht würde die Pumpe immer wieder versuchen den Abregeldruck auszubauen, kann diesen aber nicht halten.

Hat dein Traktor zwei Pumpen ? was passiert mit dem Druck wenn du lenkst ?

• JD 930 Ausrücklager nachschmieren ??

• Dieter1209
    • 5. Mai 2026 um 16:07

Du kannst auch auf 1 Batterie umstellen, mein 2020 hat ne 100Ah drin, ist ausreichend, mein kleiner 820 hat auch nur ne 55Ah

• Kraftheber ohne Funktion

• Dieter1209
    • 28. April 2026 um 15:34

bei meinem 2020 soll der Druck etwa 155bar sein

• Diesel Tank

• Dieter1209
    • 26. April 2026 um 15:45

Den Blechtank kann man mit Wig wunderbar schweißen, bei meinem war seitlich eine Undichtigkeit, die wurde vom Vorbesitzer unsachgemäß repariert, (vermutlich gelötet und mit Kit zugeschmiert), habe alles saber gemacht und den Tank ganz problemlos geschweißt. Tank sollte vorher leer sein und am besten gespült.

• John Deere 1040 Motortemperatur zu hoch

• Dieter1209
    • 16. April 2026 um 19:26

Vielleicht ist auch nur die Verbindung der Welle zum Pumpenrad defekt, am besten mal ausbauen und nachkucken

• Kraftheber ohne Funktion

• Dieter1209
    • 16. April 2026 um 19:24

Kannst du mal ein Bild der kompletten Pumpe machen ?

Ich habe noch ein 920er Getriebe liegen, vielleicht passt diese

• VIbration John Deere 2030

• Dieter1209
    • 12. April 2026 um 19:51

Vielleicht ist ja was rausgebrochen aus der Druckplatte, das kann dann schon eine Unwucht erzeugen, hat der Traktor eine Doppelkupplung ? und habt ihr diese auch zerlegt ? vielleicht ist an der 2ten Kupplungsplatte was abgebrochen vom Belag, das sind aber alles nur Vermutungen

WhatsApp Kanal

Bleib über die Community Informiert mit unseren Newsletter.

1. Nutzungsbedingungen
  2. Online-Streitschlichtungsplattform
  3. Datenschutzerklärung
  4. FAQ
  5. Kontakt
  6. Impressum

Folge uns

• Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Instagram
  • Email
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Voverom von cls-design
Stilname
Voverom
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde in der WSC-Connect App bei Google Play
JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde in der WSC-Connect App im App Store
Download