• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Dateien
  • Galerie
  • Termine
  • Link-Datenbank
  • Produkte
  • Erweiterte Suche
  1. JDTT
    1. Forenregeln
    2. John Deere
  2. News
  3. Forum
  4. Blog
    1. Artikel
  5. Marktplatz
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Karte
    3. Bewertungen
  6. Filebase
  7. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  8. Kalender
    1. Anstehende Termine
    2. Karte
  9. Links
  10. Shop
    1. Hilfe
    2. Bestellungen
    3. Versandkosten
    4. Mein Konto
      1. Lizenzen
      2. Downloads
  1. JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde
  2. Dieter1209
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Dieter1209

Geehrte Mitglieder des JD-Technik-Treff,

unser Forum ist inzwischen leider etwas in die Jahre gekommen und dieses wollen wir nun Ändern.

Ihr habt Lust uns zu unterstützen?

Dann kommt doch in unser Team.

­Bewerben

Ihr habt noch Fragen?

Wendet euch an unseren Admin

Geehrtes neues Mitglieder des JD-Technik-Treff,

unsere Community sieht sich nicht als Technische Support Plattform, sondern als eine Plattform zum gemeinsamen Austausch.

Wir wünschen uns darum ein freundliches und Familieres Umfeld.

Aus diesem Grund, haben wir uns dazu entschlossen das neue Mitglieder sich erstmal Vorstellen müssen, bevor sie Themen und Fragen erstellen können.

Bitte beachte, das die Vorstellung nicht für Probleme mit der Maschine gedacht ist, diese gehören in die jeweiligen Technischen Foren. Zu den Technischen Foren, erhältst du nach einer kurzen Vorstellung die benötigten Rechte. Deine Vorstellung wird zunächst durch einen Moderator geprüft.

Dies soll das gemeinsame Kennenlernen fördern.

­Vorstellen

Ihr habt noch Fragen?

Wendet euch an unseren Admin

Achtung, Aktuell ist in Verbindung mit einem Falschen Händler eine gefälschte Bewertungsseite von unserem Forum online.

Achtung Fakeseite
  • mysteriöser Keil JD 820

• Dieter1209
    • 3. November 2025 um 17:03

So in der Art hätt ich das auch gesagt, solange keine Probleme vorhanden sind einfach weiterfahren und beobachten

• mysteriöser Keil JD 820

• Dieter1209
    • 2. November 2025 um 20:39

Mit so einen Keil werden z.B. Polräder auf Keilwellen gegen verdrehen gesichert, zu welchem Zweck das jetzt in dem Getriebe genutzt wird ist mir nicht bekannt. Du könntest jetzt die Explosionszeichnungen durchgehen und kucken wo der Keil rein gehört.

• Luftdruck Vorderreifen

• Dieter1209
    • 29. Oktober 2025 um 16:34

Teste mal an deinem PKW mit dem Prüfer der Tankstelle und dann mit dem Zuhause, dann siehst du ob ein Unterschied besteht, fängt der Prüfer zuhause denn bei 0 an oder steht der Zeiger vieleicht schon auf 2 bar

• John Deere 310 - springt nicht mehr an

• Dieter1209
    • 28. Oktober 2025 um 18:23

Ja, probier mal mit Starthilfespray, ich weiss nicht wie kalt es bei euch aktuell ist aber einige reagieren auf bisschen Kälte schon damit nicht mehr an zu springen.

Mein 2020 lässt nach einiger zeit den Sprit aus aktuell mir unbekanntem Grund fallen, der brauch dann auch eine Zeit lang bis er snspringt

• Luftdruck Vorderreifen

• Dieter1209
    • 28. Oktober 2025 um 18:20

Das hätt ich jetzt auch getippt

• John Deere 310 - springt nicht mehr an

• Dieter1209
    • 27. Oktober 2025 um 19:40

Hast du mal mit Starthilfespray versucht ?

Es kann auch sein das deine Einspritzpumpe die Startmenge nicht mehr erhöht und dadurch die Menge zum starten fehlt.

Ich hör leider keinen Ton, dreht der Anlasser schnell genug ?

Oder die einfachste Möglichkeit, ist überhaupt noch Sprit drin ?

• Druckloser Rücklauf

• Dieter1209
    • 26. Oktober 2025 um 16:04

Habe heute mal testweise einen Filtertopf umgebaut.

Da mir der orginale mit dem Rücklaufanschluß einfach zu teuer war habe ich einen Orginalen einfach mal umgebaut.

Ich habe einfach eine Alu Anschweißbuchse an den Topf geschweißt, da kann ich nun einen 15L Anschluss mit 22*1,5mm Gewinde anschrauben.

Jetzt muss ich das ganze nur noch einbauen und testen.

Dateien

IMG_20251026_141308.jpg 240,93 kB – 0 Downloads IMG_20251026_141314.jpg 243,45 kB – 0 Downloads
  • Motorschaden beim 2120? :-(

• Dieter1209
    • 26. September 2025 um 11:28

Ich würde die Pleuel lösen bevor ich den Schlepper trenne, dann kannst du versuchen nach und nach die Kolben nach oben zu entfernen, wenn einer davon gefressen hat würde der ja klemmen

• JD 830 Unterlenkerwelle undicht

• Dieter1209
    • 25. September 2025 um 21:16

Je nachdem wo du die Sachen bestellst, bestell einfach eine alte Buchse mit und Vergleich, die Buchse kann ja nicht die Welt kosten.

Es könnte sein das die Zugwiderstandregelung neu eingestellt werden muss durch die Veränderung des Durchmessers (ist meine Vermutung)

• Dieter1209
    • 25. September 2025 um 21:04

Ja, das grüne Teil ist der Hebel, da kann kein großer druck drauf sein, die Regelung basiert ja auf dem biegen der Welle, und die biegt sich ja keine 5cm.

Ich bin mir nicht sicher aber vermutlich kann man mit der Hand hingreifen wenn man die Zapfwelle noch zieht, das ging, zumindest bei mir recht einfach, die muss dann nur wieder eingeschoben werden

• Dieter1209
    • 25. September 2025 um 17:58

Welchen Durchmesser hätte denn die neue günstige Welle, wenn du dafür "nur" die Buchsen tauschen musst wäre das ja nicht das Problem, das Gewinde sieht auch nicht mehr so dolle aus,

Wenn du die Welle ziehen möchtest kannst du einfach den Öldeckel öffnen und den Hebel mit einem Schweißdraht "angeln" und dann sichern, das Foto ist von meinem 820er, sollte baugleich sein.

Dateien

Screenshot 2025-09-25 175516.png 216,83 kB – 0 Downloads IMG_20250925_175322.jpg 297,28 kB – 0 Downloads

• Dieter1209
    • 22. September 2025 um 16:11
    Zitat von heiko-86

Wie hast du die Buchse denn raus bekommen?

Mit Gewalt, besorg dir einen passenden Abzieher, am besten ist dann sowieso das Öl ganz ablassen, die Welle am besten aber nicht rausziehen sondern nur so weit reinschieben wie nötig, du kannst dann auf die Buchse auch was passendes schweißen um das Ding raus zu bekommen

• Dieter1209
    • 22. September 2025 um 16:03

Ich habe auf einer Seite die Buchse komplett getauscht, da war es auch undicht, nachdem ich die Buchse und die Ringe nochmals erneuert hatte ist es dicht

• Dieter1209
    • 22. September 2025 um 15:50

Es kann auch sein das deine Welle eingelaufen ist, dann kannst du die Ringe so oft tauschen wie du willst, Ich habe bei meinem auch die Teile in denen die beiden Ringe sitzen schon ausgetauscht

• Motorschaden beim 2120? :-(

• Dieter1209
    • 21. September 2025 um 18:11
    Zitat von JDS940

Hallo

Mal die Hydraulikpumpe abklemmen

Keilriemen runternehmen

Schritt für Schritt den Fehler suchen

Rote Lampe deutet auf Lichtmaschine

Gruß

Alles anzeigen

Die Öldruckkontrolle ist ebenfalls rot.

Bei mir war vor kurzem der Öldruckschalter def, da ging ebenfalls teilweise die Kontrollleuchte an.

Sollte es wirklich am Öldruck gelegen haben kann es schon sein das die Lager der Kurbelwelle fest sind, das sind aber alles nur mutmaßungen, da hilft nur zerlegen und kucken an was es liegt

• Wird mein 710er zu heiß?

• Dieter1209
    • 25. August 2025 um 16:14

Es könnt auch wie bei meinem sein und es ist garkeins drin ...

der wurde nicht richtig warm

• Hydraulikproblem am John Deere 1120s

• Dieter1209
    • 15. August 2025 um 22:26

Kannst du denn den Druck im Hochdruckkreis irgendwo messen ?

• Hydraulikproblem am John Deere 1120s

• Dieter1209
    • 15. August 2025 um 15:44

Wenn du den Behälter vorne hast müsstest du soweit mir bekannt das "Closed System" haben.

Wenn dem so ist müsste deine Pumpe den Druck aufbauen und danach die Pumpe die Leistung zurückregeln.

Wenn jetzt eines Deiner Steuergeräte den Druck nicht hält und einfach durchpumpt kann natürlich vorne im Behälter nichts ansammeln.

Bei meinem 2020 ist ein falsches Steuergerät verbaut, solange das aktiv im System ist kann ich den Karftheber nicht nutzen da der Druck nicht aufgebaut wird. Wenn bei dem falschen Steuergerät der Rücklauf geschlossen wird baut sich der Druck auf und der Heckkraftheber läuft so wie er soll.

• Dritter Kreis Frontlader 3140 für Krokodilgabel

• Dieter1209
    • 9. August 2025 um 12:51
    Magnetventil hydraulischer Teiler 8/2 50L/min, elektrisch gesteuert 12V - HT24
    Magnetventil hydraulischer Teiler 8/2-50L/min elektrisch gesteuert 12V.
    hydrotechnik24.de

Mit diesen Ventil könntest du den 3ten un 4ten Kreis nachrüsten, dein Kreis von der "Schaufelverstellung" wird damit aufgeteilt, das heisst du kannst dann immer nur eine Funktion gleichzeitig nutzen, also Schuafel verstellen und wenn dann der Knopf gerdrückt wird hast du die andere Funktion, Bsp. Krokodilsgebiss öffnen/schließen,

• 1020 Auspuff

• Dieter1209
    • 1. August 2025 um 18:14

Dann mach mal den Auspuff runter und wackel den Topf ob du dann was hörst

WhatsApp Kanal

Bleib über die Community Informiert mit unseren Newsletter.

1. Nutzungsbedingungen
  2. Online-Streitschlichtungsplattform
  3. Datenschutzerklärung
  4. FAQ
  5. Kontakt
  6. Impressum

Folge uns

• Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Instagram
  • Email
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Voverom von cls-design
Stilname
Voverom
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde in der WSC-Connect App bei Google Play
JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde in der WSC-Connect App im App Store
Download