Da dieses Ventil nur für den "Kipperanschluss" ist habe ich mit der Dosierung keine Probleme, der Frontlader hängt am eigenen Steuergerät
Beiträge von Dieter1209
Geehrte Mitglieder des JD-Technik-Treff,
unser Forum ist inzwischen leider etwas in die Jahre gekommen und dieses wollen wir nun Ändern.
Ihr habt Lust uns zu unterstützen?
Dann kommt doch in unser Team.
Ihr habt noch Fragen?
Wendet euch an unseren AdminGeehrtes neues Mitglieder des JD-Technik-Treff,
unsere Community sieht sich nicht als Technische Support Plattform, sondern als eine Plattform zum gemeinsamen Austausch.
Wir wünschen uns darum ein freundliches und Familieres Umfeld.
Aus diesem Grund, haben wir uns dazu entschlossen das neue Mitglieder sich erstmal Vorstellen müssen, bevor sie Themen und Fragen erstellen können.
Bitte beachte, das die Vorstellung nicht für Probleme mit der Maschine gedacht ist, diese gehören in die jeweiligen Technischen Foren. Zu den Technischen Foren, erhältst du nach einer kurzen Vorstellung die benötigten Rechte. Deine Vorstellung wird zunächst durch einen Moderator geprüft.
Dies soll das gemeinsame Kennenlernen fördern.
Ihr habt noch Fragen?
Wendet euch an unseren AdminAchtung, Aktuell ist in Verbindung mit einem Falschen Händler eine gefälschte Bewertungsseite von unserem Forum online.
Achtung Fakeseite-
-
Wenn du das im Handbuch hast wäre es nett wenn du mir das mal zukommen lassen könntest. Wie gesagt, in meinem Buch ist es leider nicht beschrieben
-
Ich habe heute ein bisschen was an meinem 2020 gemacht.
Dabei ist mir am orginal Hydraulikventil ein Hebelchen aufgefallen, leider ist in meinem Handbuch nicht beschrieben wofür das ist.
Ich würde vermute es könnte eine Umschaltungvon 1fach auf Doppelwirkend sein, bin mir aber nich sicher
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich kann jetzt nur für den VU sprechen, Laut Handbuch geht beim Schmalspur die Einstellung (zumindest für hinten) von 83cm bis 128cm
-
Bist du sicher das du 1,25 m Spur brauchst, normal ist doch für Kartoffeln 1,50m Standart,
Beim 820 mit 12,4*28er Reifen kommst mit 1,50m Spur hin,
-
Soweit mir bekannt gibts da einen Rep Satz, wenn du aber sowieso noch eine liegen hast würde ich zuerst diese mal nutzen
-
Danke für Antwort.
Hat eine Kabine aber ohne Heizung.
Ich schaue mal wo das Thermostat sitzt.
Bevor man es ausbaut muss man das Kühlwasser ablassen?
Ablassen muss man es nicht unbedingt, es läuft dann halt raus wenn man das Thermostatgehäuse aufschraubt. Mein 2020 hat am Kühler ein Ablassventil, ich vermute das der 1040 nicht großartig anders ist und somit müsste das Thermostat an der Pumpe sitzen
-
Thermostat kannst du ganz einfach testen, ausbauen und im Topf warm machen ob es auf geht.
Im normalfall sollte der Kühlkreislauf komplett zumindest warm sein.
Hat der eine Kabine mit Heizung und geht diese ?
-
Ich kenn das so das die Lampe angehen soll wenn der Luftfilter verstopft ist, sprich der Unterdruck im Ansaugtrackt so hoch wird das der Sensor aktiviert.
-
Es gibt Radio´s die direkt an den Can Bus angeschlossen werden können, diese (Android) Radios können dann auf die Can Signale angelernt werden.
Es gibt für viele Hersteller Adapter für viele Fahrzeuge, dazu müsstest du allerdings ein für dich passendes Radio aussuchen und dann nachsehen ob es einen passenden Adapter dazu gibt.
-
Die Frage hast du dir doch bereits selbst beantwortet, wenn das neue Radio keine Anschlüsse hat kanns auch nicht funktionieren
-
Kuck mal, hab ich gerade bei Kleinanzeigen entdeckt, da kannst dir bestimmt was passendes basteln
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kommunalanbauplatte-fuer-john-deere-6r/3160938887-276-8011
-
Wenn du den Gewichteträger sowieso schon dran hast könnte man eventuell am Spalter was anbauen um den in die Kante zu hängen und dann eventuell hydraulisch hochfahren, vorrausgesetzt du hast nen Hydraulikanschluss vorne
-
Hallo.
Also entweder hast du was falsch angeschlossen, oder dein Generator ist hinüber.
Er soll ja Spannung zur Kontrollleuchte liefern, sobald die Erregerspannung hoch genug ist, schaltet er Masse durch und die Kontrollleuchte geht aus.
Welchen Generator hast du verbaut ? Nach deinem Schaltplan mit Externem Regler.
Hier der Aufbau vom Drehstrom Generator aus dem Handbuch
Wenn der Generator Spannung liefert liegt auf D+ Spannung an, somit geht die Kontrollleuchte aus.
Wenn keine Spannung erzeugt wird ist auf D+ Minus, wenn der Generator keine richtige Masseverbindung hat kann es sein das er die Leuchte nich anschaltet und auch keine Spannung erzeugen kann.
Was hast du denn jetzt einen 2040 oder einen 2030 und hat dieser noch eine Gleichstromlima ?
Ich denke eher nicht.
-
Wenn ich dazu komme kuck ich die kommende Woche mal,
-
Vom Bild her könnte das passen, wenn aber die Schrauben in den Orginal Löchern der Platte stecken dann war das Teil nicht an einem alten 20er, soviel Löcher hat der garnicht, hab jetzt gerade mal ein Foto von meinem gemacht
-
Du kannst die Gleichstromlima einfach tauschen, die Drehstrom benötigt aber einen anderen Halter, das gabs Orginal auch als Umbausatz.
Ich hab bei meinem 2020 das ganze auch vor kurzem umgebaut.
Am besten dann auch den alten Regler mit rausschmeißen und das Kabel der Ladekontrolleuchte direkt zur neuen Lima ziehen.
-
Bist du dir sicher das die Platte für die alte 20er Serie war ?
Die haben nur 2 Schrauben zur Befestigung, da wird die Kommunalplatte vermutlich nicht gut halten.
Da kannst wahrscheinlich auch nicht einfach einen Frontkraftheber dranhängen, da wird einfach die Befestigung zu gering sein
-
Ich müsste noch so eine Lenkung rumliegen haben
-
So, keine Garantie auf Richtigkeit aber es müsste so sein.
Blau : 1fach wirkend zum heben des Frontladers (vermutlich keine doppeltwirkenden Zylinder)
Gelb : 2fach wirkend, für die "Gabel" auf und zu
Orange und Lila : einer davon ist "P" also Druck und einer davon "T" für den Rücklauf.
Von P zu T darf kein Druchgang sein wenn du reinpustest.
Erst bei Betätigung eines Hebels darf von Gelb oder Blau zu "T" Durchgang sein.
Sollte von "P" zu "T" Durchgang sein würde das Ventil aktuell nicht ohne Druckweiterführung gehen